PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich glaube, das dürfte für die meisten hier eine echte Horrorvorstellung sein: Eine PRS professionell zu relicen (gibt es dafür nen deutsches Wort? Altern? Oder Beschädigen?)

Ich habe keine Ahnung, wer der Typ ist aber genau so plump wie er da ran geht, genauso plump und kagge sieht das Endergebnis aus. Ich weiss, am relic-ing scheiden sich generell die Geister aber da gibt es durchaus Gitarren, die damit wenigstens "authentisch" aussehen; ob man persönlich das mag ist immer eine andere Frage.

Aber DAS ist einfach nur hässlich und lieblos und 10-Meilen gegen den Wind sieht man schon, dass es ge-faked ist. Der hat absolut keinen Geschmack und kein Können dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich mache das relic lieber selber ;) noch zwei Jahre und dann sieht die brücke zumindest vintage as.

Da meine schon auf sehr vielen Gigs war und schon sehr alt ist dauert es maximal noch n jahr dann kommt das holz auf der rückseite durch :) ein guter freund ( Olli von session) von mir hat seine gitte sowasvon gerockt das überall alles abplatzt :)

So lange es selber gemacht ist, also durchs spielen, ist es egal wie es aussieht. Sobald es künstlich gemacht ist, muss es schon gut aussehen. Grundsätzlich bin ich kein Freund von Relic und co, aber es gibt immer wieder Gitarren bei denen ich echt schwach werden könnte.
Dazu gehört eine Strat die hier in einem LAden hängt, klingt super und das Relic ist wie von mir gemacht. Auch gibt es immer wieder richtig schöne ESPs, was ich aber absolut nicht leiden kann ist wenn die Halsrückseite so kaputt gemacht ist usw. Man kann es auch übertreiben.

• Gefällt mir
So lange es selber gemacht ist, also durchs spielen, ist es egal wie es aussieht. Sobald es künstlich gemacht ist, muss es schon gut aussehen. Grundsätzlich bin ich kein Freund von Relic und co, aber es gibt immer wieder Gitarren bei denen ich echt schwach werden könnte.
Dazu gehört eine Strat die hier in einem LAden hängt, klingt super und das Relic ist wie von mir gemacht. Auch gibt es immer wieder richtig schöne ESPs, was ich aber absolut nicht leiden kann ist wenn die Halsrückseite so kaputt gemacht ist usw. Man kann es auch übertreiben.

also wenn ich das mit der strat von meim kumpel vergleich sieht das hier brutal scheiße aus !

Es gibt eben gute und schlechte ;) Bis heute haben mir zwei Strats zugesagt und beide waren Sonderanfertigungen für den entsprechenden Shop. Eine in rosa und aktuell eine in Olympic white mit rot als grundton, hammer gitarre.

• Gefällt mir
Passt hier vllt nicht ganz dazu aber wie alt is eure älteste prs und wie alt wart ihr als ihr sie bekommen habt ? :D

Gruß Jenny

Meine älteste ist von 2002 und als ich Sie bekommen habe war ich 10 Jahre jünger als heute :D

• Gefällt mir
Also meine älteste is von 2004 und da war ich 8 Jahre jünger als heute :D

Meine Älteste ist eine CE24 von 1990 - paar Seiten vorher hab ich ein paar Bilder gepostet.

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
CU24 von 1992 oder '94.

Die Se serie is auch Super! :great: Ich hatte halt damals die Kohle für ne Usa :) Hab ichh heute auchnichtmehr

as für eine hast du nochmal :) ? Ich weiss aber ich will eine Usa damit ich auchma angeben kann :)

Angeben ... Kann ich mit meienr auchnicht ich hab auch kein 10 Top :) Ne Tremonti 2004 :)

Uhhhhhh Ne Tremonti :) Tauschen wir? ich hab ne Tremonti se Cherry mit usa tonabnehmern :)

Die is doch hammer :great: Aber ich tausche nicht über die Jahre wo ich meine Prs jetz habe ist sie mir ans herz gewachsen :D Sie passt einfach zu mir und die ganzen macken die sie schon hat gefallen mir das ist eben ein zeichen das sie gerockt wurde

Die is doch hammer :great: Aber ich tausche nicht über die Jahre wo ich meine Prs jetz habe ist sie mir ans herz gewachsen :D Sie passt einfach zu mir und die ganzen macken die sie schon hat gefallen mir das ist eben ein zeichen das sie gerockt wurde

Kan ich verstehen ich würde auch nicht tauschen wolln :D Bei mir ist die Rückseite ziehmlich verkratzt aber ansonsten ist sie noch TOP