PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Wer von Euch hat die älteste PRS? Mittlerweile gibts einen "Vintage"-Boom auf alte PRS, naja, 20 Jahre sind nicht wirklich viel......

Ich biete das Jahr 2002. ;)

Mist, dann bin ich schon raus....

2002 auch bei mir... 2 Stück. Aber hier gibts sicher noch viel ältere! :)

2000er Singlecut bei mir:)

meine 98er cu22 ist verkauft - da war auch der w/f hals mir zu klobig.
das wurde erst später etwas entschärft.

vintage ist das aber noch lange nicht!
imho gibt es keine von PRS.

Oh ich bin raus :) aber wie lange ? Vielleicht kommt ja demnächst ne ältere angeflogen :)

Zuletzt bearbeitet:

Die steht in Den Haag wo ich meine ME2 gekauft habe. Hab gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht.

- - - Aktualisiert - - -

Ja ... bei der CU24 hast du die Inlays und das Neck-Binding aus Plastik. Trotzdem gefällt mir persönlich die CU24 deutlich besser;)
Am Ende musst du halt selbst entscheiden, was du möchtest. Wenn dir die 513 gefällt, dann lasse sie dir nicht von uns ausreden.
Achso .... du nervst nicht:D

Mir würde im Moment eine DGT sehr gut gefallen. Die Teile sind extrem schön kompakt ( wie eine McCarty oder CU22) und die Jumbo Bünde mag ich auch sehr.
Mal sehen.... evtl. werde ich nächstes Jahr direkt eine aus den Staaten mitnehmen:cool:

Wie cool, das macht so ne Reise gleich doppelt schön! :)

Auch auf die Gefahr hin wie eine Platte mit Sprung zu klingen: wenn Du die DGT testest, probier auch ne Standard aus. Bin von meiner total begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde im Moment eine DGT sehr gut gefallen. Die Teile sind extrem schön kompakt ( wie eine McCarty oder CU22) und die Jumbo Bünde mag ich auch sehr.
Mal sehen.... evtl. werde ich nächstes Jahr direkt eine aus den Staaten mitnehmen:cool:

jepp, eine DGT mit RW neck und 59/09s covered.
möglicherweise gibt es das in den USA im rahmen des artist package's.

Thema "Semi-Vintage"...

neben einer 2001 SC, die einige Jahre als Bühnengitarre bei einer Industrial-Band diente und entsprechend abgerockt aussieht - ich konnte sie echt günstig kaufen...:rolleyes:, steht bei mir eine 1990er Custom 24.
Ich liebe beide Gitarren und kann mir nicht vorstellen, mich freiwillig von einer der beiden zu trennen, aber trotzdem teile ich nicht die Auffassung, dass die alten PRSis zwangsläufig besser sein müssen als die neuen Modelle (abgesehen von den Koffern...:p)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt, abgesehen von den Koffern sind die alten nicht besser als die neuen. Das ist absoluter Unsinn.

@joeck: d'accord - bei einer relativ jungen firma sind 25 jahre erfahrung sicher positiv zu werten.
wobei ältere holzer durchaus besser klingen können, aber nicht zwangläufig müssen.
einzig die plastikgeschichten müßten heute nicht sein und lassen mich eher zu älteren gitarren greifen.
eigentlich seltsam: bei einer gibson wird da weniger gemault, was die mother of toiletseat inlays angeht....

- - - Aktualisiert - - -

was aber klar für ältere prs spricht sind die besseren (schöneren) hölzer im allgemeinen.
ein heutiges 10top reisst mich nicht immer vom hocker..., die würde ich eher in ein dunkles eck hängen.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist absoluter Unsinn.
wir sind hier zwar ausnahmsweise mal einer meinung, aber eine potentiell andere denkweise
schon im vorfeld so abzutun, beweist nur einen ganz schlechten stil!

Moin Moin,
ich bin wieder unter den lebenden, zumindest so halbwegs. .. :D
den Shop in den Haag kenn ich schon! Sau geil!
War im August in "Leiden" in Holland auf nem Auto treffen, hätte ich damals gewusst, dass es so einen shop in Den Haag gibt, wäre ich sicherlich dort mal vorbei gefahren!

Proxmax, die von dir geposteten Gitarren sind alle sehr sehr geil (vorallendingen die hollow body)
allerdings mag ich die Farbe leider nicht :(
ich steh eher auf was dunkles, wo man nicht sofort die Maserung erkennt.
Sowas wie die rote z.b. .. die will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen..
ich muss auch die ganze Zeit an "Sie" denken.. total schlimm :D
das einzige was mich an ihr stört, wäre, dass sie ein Tremolo hat..
aber dafür kann ich mir auf der Arbeit ein "Stillegungssatz" bauen :)

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der neuen SE Custom 24 2012 gemacht? würde mich mal interessieren was ihr so davon haltet.. :)

Edit: Oh, hab grade gesehen, dass es auch einen PRS SE Thread gibt. Falls hier jemand trotzdem antworten möchte - gerne! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein PRS ist von '92 oder '94.

Hallo ihr PRS-Nutzer
ICh spiele selbst schon längere Zeit eine PRS Tremonti SE (noch ohne Vögel leider)
und habe jetzt geplant diese nach und nach aufzuwerten
Ich möchte den Sattel tauschen, zu was ratet ihr mir, dem von PRS für die USA-Modelle verwendeten Material oder einen Knochensattel?
Welche Tonabnehmer wären für diese Gitarre zu empfehlen für einen bissigen modern gelegenen Sound in Richtung 3 Days Grace oder Papa Roach, spiele über einen Orange Rockerverb 50 MKII
Welche Bridge wäre zu empfehlen? Die amerikanische PRS-Bridge oder eher von einer anderen Marke?
Welche leichten Locking Mechaniken kann man zu dieser Gitarre verwenden? Also der richtige Durchmesser und das Gewicht damit sie nicht kopflastig wird?

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen diese gute Gitarre zu einer perfekten Gitarre zu machen

Falls es einen separaten User Thread für SE-User gibt tut es mir leid hier gepostet zu haben

mfg
Nötsch