PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Für alle interessierten kommt bei Worldguitars wieder ne ganze Wagenladung Tremontis rein. Leider noch keine Fotos, aber alle mit 10 Top und die in Black Slate sogar für 2.199 Pfund weil sie noch die "alten" pickups hat:

http://worldguitars.co.uk/special-deal-tremonti-black-slate-10-top-176854/

Warum machen die Händler hier in NL nie sowas? Die würden den ursprünglichen (und hier viel zu hohen) Preis verlangen und sagen "ist doch dasselbe, also kostet es auch dasselbe". Wie sind die deutschen Händler da eigentlich? Im UK scheinen die jede Gelegenheit beim Schopf zu packen, den Preis ein bißchen zu drücken. Die anderen sind für GBP 2.499 zu haben, was auch 250 Pfund weniger ist, als die normalerweise verlangen.

Hatte ich glaub ich schon mal geschrieben, aber bei Peachguitars gibts auch ne Reihe non-10-Tops für GBP 2.199 und eine Black Gold 10 Top für GBP 2.499 (die ich persönlich aber nicht sehr "10-toppig" finde). Aber diese non-10 von Worldguitars finde ich schon geil:
prs_tremonti_1897178.jpg

Komischerweise ist die dann 100 Pfund teurer als die 10-top Black slate die er reinbekommt. Das kann doch nicht nur an der neueren pickup Form liegen? :confused:

Hmmm, meine Kreditkarte zuckt auf jeden Fall im Portemonnaie als ob sie ein Eigenleben hätte. Und das obwohl ich die Gitarren noch gar nicht gesehen habe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Für alle interessierten kommt bei Worldguitars wieder ne ganze Wagenladung Tremontis rein. Leider noch keine Fotos, aber alle mit 10 Top und die in Black Slate sogar für 2.199 Pfund weil sie noch die "alten" pickups hat:

http://worldguitars.co.uk/special-deal-tremonti-black-slate-10-top-176854/

Warum machen die Händler hier in NL nie sowas? Die würden den ursprünglichen (und hier viel zu hohen) Preis verlangen und sagen "ist doch dasselbe, also kostet es auch dasselbe". Wie sind die deutschen Händler da eigentlich? Im UK scheinen die jede Gelegenheit beim Schopf zu packen, den Preis ein bißchen zu drücken. Die anderen sind für GBP 2.499 zu haben, was auch 250 Pfund weniger ist, als die normalerweise verlangen.

Hatte ich glaub ich schon mal geschrieben, aber bei Peachguitars gibts auch ne Reihe non-10-Tops für GBP 2.199 und eine Black Gold 10 Top für GBP 2.499 (die ich persönlich aber nicht sehr "10-toppig" finde). Aber diese non-10 von Worldguitars finde ich schon geil:
Anhang anzeigen 241756

Komischerweise ist die dann 100 Pfund teurer als die 10-top Black slate die er reinbekommt. Das kann doch nicht nur an der neueren pickup Form liegen? :confused:

Hmmm, meine Kreditkarte zuckt auf jeden Fall im Portemonnaie als ob sie ein Eigenleben hätte. Und das obwohl ich die Gitarren noch gar nicht gesehen habe :D

Habs gesehen :) die black slate würde mir gefallen ich mag die neue Form der Tonabnehmer eh nicht so :) :D

naja die black slate ist halt "alt". deswegen günstiger ;)

Irgendwie sagt mir mein 100% objektiver Menschenverstand, dass eine Swamp Ash Studio stop-tail ja eigentlich die perfekte Ergänzung zu einer mahagoni Custom24 ist und im Prinzip ja direkt dazugehört... also keine zu haben geht ja quasi garnicht!!! Irrtum ausgeschlossen :)

Sehr schade: die Tremonti in Blue Matteo hat unüblicherweise ne schwarze Rückseite.

Naja besser für mein Bankkonto :)

Da wir uns im PRS thread befinden, darf man auch über Konzerte posten, bei denen alle E-Gitarren von PRS stammen. gell? :D

War gestern beim Tremonti Konzert, war echt geil! :rock:Mehr braucht man nicht zu sagen, einfach klasse!

Nach der Show haben sie sich auch noch die Zeit genommen, den ganzen Merchandise Kram zu signieren. Ich hatte schon was intus und deswegen fiel mir erst zuhause auf, daß ein Autogramm fehlt. Das von Mark hab ich aber. Kurz auch mit allen gebabbelt, die anderen waren auch sehr sympathisch.

Mark kündigte am Schluss des Konzerts auch an, daß sie im Februar wieder hier auftreten würden. Nach dem Gig sagte er aber, daß er sich vertan hätte und Oktober meinte. Egal, hauptsache mehr Mucke von dieser Truppe.

Schönen Abend allerseits!

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 241756

Verdammt scheiße ist das Ding geil o_O

Der Tremonti gig in Köln war einfach geil!!! Ich glaube im Februar kommen sie nochma nach Köln :) Mark hatte mich eingeladen mit in den Bus zu kommen und n bissle zu spieln :) danach hat er auch meine Prs signiert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Tremonti gig in Köln war einfach geil!!! Ich glaube im Februar kommen sie nochma nach Köln :) Mark hatte mich eingeladen mit in den Bus zu kommen und n bissle zu spieln :) danach hat er auch meine Prs signiert :)

Ich hoffe, die Einladung bezog sich auf eine Gitarre :eek::p:rofl:

Scherz beiseite: sehr cool!!

Noch zum Equipment: Mark hat natürlich seine signature Gitarren gespielt und Eric die Baritone Modern Eagle, eine DC Ted 245, eine weiße P22 und ein paar von Mark's Gitarren. Mark spielte über Rectifier+Überschall und Eric über 2x EvH 5150-III.

• Gefällt mir
Hab ich gesehen :) ich durfte sogar seine Tiger- eye spieln :D

-

Wow, cool!

Hat er noch was wissenswertes über sein Equipment erzählt? Und hat er noch was gesagt, wann er wieder mit AB ins Studio geht? Ich hab vor ein paar tagen ein Video gesehehn, da sagt er Dezember wenn ich das richtig verstanden habe.

Wow, cool!

Hat er noch was wissenswertes über sein Equipment erzählt? Und hat er noch was gesagt, wann er wieder mit AB ins Studio geht? Ich hab vor ein paar tagen ein Video gesehehn, da sagt er Dezember wenn ich das richtig verstanden habe.

Über sein Equipment nicht sehr viel er hat mich nur seine gitten ausprobieren lassen :) Er sagt zu mir das er anfang Dezember wieder ins studio geht myles kommt dan mitte dezember nach :) Er hat sogar schon ein paar ideen

Wow, wie schafft man es denn, dass Tremonti einen in seinen Bus holt und man mit ihm zusammen spielt? :eek: Geile Sache!

Aber würde mich jetzt echt mal interessieren, wie kam es dazu?

Wow, wie schafft man es denn, dass Tremonti einen in seinen Bus holt und man mit ihm zusammen spielt? :eek: Geile Sache!

Aber würde mich jetzt echt mal interessieren, wie kam es dazu?

ich habe ihn vor langem mal gefragt ob er meine PRS nicht signieren könnte und er sagt Ja. Als ich dann vor dem bus saß und wartete das die Reporterin rauskommt und ich Mark fragen kann ob er zeit hat Wurde ich erstma abgewimmelt von so einem Security Typ weil mark gerade auf dem Weg zum Soundcheck war. Als er zurück kam hab ich ihn gefragt ob er nicht meine PRS signieren könnte wie er es versprochen hatte. Er meinte das er noch ein Interview hat und danach hat er Zeit er wird mich dann holen :) 20 MInuten später war es soweit er kam und hat gefragt ob er nicht eher im bus unterschreiben soll bevor gleich alle kommen und was wolln :) Als wir im bus waren lag seine prs auf dem tisch und ich fragte ihn ob ich sie mir mal genauer anschauen darf wärend er meine Prs signiert er sagt ja. also nahm ich sie und fing an ein bisschen zu spieln er fragte ob ich lusst hätte mit ihm ein bisschen zu spieln und so spielten wir bis die show anfing 2 std lang er brachte 2 amps in den bus und seine Tiger eye die charcoalburst und die Silberne ich zeigte ihm sachen wie er noch schneller im anschlag wird da er feststellen musste das ich schneller war :D und er zeigte mir legato übungen da meine linke hand total langsam ist :D

- - - Aktualisiert - - -

tigereye.jpg wen das hier tiger eier sind dann ja :D

- - - Aktualisiert - - -

Es gbt etwas neues bei Thoman :D https://www.thomann.de/de/prs_mark_tremonti_trem_eg_10_top.htm

Also der schnellste ist er wirklich nicht, aber darauf kommt es ja nicht an.
Speed Metal Symphony wurde schon 1989 aufgenommen, ich liebe dieses Album aber deswegen muss man ja nicht versuchen ein zweites zu machen.
Für die die Marty Friedman und Jason Becker nicht kennen.

http://www.youtube.com/watch?v=NM17rAWKbIM

Zeigt mal wieder wie nett der Typ ist und ich finde es super, so etwas macht es mir noch leichter meine Tremonti zu nehmen und zu spielen.

• Gefällt mir
Also der schnellste ist er wirklich nicht, aber darauf kommt es ja nicht an.
Speed Metal Symphony wurde schon 1989 aufgenommen, ich liebe dieses Album aber deswegen muss man ja nicht versuchen ein zweites zu machen.
Für die die Marty Friedman und Jason Becker nicht kennen.

http://www.youtube.com/watch?v=NM17rAWKbIM

Zeigt mal wieder wie nett der Typ ist und ich finde es super, so etwas macht es mir noch leichter meine Tremonti zu nehmen und zu spielen.

Ja er war sehr Nett ich bin in den bus rein dan kam er auf mich zu Hey wie gehts alles klar gut angekommen ? :) Aber ich konnte leider keine bilder von ihm machen wo er sie signiert weil ich zu langsam war ich hab nur bilder und videos von der show :) aber wenigstens hab ich noch n pick von ihm ;) er hat am ende auchnoch gesagt das ich gut mit meiner tremonti umgehn soll :) hier noch n paar bilder :) tremonti signature.jpg pick.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da muss man sich mal vorstellen, dass er halt nur noch aus Spaß auf Tour ist und ich denke deswegen ist er auch so entspannt.
Keiner von AB oder Creed muss auf die Bühne. Ich denke wir gehen alle gut mit unseren Tremontis um oder nicht?
wie haben The New Black gespielt?

Da muss man sich mal vorstellen, dass er halt nur noch aus Spaß auf Tour ist und ich denke deswegen ist er auch so entspannt.
Keiner von AB oder Creed muss auf die Bühne. Ich denke wir gehen alle gut mit unseren Tremontis um oder nicht?
wie haben The New Black gespielt?

Ja :) Ich dachte erst ach die werden nich so dolle sein aber ich geb ihnen ne chance aber als sie angefangen haben dachte ich ALTER!! sind die geil und die fans haben sowohl bei The New Black und Tremonti super mitgemacht :)

Habs doch gesagt ;)
Der Fabs ist Gitarrenlehrer und hat auch schon für die Guitar die School of Metal Kolumne gemacht. Der Leimsen ist auch Gitarrist bei Sinner und Ex-chefredakteur vom Metal Hammer, oh ja und Diplomphysiker. Die waren auch schon Vorband von AC/DC, da war ich dann als Techniker auch dabei.

Der Song sagt schon alles .

http://www.youtube.com/watch?v=MSx1d4D-gdM&feature=related

Hör dir auch mal Motorjesus an bzw. wenn du die Live ansehen kannst, geh hin!!!!
Auch die habe ich hier schon vorgestellt, aber das kann man nicht oft genug machen.
http://www.youtube.com/watch?v=M60SdtYmv28

Hammer Band.

The Bulletmonks sollte man sich auch einmal ansehen.
Auch Kumpels und super Liveband

http://www.youtube.com/watch?v=7XKHB6QsRnI&feature=relmfu

• Gefällt mir