PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

hi noetsch,
ja es gibt einen SE thread!
normalerweise mag ich knochensättel lieber, bei meiner mcrosie hab ich aber auf einen graphitsattel
von prs zurück gegriffen - aus optischen und originalitätsgründen.
die SE bridge (wraparound) ist mit der USA bridge nahezu identisch, beide aus alu, ~gleiches gewicht.
die usa hat lediglich 2 kleine bohrlöcher an der unterseite, die aber keine funktion haben.
besser ist hier ganz klar die adjustable bridge - ebay?
probier mal die bare knuckle nailbombs! geile PUs.
für die mechs schau mal bei Schaller, ich würde versuchen, nicht bohren zu müssen.

cheers

- - - Aktualisiert - - -

Proxmax, die von dir geposteten Gitarren sind alle sehr sehr geil (vorallendingen die hollow body)
allerdings mag ich die Farbe leider nicht :(
ich steh eher auf was dunkles, wo man nicht sofort die Maserung erkennt.
nun da kannst du dir echtes geld sparen, da du dann ja auch keine 10top oder höher brauchst.
die hollowbody ist von der farbe nicht so richtig getroffen, in natura sollte sie eher so wie meine aussehen.
ist aber alles geschmacksache.

PUs-gold.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nun, das ist alles geschmacksacke - mir gefällt das teardrop burst nicht.
der preis ist ja verhandelbar, von daher...
der zustand scheint ja gut zu sein, daher ist das alter wohl sekundär.

à propos alter: dahingestelt, ob "alte" PRSs nun besser oder schlechter sind,
in den staaten erzielen z.b. 85/86er baujahre preise auf PS niveau.
das mag aus einer sammelleidenschaft resultieren, aber wer weiß.....?

• Gefällt mir
nun, das ist alles geschmacksacke - mir gefällt das teardrop burst nicht.
der preis ist ja verhandelbar, von daher...
der zustand scheint ja gut zu sein, daher ist das alter wohl sekundär.

à propos alter: dahingestelt, ob "alte" PRSs nun besser oder schlechter sind,
in den staaten erzielen z.b. 85/86er baujahre preise auf PS niveau.
das mag aus einer sammelleidenschaft resultieren, aber wer weiß.....?
Ich mag die Farbe auch nicht .. Ich wollte sie eigentlich umlackieren :)

die hier ist aber auch nicht schlecht! :) http://www.ebay.de/itm/PRS-Paul-Ree.../251166322663?pt=Gitarren&hash=item3a7aadefe7

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort proxmax
Gibt es nicht auch von PRS eine Adjustable Bridge?
natürlich ist das auch ein schöner Preis^^

Die Nailbombs sehen ja verdammt geil aus! Genau wie die Painkiller, optisch schon mal genau mein Fall :) und auch der Sound (den CLips nach) klingt schonmal nicht schlecht
Weißt du wo solche erhältlich sind in Deutschland oder muss ich aus England bestellen?

Natürlich, das mit dem nicht bohren ist für mich klar da ich auf so etwas verzichten möchte
Was ist mit den PRS Locking Mechaniken? Die Phase 2 sind bei Thomann erhältlich, wie sind diese in der Qualität im Vergleich zu Schaller?

Kann mir evtl jemand den Link zum SE Thread schicken? Dann poste ich meine Fragen dort auch noch vil hat jemand dort schon Erfahrungen mit 'Pimp my SE' XD

mfg
Nötsch

Apropos Alter: Dahingestelt, ob "alte" PRSs nun besser oder schlechter sind,
in den staaten erzielen z.b. 85/86er baujahre preise auf PS Niveau. Das mag aus einer Sammelleidenschaft resultieren, aber wer weiß.....?
Ich halte die Dinger auch nicht für hochwertiger, beste Materialien hat PRS schon immer verwendet, was das Holz angeht. Die Pre-Factory-Teile erzielen dennoch höhere Preise, was schon komisch ist, denn meistens meint man damit die Modelle vor '94/'95 (wenn ich mich jetzt nicht vertan habe), da gab es aber schon eine richtige Fabrik. Reine Handarbeit müsste bis Ende der Achtziger gewesen sein.

Ein paar Details gefallen mir an den älteren PRS trotzdem besser: Kleinerer Hals-Korpusübergang, die Mechaniken sowie das einteilige Vibrato.

Hey Leute,
da ianprs mir seine Tremonti nicht verkaufen möchte habe ich eine neue bei ebay Kleinanzeigen gefunden... Meine Frage ist bei dem letzten Bild wo der Hangtag auf dem body liegt sieht man auch das Trem ... ist das Dreck oder schimmel? :)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nti-paul-reed-smith-sc-black/88146938-74-5673

Die Hardware ist in dem Bereich einfach nur angelaufen. Das passiert bei Nickel mit der Zeit. Das ist also überhaupt kein Thema und mit etwas Pflege wieder glänzend zu bekommen.

• Gefällt mir
Hey Leute,
da ianprs mir seine Tremonti nicht verkaufen möchte habe ich eine neue bei ebay Kleinanzeigen gefunden... Meine Frage ist bei dem letzten Bild wo der Hangtag auf dem body liegt sieht man auch das Trem ... ist das Dreck oder schimmel? :)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nti-paul-reed-smith-sc-black/88146938-74-5673
wie Birdguy schon sagt meine sieht genauso aus ;) Ich verkaufe meine nicht an Familienmitglieder :p Wobei ich auch auf der suche nach einer neuen bin :)

http://www.ebay.de/itm/150954448013?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Für die Harfe in diesem Zustand finde ich den Preis bis jetzt 10 Min vor Ablauf ziemlich abgefahren. Ich hätte eher was um die 1100 - 1300 getippt, kein 10top, relativ krasser Lackabplatzer an der Kopfplatte. Klar, nichts wildes, alles im Rahmen, aber ich dachte, die Preise seien noch mehr im Keller...

@ Birdguy

Wie kriegst du die Nickel-HW denn wieder in den Neuzustand? Ich mache das mit Metallpolitur, funktioniert recht gut, aber man sieht immer noch, wenn man es weiß, dass die Hardware mal angelaufen war.

ich hab auch schon eine "favoritin" :D

shes so sexy :cool:

ich hab auch schon eine "favoritin" :D

shes so sexy :cool:

Bilder !!!! :)))

@remedy lane

Ich mache das auch mit Politur (Sonax Chrome-Paste) . Wird wieder richtig schön glänzend, aber neu sieht es trotzdem nicht aus. Das muss ja auch nicht;)

naja diese hier: :D

Anhänge

• ad.jpg
    ad.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 199
  • adw.jpg
    adw.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 166
  • adwa.jpg
    adwa.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 174
  • adwadwadwa.jpg
    adwadwadwa.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 165
Ich mache das auch mit Politur (Sonax Chrome-Paste) . Wird wieder richtig schön glänzend, aber neu sieht es trotzdem nicht aus. Das muss ja auch nicht;)

Ah, ok.

Nein, das muss es nicht zwingend, ich dachte bloß, dass es vielleicht bessere Mittelchen gäbe, die die Hardware wieder richtig neuwertig aussehen lassen. Ich mag den Look angelaufener Hardware jedoch nicht so gerne. Deswegen fände ich verchromte HW auch schöner als Nickel, die hält sich jahrzente, ohne anzulaufen...

leider kein RW neck, für mich neuerdings ein muß bei PRS.
erzähl mal, was du dir auserkoren hast!

10 Top Tremonti :) Mehr verrate ich nicht aufjedenfall stammt sie von einem hier aus dem Forum! :) Die User wo hier schon länger dabei sind Kennen sie ;) steht aber nochnicht 100% fest ich werde noch eine Nacht drüber schlafen müssen :)

also entweder grün oder so kaffee mäßig :D

Ich finds übrigens erstaunlich zu was für Zeiten hier gepostet wird :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
10 Top Tremonti :) Mehr verrate ich nicht aufjedenfall stammt sie von einem hier aus dem Forum! :) Die User wo hier schon länger dabei sind Kennen sie ;) steht aber nochnicht 100% fest ich werde noch eine Nacht drüber schlafen müssen :)

dann weiß ich welche es ist ;-))

• Gefällt mir