PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Prinzipiell hast du natürlich nicht unrecht aaaaaber die Singlecut hat leider ein Wide Fat Hals Profil und die Tremonti ein Wide thin was mir nun mehr als zusagt. Ausserdem habe ich jetzt irgendwo gelesen, dass es die erste Tremonti nur in deckend schwarz gab, stimmt das?

Das würde daher nicht in Frage kommen!
 
Also, die singlecut gibt es natürlich auch in WideThin! Die alte Tremonti gab es auch noch in einer Version mit dem Tribal drauf, was man aus den Videos kennt. Übrigens hab ich ihn 2008 bei Rock am Ring meine PRS signieren lassen ;) Netter Kerl!

Also ich würde nochmal über die Sache nachdenken...
 
Hallihallo zusammen!

Hat jemand von euch zufällig schon die Singlecut SC245 57/08 limited edition in den Händen gehabt? Finde die von der Optik zumindest extremst geil...
Oder schon jemand die "normalen" limiteds angetestet? Die sind ja extra für das Meinl Guitar Festival gebaut worden (5-way-bladeswitch).
Habe da jetzt ein Auge drauf geworfen und kann mich (zumindest vorm Testen) nicht so recht entscheiden ;)

Wollte mal eure Erfahrungen/ Meinungen dazu hören! :)

Ach ja: Link kann ich leider nicht rein stellen. Meinl Homepage wird anscheinend gerade gewartet. 57/08 ist zu finden unter USA Modelle -> limited editions und die andere ist USA-Modelle -> limiteds

Und ja, ich weiß, dass die eine auf der Custom 22 und die andere auf der Singlecut 245 aufgebaut ist... ;)
 
ich kenne sie alle und es sind super gitarren. des weiteren sind natürlich die 57/08 PUs geil. nach viel suche konnte ich mir übrigens ein set sichern *ggg*
einer aus den usa hat seine verkauft und jetzt hat meine patrick eggle das 57/08er set drin. am liebsten hätte ich die pus in jeder gitarre drin.
es heißt ja immer noch pics, no guitar ;)

hier mal das bild der PUs in meiner eggle.

Eggle.JPG
 
Hier mal meine PRS:

2003 McCarty Brazilian Limited in Blue Matteo:
Bevor die Artist Packages eingeführt wurden gab es einen 500er McCarty run mit ein paar speziellen features. Pink heart abalone Birds (gibt es nach wie vor nur noch bei Private Stock) Brazilian Rosewood Fretboard, Trussrodcover und Headstock Veneer.
Ausserdem gabs sonst keine Möglichkeit eine McCarty mit einem Quilt top zu bekommen.

bluematteobraz2.jpg


bluematteobraz3.jpg


bluematteobraz4.jpg


bluematteobraz5.jpg


bluematteobraz6.jpg


bluematteobraz7.jpg


bluematteobraz.jpg


bluematteobraz8.jpg
 
Wow, sehr fein!
Genau so eine hätte ich mir auch immer vorgestellt...:redface:
Die Decke ginge noch schöner, aber ansonsten könnte man da schon richtig neidisch werden:great:
 
Ein wunderschönes, perfekt verarbeitetes Trauminstrument - mehr muss man absolut nicht sagen.
 
Wun-der-schön.

(Ich hätte dich bewertet, aber scheinbar habe ich das vor kurzem erst gemacht und darf noch nicht wieder)

Ich hätte allerdings schon ein bisschen Angst, die wirklich zu spielen...

Die Farbe ist eine meiner Lieblings-PRS-Farben, gerade in Kombination mit einem "holzigen" Headstock finde ich die klasse. :great:

Viele Grüße!
Felix
 
Mann, was für eine Gitarre! :hail: Und übrigens auch sehr schön fotografiert!

Ich gehöre ja zu den armen Kerlen, die bloss eine SE ihr Eigen nennen, aber vielleicht reicht's doch einmal noch für eine "richtige" PRS... ;):D
 
Danke für die Blumen Freunde!
Ja, das Top ist nicht jedermanns Sache. Nicht ganz Quilted aber auch nicht Flamed. Irgendwas dazwischen. Wie auch immer die bei PRS ihre Tops klassifizieren, ich werd es wohl nicht begreifen. Laut dem MODCAT code ists aber dann doch als Quilt 10-top durchgegangen. Mir persönlich sind aber manchmal die nicht so ganz uniform geflammten tops lieber.

Man braucht beim Spielen aber wirklich keine Angst haben - im Vergleich zu den Gibson "Nitro" Lackierungen sind die PRS Autolacke wirklich nahezu unzerstörbar wie mir scheint.
Die Farbe ist auch eine meiner Lieblingsfarben - blöd nur, dass Blue Matteo seit ein paar Tagen offiziell von PRS eingestellt worden ist. Was denken die sich?
 
Edles Instrument! Man kann dem Hersteller und dem Besitzer gleichermaßen gratulieren und dem letzteren viel Spaß beim Musizieren wünschen. :great:
 
...
Die Farbe ist auch eine meiner Lieblingsfarben - blöd nur, dass Blue Matteo seit ein paar Tagen offiziell von PRS eingestellt worden ist. Was denken die sich?

Blue Matteo eingestellt?
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei der Aktion irgendjemand überhaupt irgendetwas gedacht hat, wenn es denn wirklcih so sein sollte:(
 
Blue Matteo eingestellt?
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei der Aktion irgendjemand überhaupt irgendetwas gedacht hat, wenn es denn wirklcih so sein sollte:(



Jep ziemlich viel wird sich ändern. Paul hat auf der diesjährigen Experience PRS angekündigt das die andere Hälfte des lineups im nächsten Jahr auch umgekrempelt wird.

Dieses Modelle und Farben sind ab sofort eingestellt:

… Custom 22
… Swamp Ash Special
… CU22/12
… ME 2
… 513 MT
… SC 245
… SC 250
… Sunburst 22
… Sunburst 245
… HB I
… SC HB I
… 513 STD
… Santana MD

Diese Farben gibt es ab sofort ebenfalls nicht mehr:

Blue Matteo
Tortoise Shell
Orange
Scarlet Red
Black Sunburst
Natural
Vintage Yellow
Gray Black.


Und hier die Quelle: Premierguitar
 
wow, da bin ich ja sehr gespannt, was der gute Paul Smith sich ausgedacht hat. ich vertraue mal auf seine kreativität:)
 
Viele der Modelle kommen als 25th Anniversary Modell zurück.

Alle mit Plastik-Binding von Stewmac am Hals (würg) und einem Eagle Logo auf der Kopfplatte welches dzmmerweise auch aus plastik ist - nix mit Paua oder Abalone. Irgendwie sieht´s billig aus.
Mir gefällt der PRS Schriftzug deutlich besser - vor Allem wenn dieser aus Abalone war wie bei meiner oder bei den Artist Pack Gitarren.
 
+1 Finde die 25th Anniversary-Reihe bisher auch nicht so überzeugend. Und Blue Matteo ist IMHO die schönste PRS Farbe.

Auf Premierguitar gab es auch ein paar Videos von der PRS Experience. Das Buddy Guy Video dazu ist irgendwie ... arm. Da fehlt völlig der Soul im Ton. Ob's an der neuen PRS liegt weiß ich nicht, aber Santana klingt auch "nesser" als Buddy Guy.
 
ohne jetzt werten zu wollen, aber wieso verlässt du dich bei deinen urteilen auf den sound eines camera mics und youtube compression? es gibt auch unzählige vids, in denen eine JP fürchterlich klingt. trotzdem wissen wir beide, dass die realität anders aussieht.
 
Dein Einwand ist nicht unberechtigt, denn die Soundqualität ist sehr bescheiden. Trotzdem hat mich der Ton einfach derart negativ überrascht, dass ich das hier kund tun wollte. Immerhin klingen die anderen Musiker (Santana, David Grissom etc.) in den PRS Experience Videos auch nicht so "kalt". Insofern kann man schon werten, denn im Verhältnis zu den anderen PRS-Gitarristen fällt Buddy Guy mit der 305 für mich in diesem Video deutlich ab. Ich bin beileibe kein mega Strat-Fan und besitze selbst eine PRS, aber diese "Vorstellung" des neuen "Strat-Killers" von Paul finde ich weniger gelungen.
 
warum das nun so geklungen können wir ja nicht mit sicherheit sagen, vielleicht amps falsch eingestellt (waren ja nur PRS hinten, oder?) oder irgendwas anderes. buddy guy kommt ja eig aus der fender-ecke und war vielleicht noch nicht ganz mit den neuen geräten vertraut... keine ahnung.

obwohl ich solche bluesigen sachen liebe bin ich bei weitem kein kenner von solchen strat sounds. für mich klang das schon sehr amtlich:)
 
Der gute Buddy hat ja auch die neue Gitarre mit 3x singlecoils in Betrieb.
Kein Wunder dass die anders klingt als die Kollegen mit den Humbucker Gitarren, selbst mit coil tap(obwohl das wohl nicht benutzt wurde bei Grissom oder Carlos.

BTW: was sich Buddy da im Santana Video "zusammengespielt" hat (2. Video zwichen 3:13 und 3:23) ist hoffentlich darauf zurückzuführen dass das Micro ein paar Noten komplett verschluckt hat. Hört sich ja fürchterlich an.:bad: Bei seinem ersten Video denke ich mal dass die Amps für Ihn einfach falsch eingestellt waren.
Zu viel Gain und zu wenig Mitten also zu trocken für den Buddy - sound den man so kennt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben