PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hi!

Kennt ihr irgendwelche Alternativen zum PRS Stop Tail (Ersatzteil), da dieses mit ~250€ schon unverschämt teuer ist. (Bei allem Respekt,...)

Mfg

Du meist das "adjustable" StopTail oder? dazu gibts leider keine echten Alternativen nach dem plug&play Prinzip! PRS hat nen eigenen Lochabstand -selbst die ABM Müller die ich hier noch rumliegen habe passt nur nach etwas Nacharbeit.
LG

Ja genau das meine ich, mit welchem sich die "Saitenreiter" einstellen lassen, wobei dies eigentlich nicht so von Nöten ist.

Tonepros AVT2P. Genau das Ding brauchst Du. Gibt's bei diversen US-(Ebay)-Händlern für ca. $130.
Passt aber nur auf US-PRS Gitarren. Nicht auf die SE Modelle.

Perfekt! Genau so ein "Ding" suche ich! Kenn mich mit dem "Ersatzteilkrempel" nicht aus. Danke für die Hilfe!

Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem bestimmten PRS-Modell mit 2x P-90 Bestückung.
Ich habe diese Gitarre vor Jahren bei meinem damaligen Gitarrenlehrer angespielt doch weiß ich die Bezeichnung für dieses Modell leider nicht mehr.
Sie hatte eine Ahorndecke mit Weinrotem Finish (falls das weiterhilft).
Da ich mich mit PRS leider überhaupt garnicht auskenne, wollte ich hier mal fragen ob ihr vlt. wisst welches Modell das sein könnte?
Wäre klasse Ihr könntet mir weiterhelfen ;)

Das war wohl eines der "Soapbar"-Modelle. Es gibt mehrere günstige SE-Modelle mit Soapbar-Pickups, wenn Du mal auf der PRS-Website nachschaust. Aktuell gibt es aber kein Modell in weinrot.

Ob es auch USA-Modelle mit Soapbar gibt, weiss ich nicht.

Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem bestimmten PRS-Modell mit 2x P-90 Bestückung.
Ich habe diese Gitarre vor Jahren bei meinem damaligen Gitarrenlehrer angespielt doch weiß ich die Bezeichnung für dieses Modell leider nicht mehr.
Sie hatte eine Ahorndecke mit Weinrotem Finish (falls das weiterhilft).
Da ich mich mit PRS leider überhaupt garnicht auskenne, wollte ich hier mal fragen ob ihr vlt. wisst welches Modell das sein könnte?
Wäre klasse Ihr könntet mir weiterhelfen ;)

McCarty Soapbar oder McCarty P-90, bin mir nicht ganz sicher, wie die genaue Bezeichnung war. Auf jeden Fall ist das Modell aus den USA und wurde auch in weinrot hergestellt.

Viele Grüße!
Felix

Nabend,
also auf der PRS-Homepage (http://www.prsguitars.com/index.html) ist die Gitarre leider nicht aufzufinden. Es gibt die KL 380 mit 3 P-90 und die SE Soapbar (Singlecuttaway...).
Die sind es aber beide nicht. Die Mc Carty habe ich nicht mit P-90s finden können aber die Gitarre kommt von der Auslegung her hin (Doublecuttaway und Potianordnung).
Könnte es sein, dass es sich bei dem Modell das ich suche um irgend eine Limited Edition handelt oder vlt. um eine Signatur?

Ich mag PRS-Gitarren mittlerweile sehr. Hatte bereits eine Singlecut SE und eine SAS. Aktueller Bestand ist eine 513 und eine Singlecut. Dabei dürfte es erstmal bleiben. Enjoy...:)

Anhänge

• CIMG1082 (Large).JPG
    CIMG1082 (Large).JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG1083 (Large).JPG
    CIMG1083 (Large).JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG1084 (Large).JPG
    CIMG1084 (Large).JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG1597 (Custom).jpg
    CIMG1597 (Custom).jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 109
  • CIMG1594 (Custom).JPG
    CIMG1594 (Custom).JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG1601 (Custom).JPG
    CIMG1601 (Custom).JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 98
Nabend,
also auf der PRS-Homepage (http://www.prsguitars.com/index.html) ist die Gitarre leider nicht aufzufinden. Es gibt die KL 380 mit 3 P-90 und die SE Soapbar (Singlecuttaway...).
Die sind es aber beide nicht. Die Mc Carty habe ich nicht mit P-90s finden können aber die Gitarre kommt von der Auslegung her hin (Doublecuttaway und Potianordnung).
Könnte es sein, dass es sich bei dem Modell das ich suche um irgend eine Limited Edition handelt oder vlt. um eine Signatur?

Warte...

...guck dir das hier an, da solltest du schnell fündig werden.

;)

Felix

Sehr lecker…

Hallo,

in der Tat werden die PRS McCarty Soapbars (so ein Modell wird es definitiv gewesen sein) nicht mehr hergestellt. Du bekommst sie aber in gewisser Regelmäßigkeit auch über eBay - habe dort selbst so ein Modell als Standard-Ausführung in weiß gekauft.

Die Gitarre kann ich nur empfehlen, die Mccarty bringt ordentliche Bässe rüber (ist ja quasi in Les Paul-Dicke) und auch die Soapbars sind Spezialanfertigungen von Seymour Duncan, eine der besten P90-Gitarren auf dem Markt.

Der Unterschied zwischen einer Standard und einer normalen McCarty Soapbar ist, dass die Standard ohne Ahorn-Decke kommt.

Gerade die Standard Soapbar-Modelle bekommt man vergleichsweise günstig.

Viel Erfolg beim Suchen!

Klärt mich mal bitte auf: Sind Birds immer mit einem Aufpreis verbunden oder bei der Custom automatisch dabei? Also gibt es Customs mit Mooninlays? Gesehen hab ich ja schon welche, aber dann frage ich mich, wo der Unterschied zwischen CU24 und STD24 ist.

Klärt mich mal bitte auf:
- Sind Birds immer mit einem Aufpreis verbunden oder bei der Custom automatisch dabei?
- Also gibt es Customs mit Mooninlays? Gesehen hab ich ja schon welche, aber dann frage ich mich, wo der
- Unterschied zwischen CU24 und STD24 ist.

- Ja/nein.
- Ja.
- CU24: Ahorndecke auf Mahagony-Body, STD24: KEINE Ahorndecke, nur Mahagony-Body mit gewölbter Decke.

Biste jetzt aufgeklärt? :D

Gruß Uwe

Uwe Körner;3892467 schrieb:
- Ja/nein.
- Ja.
- CU24: Ahorndecke auf Mahagony-Body, STD24: KEINE Ahorndecke, nur Mahagony-Body mit gewölbter Decke.

Biste jetzt aufgeklärt? :D

Gruß Uwe

Danke, äußerst kompetent!

Wenn Du Dir auf der PRS Webseite die Specs eines Modell anschaust, sind alle Spec, die mit "Option" markiert sind, mit einem Aufpreis verbunden

Hab am Freitag den ersten Auftritt mit meiner neuen Singlecut Satin über die Bühne gebracht.
Muss sagen war hammerstgeil vom Sound her. Wunderschön singend, extrem durchsetzungsfähig (Rectifier gegen Diezel Herbert, will schon was heißen) und einfach nur drückend.
Hat zwar ne ganze Stange Geld gekostet aber das Teil ist jeden Cent mehr als wert!

Grüße
Manu

Schön, wenn man mit dem Gegenwert des hart Ersparten zufrieden ist...:)