PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Das is das problem

Meine drei stehen auch zum Verkauf...

tremonti inflation?
wir haben hier doch einen überzeugungstäter,
der sie bestimmt alle kauft... ;)
ohne flachs, das sind sicher gute gitarren!
laßt bilder sprechen!

Mensch Jung .....Guck einfach mal im Flohmarkt;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja...Flohmarkt is n heißer Tipp ...:great:

was gibts denn neues? ich hoffe doch PRS?

Hallo. Wisst ihr wie ich bei meiner neuen USA rausfinden kann was die seriennummer bedeutet :) ?

Danke

Der Anfang steht für das jahr zb 4 steht für 2004 der rest steht für die specs :) einfach beim customer service anfragen :) so hab ich rausgefunden das meine nen wide/fat hals hat :)

Hi Leute!

Hat hier jemand eine Tremonti und das Tremolo blockiert? Ich hab mir bis jetzt noch nei eine PRS bon hinten angesehen. Ist das ganz normal möglich wie bei einem Floyd Rose?

Danke im voraus

Hi Leute!

Hat hier jemand eine Tremonti und das Tremolo blockiert? Ich hab mir bis jetzt noch nei eine PRS bon hinten angesehen. Ist das ganz normal möglich wie bei einem Floyd Rose?

Danke im voraus
N Kumpel von mir hats gemacht wenn ich nicht 100% falsch liege Ganz normal :)

Der Anfang steht für das jahr zb 4 steht für 2004 der rest steht für die specs :) einfach beim customer service anfragen :) so hab ich rausgefunden das meine nen wide/fat hals hat :)

Ich glaube Du verwechselst das etwas. Die Seriennummer ist doch einfach nur eine Ziffer für das Jahr und nachfolgend eine laufende Nummer.
Du meinst die Nummer, welche die ganzen Modelldaten enthält ist... wie nennt die sich? ModCat oder so...

Ich glaube Du verwechselst das etwas. Die Seriennummer ist doch einfach nur eine Ziffer für das Jahr und nachfolgend eine laufende Nummer.
Du meinst die Nummer, welche die ganzen Modelldaten enthält ist... wie nennt die sich? ModCat oder so...

Ne ne ich hab dem customer service die seriennummer geschickt und er hat mir gesagt wide/fat neck 2004 Tremonti figured maple non 10 Top mahagony neck rosewood fretboard black finish with tremonti pickups :)

OK, das konnte er aber nur, weil bei PRS irgendwo ein Verzeichnis vorhanden ist, in der man das alles anhand der Seriennummer einsehen kann. Die eigentliche Seriennummer ist nur eine fortlaufenden Nummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

achso OK :)

die sieht irgendwie nicht echt aus ... n Kumpel von mir aus der USA hat ne platinum die sieht 1000x anders aus...

Anhänge

• 189577_700.jpg
    189577_700.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 391
bei allem respekt für all die besitzer von PRS gitarren: für mich macht bei PRS gerade aus, dass sie schön gemaserte decken (flamed, quilted uws.) (und natürlich) rückseiten haben. ein deckender lacküberzug bei prs ist wie ein stück fleisch dessen (manchmal mindere) qualität unter einem fass soße versteckt wird.
solche gitarren wie die zuvor erwähnte mit platinum-lack mögen ihren charme im sterilen designer ambiente entwickeln.
meines wäre so eine nicht. andererseits bedient PRS gott sei dank unterschiedlichste vorlieben...