PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

du wirst du wohl mal mit dem sattel angedotzt sein.
von einem bending geht ein sattel nicht ab.
ich hab jetzt schon den 2ten sattel drauf, weil der 1ste durchgenudelt war.
der originale war deutlich fester verklebt, beim 2ten reichten mir 2 tröpfchen superglue und
auch da geht nichts ab.
die bridges sind durch die bank gut, besonders die adjustable.

du wirst du wohl mal mit dem sattel angedotzt sein.
von einem bending geht ein sattel nicht ab.
ich hab jetzt schon den 2ten sattel drauf, weil der 1ste durchgenudelt war.
der originale war deutlich fester verklebt, beim 2ten reichten mir 2 tröpfchen superglue und
auch da geht nichts ab.
die bridges sind durch die bank gut, besonders die adjustable.
is aber beim bending abgeknallt :) naja habn mit leim wieder drauf geklebt glaub aber nicht das das ewig hält ;)

wie siehts eigentlich bei dir mit den Bundstäbchen aus? ;)

Nunja sie sind schon n bissle abgenutzt aber ich hab neue da liegen ;) Die ich aber noch Langeeeeeeeee nicht brauchen werde ... aber was man hat hat man und die werden ja nich schlecht ;)

welche bundstäbchen hast du denn?
sollte ich mal neu bundieren, werde ich für PRS dunlop 6100 nehmen.
meine Hamer Californian USA kriegt demnächst sogar ultrafette 6000er.

welche bundstäbchen hast du denn?
sollte ich mal neu bundieren, werde ich für PRS dunlop 6100 nehmen.
meine Hamer Californian USA kriegt demnächst sogar ultrafette 6000

Prs bundstäbchen

ich weiß nur, daß PRS bei der DGT die dunlop 6100 verbaut.

Ich vermute, es könnte auch was mit der leichten "Macke" in der Maserung zu tun haben. Dachte erst es wäre eine Lichtspiegelung, aber
das ist auf jedem Foto, aus jedem Winkel zu sehen. Wundert mich das sowas bei der Endabnahme durchgeht - vor allem als 10-Top. :gruebel:

naja die Decken werden im unbehandelten Zustand ausgesucht und beim bearbeiten kann da eben einiges passieren.
Als ich bei Hartung war, hat er mir zwei Decken gezeigt die super waren, keiner hätte etwas gesagt und die Kunden haben sich diese mit Frank gemeinsam ausgesucht und was war passiert?
Frank klebt die Decke auf den Korpus hat Tage an den Gitarre gearbeitet und mit dem letzten mm an beiden Decken, zeigten sich ganz komische Einschlüsse und so war das Holz für den Korpus wie für die Decke verloren.

ich weiß nur, daß PRS bei der DGT die dunlop 6100 verbaut.

Aha, war mir nicht sicher welche es dind, danke. Die Bünde, zusammen mit dem DGT Halsprofil sind echt der Knaller in Sachen Bespielbarkeit.

eigentlich bevorzuge ich ja auch etwas höhere bünde, ist schöner zu benden und tremolieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tach zusammen,
mal eine Frage an die Experten.

Ich habe gesehen das es jetzt die 59/09 Pickups auch einzeln zu kaufen gibt. Jetzt steht aber bei diesen extra dabei, dass sie für den 5-Weg Poti oder den Blade switsch geeignet sind:
http://shop.musik-meinl.de/product_info.php?info=p2993_PS-ACC-3405.html

Bei den 53/10 steht dafür Toggle switch mit Split-Option. Das verunsichert mich etwas, denn bei den anderen Tonabnehmern steht da kein Hinweiß.

Ist es denn nicht möglich die 59/09 mit einem 3-Way Toggle switch und Split zu benutzen?

das ist doch mal ne Ansage :)

dachte ich mir schon... danke!

;)

PRS-wiring-default.jpg

Wieder mal ein Public Service Announcement:

Im UK gibt es schon wieder eine limitierte SE, nämlich die Bernie Marsden mit 53/10 pickups und coil tap. Klingt gut!

http://www.youtube.com/watch?v=93atgNYza04

das ist sicher eine super gitarre!

G
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbefläche kann beim Boardadministrator gebucht werde.
Fox77
G
Fox77
G
ich hab' da mal eine Frage...
Kann mir jemand erklären, ob und welchen Unterschied zwischen den #7 und den 245 Pickups gibt? Ich habe gerade einen Satz 245er angeboten bekommen, aber auch nach längerer Recherche konnte ich keinn verwertbaren Hinweis darauf bekommen, ob das nur eine andere Bezeichnung für die in meiner alten SC verbauten #7 ist (die ich nicht als optimal ansehe...). Dann würde ein Tausch ja nicht wirklich Sinn machen.:rolleyes:

Ianprs
  • Grund: Keine Links zu eigenen Ebay-Auktionen!
unverhältnismäßig teuer

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer