PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ist ja "nur" die Ahorn-Decke, die man da aufgesetzt sieht aber ok, sieht einem binding ähnlich genug... aber wenn sie mir wer schenkt sag ich sicher nicht nein ;)

ich meinte doch das halsbinding aus plastik... ;)
geschenkt würd's mich dann auch nicht stören.

Ah, Hals - jetzt wo du es sagst.... jo, müsste nicht sein und haben's elegant in den Fotos weggelassen so gut es ging :p

Das wäre dann ein tolles youtube video - das binding runter reissen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das binding runter reissen :D
das ist gar nicht so abwegig!
statt dessen dann ein schönes flamed maple binding drauf und gut ist,
gibts im private stock ja auch.
sollte ich jemals eine günstige quatro schiessen, werde ich das machen.
ansonsten würde ich lieber eine ME II kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat von euch zufällig jemand eine CE die er nicht mehr braucht ? :)

Ich wollt eigentlich fragen wie der Gebrauchtmarkt in Europa bei PRS so aussieht. Ich hab, bis auf die schwarze bei ebay vor kurzem, noch keine CE gefunden. In den Staaten werden auf ebay so schöne CE's angeboten, sogar zu annehmbaren Preisen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich mich noch umsehen könnte? Außer bei ebay + kleinanzeigen, willhaben, mb forum und quoka.

MfG Chris

Ich ertappe mich, dabei, daß ich gerade zum zweiten Mal an einem Tag die gleichen Händlerwebsites besucht habe, obwohl ich deren Angebot ja vom ersten Besuch kenne.

Meist schaue ich bei den englischen Händlern vorbei, da Auswahl und Preise in den NL nicht so fantastisch sind. Bei den deutschen PRS-Händlern die ich kenne, ist das auch so. Vielleicht kenne ich einfach nur nicht die richtigen Adressen?

Welche sind Eure Lieblingshändler wenn es um PRS geht?

vG

Hehe ich brauch nichmehr suchen ich hab schon nen deal geschlossen :) Also Guitars4you peachguitars ,worldguitars der rest liegt mir nicht so :)

vG

ich schaue eigentlich nur nach älteren modellen, die neuen interessieren mich gar nicht.
schon gar keine personenkult gitarren á la tremonti, santana, etc......
dazu bin ich zuwenig fanboy. ;)

• Gefällt mir
wird ne Sc Trem :)

• Gefällt mir
ich schaue eigentlich nur nach älteren modellen, die neuen interessieren mich gar nicht.
schon gar keine personenkult gitarren á la tremonti, santana, etc......
dazu bin ich zuwenig fanboy. ;)

Schaust Du nach älteren Modellen auch wegen der birds? Also die dirt birds stören mich nicht aber die alten waren schon schöner.

Übrigens finde ich das die Tremonti ne gute Gitarre ist, muss man nicht unbedingt fanboy für sein. das truss rod cover kann man ja austauschen. Ich hab mir die DGT Std auch nicht wegen Grissom geholt sondern weils ne geile Gitarre ist.

Ich sehe auch noch eine Tremonti in meiner Zukunft :D

Ansonsten finde ich die neuen Modelle zwar nett, aber nichts was mich vom Hocker haut bzw was ich sinnvoll einsetzen kann. Die P22 ist zwar von der Idee her cool, aber es ist doch echt nicht praktisch, 2 Kabel anschließen zu müssen für das richtige Piezo Erlebnis.

Bei der 408 stören mich die nicht auswechselbaren pickus erheblich.

Noch Händlertips? :)

für mich gibt es da mehrere gründe:
birds - klar
imho schönere decken, im schnitt
kein plastik am hals
408 - aus gleichem grund wie du
ich finde, schöne gitarren gibt es erst wieder mit artist package.

an die DGT hatte ich gar nicht gedacht - eine tolle gitarre mit höheren bünden, die PUs mag ich nicht so.
bei den früheren modellen der tremonti war im 12ten bund ein signature inlay - nix für mich.
ausserdem finde ich sie zu schwer - wenn ich dickes holz will, nehm ich meine paula.
die santana gefällt mir einfach nicht.

bei den händlern wäre evtl. noch http://www.wildwiremusic.co.uk/ hinzuzufügen.

• Gefällt mir

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
für mich gibt es da mehrere gründe:
birds - klar
imho schönere decken, im schnitt
kein plastik am hals
408 - aus gleichem grund wie du
ich finde, schöne gitarren gibt es erst wieder mit artist package.

an die DGT hatte ich gar nicht gedacht - eine tolle gitarre mit höheren bünden, die PUs mag ich nicht so.
bei den früheren modellen der tremonti war im 12ten bund ein signature inlay - nix für mich.
ausserdem finde ich sie zu schwer - wenn ich dickes holz will, nehm ich meine paula.
die santana gefällt mir einfach nicht.

bei den händlern wäre evtl. noch http://www.wildwiremusic.co.uk/ hinzuzufügen.

Danke! Wildwire kannte ich noch gar nicht. Yeah, wieder ne Seite zum stöbern dazu :D

Das inlay bei der ersten Tremonti war in der Tat auch nicht mein Fall. Letztendlich das einzige, was mich vom Kauf abgehalten hat. Es wird ja auch als "underwear tag" bezeichnet :) Ansonsten aber ne geile Gitarre, die hatte ja auch noch das wide fat neck.

Die Bünde bei der DGT sind echt super, aber das Halsprofil trägt auch zum Spielgefühl bei. Ich habe die Gitarre gestern wieder bei der Probe gespielt und bin noch immer von der Bespielbarkeit beeindruckt. Und bei PRS ist das ja eh auf hohem Niveau. Mich würde ja mal interessieren, wie die Gitarre mit ein paar richtig heißen pickups tönt :gruebel:

So, ich schaue mir jetzt mal das Sortiment von Wildwire an :D

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das ist cool! Wenn auch richtig gute Gitaristen / Stars sich auf einmal wieder benehmen als wären sie Kinder im Spielzeug- bzw. Süßigkeitenladen :D

Da waren aber auch ein paar sehr geile Gitarren dabei! Diese Pomegranate Farbe hat es mir angetan muß ich sagen:

ishibashi-shops_05-312389600_3.jpg

• Gefällt mir
es wird ja gemutmaßt, daß das DGT profil dem regular stark ähneln soll.
ich hab beide noch nie direkt verglichen, finde das regular super bequem,
da noch 6100er drauf....

es wird ja gemutmaßt, daß das DGT profil dem regular stark ähneln soll.
ich hab beide noch nie direkt verglichen, finde das regular super bequem,
da noch 6100er drauf....

ja als es hieß, das DGT wäre durch das Pattern regular ersetzt worden (auf einigen hangtags stand auch auf einmal "regular"), liefen die diehard DGT-Fans Sturm. Bis sich sogar DGh eingeschaltet hat um den Leuten zu versichern, daß es die DGT carve noch gibt.

Hab noch keinen direkten Vergleich machen können, aber ich habe eigentlich noch nie ein unkomfortables Halsprofil bei PRS erlebt. Bei der DGT fällt mir auf, daß das Griffbrett etwas schmaler ist als bei wide fat, der Hals aber nach hinten schön rund ist, und ich meine sogar, daß bei den ersten Bünden der Hals sogar ein kleines bischen tiefer ist als wide fat. Aber da ich keine Schieblehre zur Hand habe, kann ich das nicht 100%ig sagen. Liegt auf jeden Fall sehr satt in der Hand.

Besonders gut hat mir auch der Hals einer Santana gefallen, die ich mal in der Hand hatte. Die hat allerdings 24 Bünde auf der kürzeren Mensur, da kann es schonmal eng werden beim solieren. Aber gut, ich bin ja ein PRS-Spieler der allen Klischees entspricht (Jurist und beherrsche ca. 3 Akkorde = Poser), deshalb wäre das auch egal :D

ich bin schon etwas Fan, aber es gab keine Alternative.
es musste eine Sc mit PT hals sein und vibrato, da gibt es bei PRS nur eine und somit bin ich bei der Tremonti gelandet und habe mittlerweile zwei und eine dritte kommt auch noch.

• Gefällt mir
es musste eine Sc mit PT hals sein und vibrato, da gibt es bei PRS nur eine und somit bin ich bei der Tremonti gelandet und habe mittlerweile zwei und eine dritte kommt auch noch.

Das nenne ich mal eine gute Idee :D

3 Tremontis solltens schon sein... :D

• Gefällt mir