PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

ich nenne das mal understatement.
meine goldtop zeigt am binding klar, was ich meine......

goldieswap1024.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
fuck :D ist die sexy.
dabei stehe ich mal so gar nicht auf Gold ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
By the way.
hab diesen Thread ja schon eeeewig abonniert, hatte aber noch nie eine prs.
hatte vor 2 jahren mal eine 513 in der Hand.. seitdem brauch ich was mit Vögeln im Grifbrett.
und nicht nur weil ich Vögel(n) mag :D

nach weihnachten sollte es wohl soweit sein, dass das ersparte reicht für was in die Richtung 25th,513 oder Modern Eagle :)
Vorfreude ist bei solch geilen Bildern schon riesig ! :)

die Richtung 25th,513 oder Modern Eagle :)
das ist schon ein ziemlich weites feld, auch preislich!
25th ist kein modell, sondern eine zeitlich bezifferte baureihe der verschiedensten modelle,
die durch die shadow birds aus plastik nicht überall freunde hat.

also ich hab gerade eine 513 BM Ch im visier :) ist bei ebay Kleinanzeigen drinne..
leider hat sie einen mahagoni hals und keinen brasilian rosewood, aber naja..
ich konnte allerdings leider bisher nur eine Modern Eagle Quatro 10-Top anspielen, weswegen ich mal fragen wollte, ob die 513 auch ein brutales "Brett" schaffen kann, oder eben eher auf klassisch ausgelegt ist.
(die meisten Youtube Videos behandeln eher Clean in 13 verschiedenen Versionen und dann nochmal angezerrt in 13 verschiedenen Versionen.. ^^)
auch wollte ich nicht mal eben 400km fahren um die Gitarre dann doch nicht zu kaufen. :redface:

leider hat sie einen mahagoni hals und keinen brasilian rosewood, aber naja..
ein mahagoni hals ist ohne frage auch sehr geil, grade bei PRS!
mit brazilian rosewood wäre ich momentan sehr vorsichtig, da verboten!
eine quatro z.b. hat einen ostindischen rosewood neck, der sicher nicht schlechter klingt.
die goldtop oben hat so einen! :D
ich hab noch keine 513 gespielt, daher kann ich hier nichts zum sound sagen.
soweit ich das einschätzen kann, ist hier aber ein pickup tausch schwierig bis unmöglich, daher
muß sie dir gänzlich gefallen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum die Platinum Tremonti nicht echt aussieht? Die hat hald schon die neuen Tonabnehmer drinnen + die neuen Tuner was schon irritieren kann... Worin unterscheidet die sich für dich von der anderen deines Kumpels?

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum die Platinum Tremonti nicht echt aussieht? Die hat hald schon die neuen Tonabnehmer drinnen + die neuen Tuner was schon irritieren kann... Worin unterscheidet die sich für dich von der anderen deines Kumpels?
die gibt es nur durch Fret12 ... PRS verschickt sie nicht an andere :)

In der Bucht is aber gerade auch ne Platinum drin...

Neu oder alt? :) die gabs anscheinend früher auch schon

Die ist von nem amerikanischen Händler und Neu

meine meinung hast du - hast du schon mal eine 513 gespielt?
ist sie eine ten top?
die birds sind nicht so ganz mein fall.
denk an die mensur!

@Sureshot

Also wie proxmax schon sagte, würde ich mir das mit der 513 sehr gut überlegen. Gerade aus dem Grund, das du nie die Möglichkeit haben wirst die PU`s zu tauschen. Ein Gitarre wo ich keine Pu`s tauschen kann, käme für mich nicht in Frage:rolleyes:
Außerdem sollte die 513 aus deinem Link schon eine 10Top sein für den Preis. Und noch eins worauf Proxmax schon hingewiesen hat..... die längere Mensur.
Gerade die Mensur, macht eine PRS auch wegen der Mensur aus.

@Ianprs

Sorry aber ich muss es mal loswerden, was ich mir bisher verkniffen habe.
Deine Post`s sind teilweise echt anstrengend, um nicht zu sagen nervig. Irgendwelche Links mit denen keiner wirklich etwas anfangen kann......
Außerdem wäre es schön, wenn du dich mal etwas genauer ausdrücken könntest, ganze Sätze schreibst und nicht immer diese Chat-Schreibweise an den Tag legst.
Vielleicht mal mehr sinnvolles posten oder lieber auch mal "nichts";)

Sorry.... Seit mir nicht böse, denn ich möchte hier keine Forum-Polizei spielen, aber das Niveau in meinem Lieblings-Thread, hat auf den letzten Seiten merklich nachgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du meinst sicher, dass die 513 eine längere Mensur hat als es bei PRS typisch ist oder? Der letzte Satz war schon schwer zu verstehen ;)

schon gut ich halt mich zurück ihr habt ja recht ich schreibe immer nur scheiße..keiner versteht's und ansonsten ist es auch nicht hilfreich und interessiert auch überhaupt niemanden Da meine PRS nicht mit euren mithalten kann da eure ja alle viel geiler sind verlass ich diesen Thread habt alle noch viel Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet: