PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Understatement pur :great:...........hat auch seinen Reiz.

Und wie schaut's mit Fotos von der Mira aus? :)

@ Andre: Vielen Dank für die Info!
Dann werd ich mal auf die Suche gehen nach sowas. Das mit den glänzenden Stellen stimmt nämlich. Bin mir zwar noch etwas unsicher ob ich das wirklich alles auf highgloss polieren soll aber Material besorgen ist ja in diesem Fall nicht ganz so teuer von daher kann man das ja schon mal vorsorglich machen :) Irgendwie haben diese glänzenden Stellen auch was edles weil man der Gitarre eben ansieht das sie viel und gern gespielt wird. Muss mir noch etwas Zeit nehmen um mir selbst sicher zu werden, werd aber sicher Bescheid geben wenn ichs mach ;)

Gruß
Manu

Hallo zusammen, ich hätte da mal ´ne Frage:
welche Saiten sind ab Werk auf der PRS SE Soapbar Singlecut drauf? Habe mir gebraucht eine gekauft und habe gelesen, dass beim Wechsel der Saitenstärke es zu Intonationsproblemen wegen der fixed-bridge kommt, was ja auch logisch wäre. Ich möchte auch nicht groß anfangen da rum zu schrauben, weil ich denke, dass da ab Werk eigentlich alles nahezu perfekt eingestellt ist. Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Normalerweise wird dir das hier keiner beantworten können (USA PRS), da ich aber die SE Soapbar auch habe, bin ich so nett ;)
9-42 ist drauf. Bzgl. Einstellen wenn du andere Saiten drauf willst, gibt's hier ja genug Threads

mhmmm...Black Cherry, mit natural back. Immer wenn die sonne drauf scheint, will ich reinbeissen weils wie eine erdbeer- oder himbeertorte aussieht. yummy

attachment.php

attachment.php

sehr schön.

danke
den amp hab ich leider nicht mehr, hat aber sehr gut geklungen mit der sc.

vllt hol ich mir den später wieder mal.

gruss snue

Besten Dank Sabi für die Info!!!:great:

Ui sehr schön thesnue :)
@Mossi2: Kein Problem ;)

mhmmm...Black Cherry, mit natural back. Immer wenn die sonne drauf scheint, will ich reinbeissen weils wie eine erdbeer- oder himbeertorte aussieht. yummy

https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=155274

https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=155273

Wow, ein tolles Stück.

Ich bin ja absoluter Fan von klar lackierten Mahagoni-Rücken und das hier mit dem Black Cherry passt wieder mal bestens zusammen!

:great:

Viele Grüße
Felix

ohne Worte :) Wirklich sehr sehr schöne Gitarre!
Matt Finish oder? Zumindest wirkts auf den Bildern so.

Grüße
Manu

Wow, ein tolles Stück.

Ich bin ja absoluter Fan von klar lackierten Mahagoni-Rücken und das hier mit dem Black Cherry passt wieder mal bestens zusammen!

:great:

Viele Grüße
Felix

hi felix

ja finde ich auch. ursprünglich wollte ich eine ganz normale black cherry, also auch mit dem roten rücken und hals aber jetzt würde ich nicht mehr tauschen wollen.
und was mir auch auffällt, dass die rückseite vieler klar lackierten prs gitarren tw so beige bzw hellbraun sind. meine zum glück nicht, es ist ein schönes warmes mahagoni braun, leicht ins orange gehende bei sonneneinstrahlung.

ohne Worte :) Wirklich sehr sehr schöne Gitarre!
Matt Finish oder? Zumindest wirkts auf den Bildern so.

Grüße
Manu

ja eine satin. mit den sich aufpolierenden stellen bei den kontaktpunkten. aber kennst du ja vermutlich.

ich hatte auch im januar die chance, eine sc trem satin in genau der gleichen farbe zu bekommen, hat dann aber finanziell nicht hingehauen, leider. hätten gut zusammengepasst.

ach ja, kennt ihr die? :cool:

_DSC8238(2).jpg

custom singlecut mit trem und piezo und coilsplit, ebenfalls satin, ohne maple edging oder natural binding.... das wär mein teil.... mhmm mein teil!!!!

Whow!!! Die absolute wolllegende Eiersaumilch. Oder so...
John Wesley von Porcupine Tree? Der hats gut!!!

Die ist prinzipiell auch sehr schön, nur ich muss sagen, dass ich zugunsten der Optik dann nur 1 Mastervolume und 1 Mastertone für die magnetischen PUs genommen hätte. Schließlich kommen hier noch 1 Piezovolume und ein Umschalter dazu, damit sieht sie doch etwas überladen aus... (okay, nicht wie so manche B.C. Rich, aber trotzdem ;) )

Gruß
Felix

Die ist prinzipiell auch sehr schön, nur ich muss sagen, dass ich zugunsten der Optik dann nur 1 Mastervolume und 1 Mastertone für die magnetischen PUs genommen hätte. Schließlich kommen hier noch 1 Piezovolume und ein Umschalter dazu, damit sieht sie doch etwas überladen aus... (okay, nicht wie so manche B.C. Rich, aber trotzdem ;) )

Gruß
Felix

hab ich mir eingangs auch gedacht, aber die mischfunktion ist schon genial. bzw ich hab sehr oft unterschiedliche tonesettings bei meiner singlecut per pickup
ausserdem ergibt es ein "W" und er heisst ja Wes...
auch das mit den coilsplits ist cool, habs live gesehen wie er gepullt und gepusht hat. sehr coole klampfe. und das piezosystem... wahnsinn... bin selber begeisterter piezouser auf meiner godin.
allerdings muss ich sagen, dass er akustisch besser geklungen hat mit der hollowbody II. zumindest entnehme ich das den live dvds von porcupine tree. keine ahnung obs am hohlen instrument lieg oder der piezo-trem-kombination.
und mir taugt ziemlich, dass er eine satin sich hat bauen lassen. vermutlich aus klanglichen gründen...:great:

grüsse
snue

apropos custom prs singlecuts von porcupine tree:

steven wilsons bariton sc satin, ebenfalls mit piezo und offensichtlich ohne halsPU.
viel spass

09-11-30%2BPT%2BLux%2BRockhal%2B005.JPG

PT25.jpg