PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

wann kommt die Liste mit deinen Redundanzen??? *lechz*

Bei mir genauso leider hab ich nur die stoptail und ne SE aber das reicht zum aufmischen im Batschkapp in Frankfurt :D

Unter den Fans ist die Stoptail wohl beliebter da nicht mehr zu bekommen. Ich kann nichts mit einer PRS ohne Tremolo anfangen. kann ohne einfach nicht spielen, weswegen diese ganzen geilen P22er und P24er nichts für mich sind, was echt schade ist. Ich hoffe halt noch auf eine Tremonti Bariton als Serienmodel ;)

Unter den Fans ist die Stoptail wohl beliebter da nicht mehr zu bekommen. Ich kann nichts mit einer PRS ohne Tremolo anfangen. kann ohne einfach nicht spielen, weswegen diese ganzen geilen P22er und P24er nichts für mich sind, was echt schade ist. Ich hoffe halt noch auf eine Tremonti Bariton als Serienmodel ;)

Da steig ich mit ein :)

Und auch schön, endlich mal wieder einen Post hier zu lesen, der nicht in einen zu erstellenden Tremonti-Fan-Thread verschoben werden sollte.

Ist für jemanden, der PRS echt mag, an diesem Herren Tremonti aber nicht wirklich so viel finden kann, echt etwas viel hier. ;)

ich bin momentan am verschlanken und reduziere meinen fuhrpark auf das nötigste,
das sind aber immer noch genug gitarren. :D
der tremonti fan talk sollte wirklich etwas zuückgefahren werden.
für mich paßt sie auch irgendwie nicht richtig - wide/thin neck mit so einem prügel body. :gruebel:
ist sicher eine gute gitarre, aber das non plus ultra wohl nicht.
ich hab aber auch andere soundvorstellungen.

Hier möchte ich kurz (naja, meine Posts sind nie wirklich kurz :redface:) was sagen: es ist natürlich richtig, daß dies kein Tremonti fanthread ist. Da der gute Mann aber PRS Gitarren spielt (und sein Modell angeblich eines der meistverkauften ist), kann es passieren, daß es da schonmal Posts zu gibt. Das diese sich dann aufgrund seiner derzeitigen Tour häufen, kann auch passieren.

Ich fühle mich hier mit angesprochen (nicht angegriffen, bin ja keine 13 mehr :eek::p:D) - habe schließlich selber fleißig zur erhöhten Tremonti-Post-Frequenz (hiernach "TPF" :D) beigetragen, u.a. weil ich die Mitglieder hier, die eine Tremonti suchen, auf bestimmte Händler aufmerksam gemacht habe. Da ich mich zur Zeit selber auch für so eine Gitarre interessiere, poste ich schneller die links zu den Angeboten dieser Gitarren als zu zB den ganzen Custom 24s, die World Guitars zB auch in Angebot hat - die mich persönlich aber zur Zeit weniger interessieren).

Wenn jemand meint, daß mehr über andere Modelle geschrieben bzw diskutiert werden sollte weil der Thread sonst zu einseitig gerät, dann regt die Diskussion doch bitte selber an, da können wir Fanboys uns ja auch gerne dran beteiligen.

Aber da die Tour vorbei ist, ich für ein snowboard spare (in welchen thread gehört das denn? :)) und sich deshalb das PRS Tremonti-Fieber bei mir vorübergehend gelegt hat, sollte meine TPF auf jeden Fall auf ein für nicht Tremonti-Fans erträgliches Niveau sinken;)

Wie gesagt, no hard feelings. Ich hoffe, daß obenstehendes nicht falsch rüberkommt. Ich möchte niemanden provozieren, wir sind ja alle zivilisiert hier (ist ja nicht TGP).

@ Proxmax: wie kam es dazu? Und was möchtest Du denn gerne loswerden? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
du hast ne pm.

Aber ich möchte das mit der "Tremontilastigkeit" gern aufnehmen; Hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen PRS Studio oder Studio Ash Modellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ich hab ja noch den Hagen und ein Axe Fx Ultra ;)

Hmm, vielleicht der falsche Thread dafür, aber wie ist das Axe Fx denn so? Bei den amerikanischen Foren les ich immer, das man da einen Ton rauskriegt der wie aufgenommen klingt und nicht den "amp in the room" Ton. So richtig verstehe ich das nicht, der aufgenommene Ton ist bei meinem Verstärker besser / leichter zu kontrollieren als der Ton im Raum. :confused:

Den Hagen würd ich auch mal gerne probieren. Muss denk ich mal den Kumpel in Frankfurt besuchen und bei Session alles durchprobieren. Oder direkt zu Diezel aber das ist sooo weit weg.

Wow, ein ganzer Post ohne das T-Wort :p;):D

@ TheLuckyBlues: sorry, hab ich groß getönt, daß ich mitreden will und ausgerechnet das Modell habe ich noch nicht gespielt. In der Hand gehalten schon, aber dort gab es keine Gelegenheit zum einstöpseln.

Ist das die Hamer aus deinem Avatar???:eek:
nenee, die studio hat dots. die du meinst, ist eine hamer californian usa und wesentlich teurer.
die studio ist vom korpus einer santana ähnlich.

- - - Aktualisiert - - -

...einen Ton rauskriegt der wie aufgenommen klingt und nicht den "amp in the room" Ton.
kann ich mir nur so vorstellen, daß da einfach die bewegte luft fehlt, eben die physisch fehlende box.
das axe im loop des herbert - da ist polen offen! :great:

• Gefällt mir
Mal was ganz anderes: wusstet Ihr, daß es so viele verschiedene Sorten Paisley-Koffer gibt? :D

IMG_0028.jpg

Ich finde die Paisley-Koffer ja endgeil!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Noch was wisst ihr wo ich neue Pickuprahmen und Togglekappe herbekomme? :) Und wes meint ihr in welcher Farbe? :) Pickuprahmen tauschen is ja ganz einfach Saiten runter rahmen raus pickup raus neuen rahmen drauf saiten drauf pickups wieder in die gleiche höhe drehn oder? :)