PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hallo Lightmanager,

dieses Modell oder sogar dieses Exemplar? In einem anderen Forum gibt es einen Kollegen, der es ebenfalls auf genau diese Gitarre abgesehen hatte...

Gruß
Dscho

Wenn ich mich nicht täusche, dann war es exakt dieses Exemplar...

Ich hab mich dann aber doch eines besseren besonnen, als meine Frau meinte, die wäre meiner Siggi Braun in Sachen Optik doch sehr ähnlich. Na ja, Frauen halt...;)

Hallo zusammen.
Bin jetzt auch seit letzter Woche PRS-User.:)
Mein Motorrad is verkauft, daher war wieder Geld da, dass raus wollte...;)

Hab mir eine Custom 24 geleistet. Sehr schönes Teil muss ich echt sagen. Einfach perfekt.
Wide-Thin Neck, 3-way toggle-swich, Tremolo und Birds. So wie ich es haben wollte.:D
Zwar keine 10-top, aber ich finde die Decke auch so schon sehr schön und sehr gleichmäßig gemasert. Is ein 2007er Baujahr, also noch mit den "richtigen" Birds...:great:

Hier noch zwei Bilder. Hab leider nur eine Kamera am Handy. Aber vielleicht schaff ich es ja mal mir die Digi-Cam von meinem Bruder auszuleihen und ein paar vernünftige Fotos zu machen.

hi,

wie reinigt ihr eure instrumente eigentlich?
ich spiele eine standard 22 (das hochglanz lackierte modell). liege ich da mit lemon oil für's griffbrett und einem polish für korpus und hals richtig?

grüße. chilly

auf meine hälse kommt nur dr ducks, aber lemon oil geht auch ;)
für lackierte fläschen nehme ich nur das hier.

http://www.fender.de/products//search.php?partno=0990516000

die kleine flasche war bei meiner fender dabei, aber seit dem zeitpunkt nehme ich nur noch das. ist sehr gut und man kann fast alles damit reinigen. das fender tuch ist übrigens auch sehr sehr gut. hatte noch kein besseres in der hand.

auf meine hälse kommt nur dr ducks, aber lemon oil geht auch ;)
für lackierte fläschen nehme ich nur das hier.

http://www.fender.de/products//search.php?partno=0990516000

die kleine flasche war bei meiner fender dabei, aber seit dem zeitpunkt nehme ich nur noch das. ist sehr gut und man kann fast alles damit reinigen. das fender tuch ist übrigens auch sehr sehr gut. hatte noch kein besseres in der hand.

gibt's denn irgendwelche unterschiede bei den tüchern? ich bräuchte ja zwei - eins für's griffbrett und eins für den korpus...

natürlich gibt es die.
fürs griffbrett solltest du eins nehmen dass nicht so saugt. immerhin ölst du das ja und dann sieht das tuch auch dem entsprechend aus.
für korpus empfehle ich eigentlich immer mikrofaser die nicht kratzend ist.
es gibt nämlich mikrofaser die fast wie metal kratzer reinmachen kann in den lack und es gibt auch super weiche mikrofaser und diese wäre optimal ;)

natürlich gibt es die.
fürs griffbrett solltest du eins nehmen dass nicht so saugt. immerhin ölst du das ja und dann sieht das tuch auch dem entsprechend aus.
für korpus empfehle ich eigentlich immer mikrofaser die nicht kratzend ist.
es gibt nämlich mikrofaser die fast wie metal kratzer reinmachen kann in den lack und es gibt auch super weiche mikrofaser und diese wäre optimal ;)

cool, besten dank! kannst du mir denn zwei tücher empfehlen?
kann ich eigentlich mit dem polish auch die metall-teile der gitarre (also pickup-kappen, brücke etc.) reinigen?

mit dem von fender?
ja mit dem kannst du alles reinigen, aber nur wenn es jetzt nicht ohne ende angelaufen ist. das musst du schon zu härteren sachen greifen.

mit dem von fender?
ja mit dem kannst du alles reinigen, aber nur wenn es jetzt nicht ohne ende angelaufen ist. das musst du schon zu härteren sachen greifen.

ich meine jetzt so ein standard polish, z. b. dunlop 65 polish - kann man damit die metall-teile reinigen? also ich meine, das ist nicht schädlich für das material oder so?

das weiß ich nicht. da müsstest du dich reinlesen.
deswegen verwende ich gerne so wenig sachen wie möglich.
mit dem zeug von fender kann ich alles machen und muss nur noch das griffbrett extra ölen.

Hi,

ich will mir demnächst eine PRS zulegen, jedoch keine teuere, sondern eine aus der SE Serie. Ich spiele zur Zeit eine Ibanez GRG 170 und wollte nun wissen, wie viel dicker der Hals bei den PRS wirklich ist, momentan tendier ich zur PRS SE Tremonti. Natürlich ist das ganze nur relativ, aber vielleicht hat ja einer beide Gitarren, bzw eine PRS und eine Ibanez und kann sie zu vergleichen. Danke schonmal im vorraus ;)

MfG,
Christian

Sowas testet man am besten immer selber. Und es gibt glaub ich auch einen speziellen PRS SE User Thread. Da sind dann bestimmt mehr regelmäßig aktiv, die deine Frage beantworten können :p

Gruß, Flo

Flöh;3964493 schrieb:
Sowas testet man am besten immer selber. Und es gibt glaub ich auch einen speziellen PRS SE User Thread. Da sind dann bestimmt mehr regelmäßig aktiv, die deine Frage beantworten können :p

Gruß, Flo

OK Danke, aber den PRS SE User Thread hab' ich leider nicht gefunden. Eventueel sollte man es mal mit der Suche so machen, dass man auch Wörter mit 2 Buchstaben suchen kann, wäre oft sehr hilfreich ;)

Zurück zur PRS, ich will eigentlich nur wissen ob es ein wikrlich großer Unterschied ist, natürlich bemerkbar sind mm aber stören muss das noch nicht. Ich hab gleich noch Bandprobe und könnte da mal mit ner Epiphone Les Paul spielen, wie ist die von der Halsdicke her? Ich hab' mal wo gelesen sie soll etwas dicker sein als die PRS.

MfG,
Christian

Der PRS SE-Userthread ist hier, gleich noch mit einem Bild der Tremonti in einer neuen Farbe!

Die meisten SE-Modelle haben das "Wide Fat"-Halsprofil. Ich kann Dir nur sagen, dass ich es sehr angenehm finde, aber ich habe keinen Vergleich zur Ibanez. Eine Epiphone LP hatte ich schon mal in der Hand, kann mich aber nicht mehr genau an das Halsprofil erinnern. Gefühlsmässig würde ich sagen, bei der LP war alles irgendwie "dicker und schwerer" als bei der PRS SE.

So oder so wirst Du die Gitarre selbst in die Hand nehmen müssen. ;)

Der PRS SE-Userthread ist hier, gleich noch mit einem Bild der Tremonti in einer neuen Farbe!

Die meisten SE-Modelle haben das "Wide Fat"-Halsprofil. Ich kann Dir nur sagen, dass ich es sehr angenehm finde, aber ich habe keinen Vergleich zur Ibanez. Eine Epiphone LP hatte ich schon mal in der Hand, kann mich aber nicht mehr genau an das Halsprofil erinnern. Gefühlsmässig würde ich sagen, bei der LP war alles irgendwie "dicker und schwerer" als bei der PRS SE.

So oder so wirst Du die Gitarre selbst in die Hand nehmen müssen. ;)

Danke ersmal. Hört sich ja shconmal gut an, weil ich hab wie gesagt die Epiphone mal getestet während der Probe und es hat sich wirklich richtig gut angefühlt. Ich werde mich dann mal noch weiter umschauen und auch antesten, aber so ist der Zielbereich schon mal gesetzt ;)

MfG,
Christian

Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer PRS Mira X :)

@Helldevil:
Ist schon interessant. Die Ibanez-Spieler die ich kenne, können mit meiner PRS Singlecut überhaupt nichts anfangen. Wide-Fat scheint denen nicht so zu gefallen, da die meißten Ibanez Modelle ja doch eher diese dünnen Flitzehälse haben. Ich hab damit aber auch kein Problem. Nenne selbst zwei Ibanez mein Eigen und kann ohne Probleme wechseln.

Seit wann gibts die Tremonti denn in Natural? Sieht ja hammer aus! Also wenn dir der Hals liegt und du mit dem Klang zufrieden bist... ZUSCHLAGEN! ;)

Glückwunsch zur Mira!
Wie klingt das Teil denn bei dir zuhause? Hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit eine anzuspielen und die Soundbeispiele die ich bis jetzt gefunden hab sind mehr als dürftig... *grummel*

grüße
Manu

Sie klingt irgendwie böse und dreckig. :D