PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Whow!!! Die absolute wolllegende Eiersaumilch. Oder so...
John Wesley von Porcupine Tree? Der hats gut!!!

ja und mir taugts volle dass ich per zufall auch auf meine sc in rot und in satin gekommen bin. weil wesley und PT gefallen mir schon sehr, muss ich sagen

gruss
snue

apropos custom prs singlecuts von porcupine tree:

steven wilsons bariton sc satin, ebenfalls mit piezo und offensichtlich ohne halsPU.
viel spass

09-11-30%2BPT%2BLux%2BRockhal%2B005.JPG

PT25.jpg

Bei der Custom SC Bariton hab ich auch nicht schlcht geschaut, als ich PT im Herbst 2009 in Hannover Live gesehen habe.:great:

hahaha
ja da hätte ich auch nicht schlecht geschaut.
so ich muss es leider zugeben, dass für ende dieses jahres nun doch eine PRS geplant ist.:D
ich weiß noch nicht welche genau, aber die farbe schrängt die wahl recht deutlich ein. es wird eine weiße werden, mehr weiß ich im moment leider auch nicht.
mein fav wäre eine 250er in weiß, aber ich glaube die gibts garnicht in weiß oder es wird eine SC in goldtop.
die zeit wirds zeigen ;)

hahaha
ja da hätte ich auch nicht schlecht geschaut.
so ich muss es leider zugeben, dass für ende dieses jahres nun doch eine PRS geplant ist.:D
ich weiß noch nicht welche genau, aber die farbe schrängt die wahl recht deutlich ein. es wird eine weiße werden, mehr weiß ich im moment leider auch nicht.
mein fav wäre eine 250er in weiß, aber ich glaube die gibts garnicht in weiß oder es wird eine SC in goldtop.
die zeit wirds zeigen ;)

hier eine weisse sc, allerdings 245. und in aktion ist sie auch noch

http://worldguitars.co.uk/electric-guitars/prs/314-single-cut-sc245-ltd-edition-jet-white-143874

viel spass

die 245er kann der behalten :cool:
ich finde ja schon eine 250er grenzwertig.

@ Bartek

Ich freue mich für dich.:D Finde ich Klasse, dass du dieses Jahr noch zuschlagen willst. Ne SC 250 in weiß wird extrem schwierig aber die SC245 gibt es ja doch schon etwas häufiger (die Limited Serie).
Eine SC 245 ist doch aber nicht so ganz dein Ding oder?
Die Goldtop wird schon etwas leichter zu bekommen sein, aber was sage ich............ das weißt du ja selbst gut genug;)

Zuletzt bearbeitet:
es haben sich neue berufliche möglichkeiten ergeben, sprich ich hab einen neuen job seit heute xD und dazu noch meine tätigkeit als techniker. mensh so einen tageslohn müsste ich auch mal in einem normalen job haben ;)
somit spricht nichts dagegen sich dieses jahr doch noch eine gitarre zu kaufen und ja es wird eine weiße oder eine SC gold top.
wobei, sollte es eine SC werden, wird es definitiiv nur eine 250er, wie du schon sehr gut erkannt hast :D
jetzt wo du sagst, dass das mit der weißen 250er schwer wird, finde ich das ganze noch reizvoller :gruebel:

den vogel abschießen würde ich dann natürlich mit schwarzer hardware :D
hmm ob es wohl eine schwarze brücke von PRS gibt oder das ganze gleich als weiße SC trem mit schwarzer hardware , hahahaha

Evtl. kannst du dir ja eine weiße SC250 mit schwarzer Hardware bestellen, wenn du gute Kontakte hast.

Sonst wird das mit schwarzer Hardware wohl ein Traum bleiben (zunächst). Oder du lässt dir die Teile schwarz veredeln;)

also wenn die brücke magnetisch ist dann kann man die mit schwarzchrom bearbeiten.

hmm gute kontake :D meinst du zum vertrieb oder PRS :gruebel:
dürfte beides machbar sein.

also wenn die brücke magnetisch ist dann kann man die mit schwarzchrom bearbeiten.

hmm gute kontake :D meinst du zum vertrieb oder PRS :gruebel:
dürfte beides machbar sein.

Kontakte sind ja da........... siehst du!! Kannst dir ja eine nach deinen Vorstellungen bestellen und hoffentlich nicht mit zu großer Wartezeit.

hmm
das werde ich in den nächsten wochen/monaten mal anfragen.
wäre halt echt geil wenn man nicht gerade eine Private Stock bestellen muss wenn man schwarze hardware haben will.
ich werde euch auf den neuestens stand halten :great:

Ich habe gerade ein Bild vom Elektronikfach einer PRS McCarty II gefunden und bin fast umgefallen:

!BuegvFwEGk~$(KGrHqN,!isEv1+0C)7uBM!jmuRuew~~_12.JPG

Seit wann bauen die denn diesen "Computer" da ein?? :bad:

Gruß
Felix

Seit mindestens zwei Jahren. Diese Mastering Voice Control Elektronik ist 'ne nette Spielerei, machet die Gitarre unglaublich flexibel, aber irgendwie dann doch überflüssig...

Ich habe gerade ein Bild vom Elektronikfach einer PRS McCarty II gefunden und bin fast umgefallen:

...das hätte mich auch erschreckt! kannst du damit auch SMS versenden oder so?:rolleyes:

Cool wäre es, per WLAN eine Software wie GuitarRig irgendwo auf einem Server zu verwenden, welcher die Sounds per WLAN wiederum an die PA schickt. Kein lästiges Geschleppe mehr, ob man aber weniger Probleme mit seinem Sound bzw. "Equipment" hätte, wage ich zu bezweifeln ;).
(Sorry für OT)

...also das Innenleben von meiner 513 sieht auch icht viel besser aus. Aber es funktioniert, klingt geil und irgendwo ist auch ein Miniswitch zum Kaffee kochen eingebaut;)...

...dafür benutz ich das Frontgitter von meinem Engl. Kann man auch prima Würstchen drauf grillen:great:

Ach, ich finde diese Vorurteile ggü. "Computer" in der Gitarre affig, die meisten Verstärker sind auch auf Platine aufgebaut. Pedale beinhalten größtenteils die ungeliebten Halbleiter, aber der Verstärker darf bloß keinen keine Sand-Bauteile im Signalweg haben usw., noch so eine Doppelmoral.
Also wenn mir jetzt einer verklickern will, dass die Strippen in der Gitarre (natürlich Winntätsch mit Stoff oder blankes Drahtgeflecht) besser als moderne Leitungen mit Kunststoffisolation klängen, ist für mich ein Spinner........