PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Nein Scherz, PRS soll ja wirklich ne gute Marke sein, ich hatte leider noch keine in meinen Händen, aber mein ehemaliger Gitarrenlehrer schwärmt davon, Fates Warning und Opeth spielen auch mit welchen, und außerdem verliebe ich mich fast immer in eine wenn ich sie sehe, so ne Singlecut in meinen Händen würde ich echt toll finden...

dann geh in nen musikladen und spiel ma eine!
ein ganz neues gefühl! :great:

PRS is echt eine markführende marke!
es gibt so viele musiker die PRS spielen..
hier ein paar beispiele..: - Santana
- Orianthi
- Chad Kroeger
- Chris Henderson
- Mike Shinoda
- Brad Delson
uvm..

als ich von der SE serie von PRS erfahren habe hab ich mir gleich die SE Costum 22 geholt..
echt geil des ding und bin auch echt zufrieden..
wenn ich nach dem abi arbeiten geh und geld verdien hol ich mir ne richtig geile von 2000€ aufwärts <3 :D
ich kanns kaum erwarten..
bis dahin bleib ich meiner SE treu :D

was haltet ihr eigentlich von gibson im vergleich zu PRS?
schreibt des doch grad in mein Thema..
https://www.musiker-board.de/e-guitar-talk/394948-gibson-oder-prs-ist-besser.html

würd mich auch echt über ne bewerbung freuen..=)

PRS fürs leben <3

keep on rockin..!

mfg Flo
http://www.prsguitars.com/artists/profiles/chrishenderson/index.html

Vergleich Gibson und PRS? Was soll dabei rauskommen? Besser gibt es da nicht wirklich.....

Reine Geschmacksache ............;)

Fragst du mich, sage ich dir eindeutig PRS. Fragst einen Gibson Fan, sagt der eindeutig Gibson:p

Oder frag mich und ich sag "ich mag beides und es steht auch beides in verschiedenen Ausführungen zu hause" :D :D :D

die fragestellung is echt bescheuert ;)

ja gut ich denke man kann den sinn verstehen.
vll solltest du lieber was sinnvolles dazu posten als zu kritisieren .

hier geht es ja wohl eher um geschmack , da könntest du schreiben warum du Prs besser findest als Gibson vll stand ja auch mal wer zwischne dem kauf und stellte sich die Frage Gibson oder Prs . Dann wäre es interesssant zu wissen wie und warum er sich entschieden hat.

grüße simon

Aber abgesehen davon sind wir hier im PRS-Thread ;)

Nu lasst ihn mal, ist doch nicht so schlimm........mit 14 war ich auch blauäugig (und ihr sicher auch) und bin es sicherlich manchmal immer noch, auch wenn man das erst Jahre später merkt.

Ne, ich hatte da auch schon braune Augen :D
Aber hast schon recht... Ab und zu gibt's eben die Momente wo man die Brille auf hat "boa das brauch ich und will ich und überhaupt" :D und kurz darauf merkt man, dass da gute Teil doch nur rum steht ;)

wie in dem thread zu sehen hab ich was längeres dazu geschrieben, es is nur zugegebenermaßen bissl naiv irgendwelche marken gegeneinander aufzuwiegen, sei es nun bei gitarren, autos oder schokolade - es bleibt nunmal immer geschmackssache ;)

naja, ned so der reißer ! gibt echt hübschere. das fire-red eignet sich hervorragend für großflächige quilt patterns, da könnt ich mir das richtig geil vorstellen

schau mal diese sc245 an, das ist mal ein flame-pattern
159078-1.jpg

was ist das den genau für eine?
es ist eine SC250 mit 57/08 PUs, das alles ist ok, aber ich sehe einen palisander hals und das ist ja nicht mehr so standard.

ja dann ist sie ja noch exklusiver, da eine 250er brücke verbaut wurde.

Die Willcutt Ltd. Edition SC245 ist schon wirklich sehr geil.
Die haben immer mal wieder sehr schöne Ltd. Serien, wie z.B. diese hier.........

Eine DGT mit Stoptail ........auch exklusiv für Willcutt gefertigt.:great::great:

http://s5.***.net/images/100616/vceplyt9.jpg

http://s10.***.net/images/100616/88ajmoyr.jpg

Jo sehr geil... Die würd ich auch akzeptieren ;)

Hallo Zusammen,
ich habe ja vor einer Weile mal einen Anlauf gemacht um eure bevorzugten Schaltstellungen des 5-Wege Switches zu erfahren. Das Feedback hat sich leider in Grenzen gehalten:(

Also nun ein neuer (anderer) Versuch:
Wie würdet ihr aus eurer Sicht die 5-Schaltstellungen beschreiben? Sprich welche Schaltstellung hört sich am für euch am ehesten wie XXX an? und wie nutzt ihr die Schaltstellungen in Verbindung mit den Potis um die max. Flexibilität aus der PRS zu kitzeln?:gruebel:

Es wird doch hier noch ein paar 5-Wege Rotary Switch User geben - oder?:rolleyes:

Die Willcutt Ltd. Edition SC245 ist schon wirklich sehr geil.
Die haben immer mal wieder sehr schöne Ltd. Serien, wie z.B. diese hier.........

Eine DGT mit Stoptail ........auch exklusiv für Willcutt gefertigt.:great::great:
...dem kann ich mich nur anschließen. Die sieht fantastisch aus!:D

Garkeine :D - ich kann den Drehschalter nicht ausstehen und bevorzuge den Dreiwegtoggle. Klanglich sind alle Schaltstellungen brauchbar (auch Coil-Split), sowohl verzerrt als auch clean.