TheLuckyBlues
Registrierter Benutzer
Eine Mc Carthy hatte ich nun wieder noch nie in der Hand. Aber ich habe die gleiche Info wie Strangedinner, die SC mit Trem sind die dünnsten. Und so fühlt sich diese auch an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich nicht. eine ME ist eine ME, wenn dann kannst du sagen, dass das eine aufgemotzte CU22 ist.
Eine McCarthy ist dicker als eine CU22, genauer gesagt 1/8 inch dicker, deswegen klingt diese auch absolut anders. Die SCT ist in etwa so dick wie eine CU. Deswegen gibt es ja die Tremonti signature das ist eine SCT, ABER mit dem Korpus einer SC. Genau wie die Henderson jetzt nichts anderes ist als eine SC250.
Jetzt verstanden
richtig, die ME ist eine gepimpte mcrosie.Ja, ok. Aber ne ME (1, 2 etc ist egal) ist absolut McCarty Korpusstärke.
Was heißt gut hinbekommen?
Wenn der Amp High gain kann dann wirds auch High Gain, ich verwend enur PUs mit wenig output und ich spiele primär Musik der härteren Gangart.
EDIT:
Das ist die neue Band von Jay, einem Endorser von PRS.
http://www.youtube.com/watch?v=HHFBrETgFAk
Er spielt auch SC245, mit original PUs.
Meinst Du vielleicht ne McCarty mit ner hollow body Konstruktion? Die ist sicherlich dick. Aber keine normale McCarty ist so dick wie meine SC250 (die ja die gleiche Dicke hat wie Deine Tremontis).
Die Custom 22 ist in meiner Erinnerung dünner als meine ME 2.
EDIT: Ich meine in der Tat den Rand außen. Ansonsten bräuchte man ja ne riesige Schieblehre
Dann werd ich heute abend mal messen
Mir geht's darum festzustellen, daß die ME idT die McThickness hat. Das hilft nämlich ungemein wenn man sich nach neuem Spielzeug orientiert und schonmal weis, was für einen am besten funktioniert
hehe ich auch nicht, die gitarren heißen "McCarty".Eine Mc Carthy hatte ich nun wieder noch nie in der Hand.
Da sollte guter Ordnung halber der Hinweis dazu: "The significance of Les Paul's contributions to his Gibson guitar design remains controversial"wirklichen erfinder der paula.