PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich kann euch aus erster Hand bestätigen, dass alle nett sind.
Kumpels von mir waren Vorband von AB und werden es jetzt auch in Köln bei Mark sein.
Naja zurück zur Geschichte ;)
Es muss in Frankfurt gewesen sein, als Herr Manager feststellen musste, dass die Bühne zu klein für das Equipment von beiden Bands ist und so wurde der Vorband gesagt, dass die an dem Abend leider nicht spielen kann.
Als die Jungs von AB das dann erfahren haben, sind die zum Manager und haben gesagt, dass die Vorband spielen WIRD und wenn es sein muss komplett über deren Equipment.
Die Vorband hat am Ende doch gespielt und bis auf das Schlagzeug hat man doch noch Platz für die eigene Hardware gefunden.

Das nenne ich doch mal eine Ansage, übrigens hat die Band Mark so zugesagt, dass er unbedingt CDs , Shirts usw haben wollte. Eins der Shirts hat er sogar schon im US TV angehabt.

http://www.youtube.com/watch?v=IiJPm5xkdeI

Da haben sich die Jungs von The New Black natürlich gefreut.

Wenn wir schon beim Thema sind, ;)

http://www.youtube.com/watch?v=FKtdMFrrQA4&feature=relmfu

Motorjesus kann ich auch nur empfehlen, auch super Typen und rocken wie die Hölle.

http://www.youtube.com/watch?v=M60SdtYmv28

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich kann euch aus erster Hand bestätigen, dass alle nett sind.
Kumpels von mir waren Vorband von AB und werden es jetzt auch in Köln bei Mark sein.
Naja zurück zur Geschichte ;)
Es muss in Frankfurt gewesen sein, als Herr Manager feststellen musste, dass die Bühne zu klein für das Equipment von beiden Bands ist und so wurde der Vorband gesagt, dass die an dem Abend leider nicht spielen kann.
Als die Jungs von AB das dann erfahren haben, sind die zum Manager und haben gesagt, dass die Vorband spielen WIRD und wenn es sein muss komplett über deren Equipment.
Die Vorband hat am Ende doch gespielt und bis auf das Schlagzeug hat man doch noch Platz für die eigene Hardware gefunden.

Das nenne ich doch mal eine Ansage, übrigens hat die Band Mark so zugesagt, dass er unbedingt CDs , Shirts usw haben wollte. Eins der Shirts hat er sogar schon im US TV angehabt.

http://www.youtube.com/watch?v=IiJPm5xkdeI

Da haben sich die Jungs von The New Black natürlich gefreut.

Wenn wir schon beim Thema sind, ;)

http://www.youtube.com/watch?v=FKtdMFrrQA4&feature=relmfu

Motorjesus kann ich auch nur empfehlen, auch super Typen und rocken wie die Hölle.

http://www.youtube.com/watch?v=M60SdtYmv28

Cool echt hammer ich hab mark schon 3mal getroffen also mit ihm geredet und ich muss sagen er is einfach der Hammer er hat mir auch sachen gezeigt wie ich meine Legato verbessern kann :) Echt sind die in Köln dabei? Ich dachte Man the Might wären dabei :) also ich freu mich schon brutal drauf !

Also meine letzte Info war die sind dabei, weil ich gefragt habe ob ich als Techniker dabei sein kann. Leider können sie sich mich nicht leisten, hahahaha.

steht sogar auf der Seite.
http://www.thenewblackofficial.de/

Mein persönliches Highlight im Bezug auf AB war aber damals Rock im Park, ich glaube 2009 oder 2010. Ich hatte die ungeliebte Mainstage und musste mich um die Headliner kümmern, ich nenne keine Details, aber jede Crew war super cool, die Musiker möchte ich nie wieder sehen oder gar betreuen müssen.
Na jedenfalls hat System of a Down gespielt und ich hatte endlich mal meine Ruhe, ich stand hinter der Bühne an der Laderampe und hab ein Bier getrunken. Da kommt so ein Typ auf mich zu mit Lederjacke, stellt sich mit: hi i´m Brian, vor und fragt ob er sich den zu mir stellen darf. War natürlich kein Thema.
Wir haben uns dann länger unterhalten und wegen der Lautstärke habe ich nicht alles verstanden. Ich dachte er wäre der Basstechniker von AB und dann wollte ich wissen wie es den so ist für die Band zu arbeiten.
Er meinte nur: No No i´m the Bassplayer from Alter Bridge. Naja da ich Fan der Musik bin und nicht der Band kenne ich die Gesichter nicht wirklich. War mir dann schon peinlich und er musste lachen. Daraufhin hat er mich eingeladen mir das Konzert mit der Band an zu sehen und wir hatten noch einen Lustigen Abend. Seit dem weiß ich wer Brian Marshall ist und werde es sicher nicht mehr vergessen.

• Gefällt mir
Mein persönliches Highlight im Bezug auf AB war aber damals Rock im Park, ich glaube 2009 oder 2010. Ich hatte die ungeliebte Mainstage und musste mich um die Headliner kümmern, ich nenne keine Details, aber jede Crew war super cool, die Musiker möchte ich nie wieder sehen oder gar betreuen müssen.
Na jedenfalls hat System of a Down gespielt und ich hatte endlich mal meine Ruhe, ich stand hinter der Bühne an der Laderampe und hab ein Bier getrunken. Da kommt so ein Typ auf mich zu mit Lederjacke, stellt sich mit: hi i´m Brian, vor und fragt ob er sich den zu mir stellen darf. War natürlich kein Thema.
Wir haben uns dann länger unterhalten und wegen der Lautstärke habe ich nicht alles verstanden. Ich dachte er wäre der Basstechniker von AB und dann wollte ich wissen wie es den so ist für die Band zu arbeiten.
Er meinte nur: No No i´m the Bassplayer from Alter Bridge. Naja da ich Fan der Musik bin und nicht der Band kenne ich die Gesichter nicht wirklich. War mir dann schon peinlich und er musste lachen. Daraufhin hat er mich eingeladen mir das Konzert mit der Band an zu sehen und wir hatten noch einen Lustigen Abend. Seit dem weiß ich wer Brian Marshall ist und werde es sicher nicht mehr vergessen.

Haha geil :D

Übrigens: der Thread hat endlich die 300 Seiten Grenze passiert. Das ist doch sicher ein \m/ wert!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, Brian ist ein lockerer Typ. Bin mal gespannt wies mit den nächsten Touren weitergeht, da er ja urplötzlich ausgeschieden war.

Troy ist ein lockerer Typ, Skype regelmäßig mit ihm und er geht auf Fragen zum Gitarrenspiel ein als gäbe es nichts anderes auffer Welt! Er konnt mir auch ein paar Schwachpunkte von Herrn Tremonti nennen, die beiden haben zu ODR Zeiten zusammengearbeitet, sich jetzt aber seit einem Jahr nicht mehr gehört. Hab das aufgezeichnet, aber darfs nicht veröffentlichen. Freu mich auf den Gig in 2 Wochen, bin bis dahin hoffentlich wieder fit.

Cool, Brian ist ein lockerer Typ. Bin mal gespannt wies mit den nächsten Touren weitergeht, da er ja urplötzlich ausgeschieden war.

Troy ist ein lockerer Typ, Skype regelmäßig mit ihm und er geht auf Fragen zum Gitarrenspiel ein als gäbe es nichts anderes auffer Welt! Er konnt mir auch ein paar Schwachpunkte von Herrn Tremonti nennen, die beiden haben zu ODR Zeiten zusammengearbeitet, sich jetzt aber seit einem Jahr nicht mehr gehört. Hab das aufgezeichnet, aber darfs nicht veröffentlichen. Freu mich auf den Gig in 2 Wochen, bin bis dahin hoffentlich wieder fit.

Was meinst Du mit ODR?

Übrigens: wenn ich so spielen könnte wie Mark, nähme ich gerne auch seine spielerischen Schwächen in Kauf :)

Oh und gute Besserung. Hoffentlich nichts schlimmes.

Die Zeiten zu "One Day Remains", das war das Alter Bridge Debütalbum. Naja, denke mal diese Schwächen gibt es bei ihm seit langem nicht mehr :)

Vielen Dank, ist nur ne verschleppte Grippe, hab schon ein paar Pillen bekommen :-D Nun rauf auf die Couch, in die Decke wickeln und die Gitarre auf den Schoß

Die Zeiten zu "One Day Remains", das war das Alter Bridge Debütalbum. Naja, denke mal diese Schwächen gibt es bei ihm seit langem nicht mehr :)

Ach soooo. Das Album kenne ich natürlich. Bin heute etwas langsam...

Wo ist Brain ausgeschieden? meinst du das Tremonti Project?
Da war er niemals wirklich dabei, er hat nur ausgeholfen bis Mark einen anderen Basser gefunden hat. Jetzt ist es der Sohn von Eddie Van Halen, Wolfgang müsste der heißen oder hat der noch mehr als einen? Der ist jetzt jedenfalls Tourbassist.

Mal wieder etwas Futter für die Gear Police...
Mein Fundstück der Woche; Ich fand sie in einem Gitarrenladen, den sie seit Jahren hütete. Und dabei sind die SC satins heut so schwer zu finden. Vor allem eine so Hübsche mit Trem...wie hätte ich sie stehen lassen können??:redface:
2012-10-09+19.11.25.jpg2012-10-09+19.12.07.jpg

• Gefällt mir
goil - glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine der schönsten Singlecuts die ich kenne. Das Satinfinish macht echt einiges her

Vor allem mag ich die Haptik bei diesem Finish unglaublich gerne. Sie ist leicht und wird wohl mein neues "Workhorse" werden. Die 6er Pickups kommen klanglich sehr nah an die Narrowfields ran.

Wo ist Brain ausgeschieden? meinst du das Tremonti Project?
Da war er niemals wirklich dabei, er hat nur ausgeholfen bis Mark einen anderen Basser gefunden hat. Jetzt ist es der Sohn von Eddie Van Halen, Wolfgang müsste der heißen oder hat der noch mehr als einen? Der ist jetzt jedenfalls Tourbassist.

Erst sollte Brian mit auf Tour gehen, aber im letzten Moment hat aufgrund von "personal reasons" abgesagt. Wolfgang van Halen ist dann sehr kurzfristig eingesprungen, er muste alle songs in einer Nacht lernen bevor es zum ersten Auftritt ging :D

Dazu gibt es auch ein Video auf Fret12.com, aber darin wird nicht gesagt, was die persönlichen Umstände bei Brian waren.

- - - Aktualisiert - - -

Mal wieder etwas Futter für die Gear Police...
Mein Fundstück der Woche; Ich fand sie in einem Gitarrenladen, den sie seit Jahren hütete. Und dabei sind die SC satins heut so schwer zu finden. Vor allem eine so Hübsche mit Trem...wie hätte ich sie stehen lassen können??:redface:
Anhang anzeigen 240327Anhang anzeigen 240329

Cool, herzlichen Glückwunsch!

Hab noch nie so eine in der Hand gehabt, würde gerne mal eine spielen aber die sind ja recht selten.

Entspricht die Korpusstärke der von der McCarty? Oder ist die SCT dicker?

Viel Spaß damit!

Die SCT ist dünner als eine McCarthy. Die McCarthy ist so dick wie eine SC und die SCT ist die dünnste SC die PRS jemals gebaut hat.

Die SCT ist dünner als eine McCarthy. Die McCarthy ist so dick wie eine SC und die SCT ist die dünnste SC die PRS jemals gebaut hat.

Äh Moment, jetzt peil ich gar nix mehr. :confused:

Welches Modell meinst Du denn mit SC? Also meine ME II (die ist ja eigentlich ne aufgemotzte McCarty) ist nicht so dick wie meine Singlecut (SC250).