[Projekt] Steve Vais 'Green Meanie' Replica...

Die Decals sind heute gekommen. Haben genau die richtige Größe! Cool, cool...

....


Tob, PM mir mal deine Adresse. ;)


grüße :)


YEAH!!!! schaut ja super aus! vom hals hab ich leider auch schon lange nichts mehr gehört - jetzt wo er theoretisch "virtuell" schon längst fertig ist…
 
Jo sieht dufte aus! Hmmmm.. hattest deinen Hals auch bei Chris geordert, gelle? Da wollt ich nächste Woche meinen Body bestellen. Ich wollte aber schon gerne einen ohne den erweiterten unteren Cutaway.

Er hatte mir geschrieben das er folgende im Angebot hat.

Sowas (wobei ich hier munkele ob das Teil überhaupt Charvel-Maße hat. Ich hab ja immer was zu Meckern weil ich so pingelig bin..)
woods_cnc.jpg


Oder (halt so einen wie du ihn schon hast.)
woods_meanie.jpg


Vlt. sollte ich ihn bzgl. der Frage zum ersten Body nochmal anschreiben.


grüße :)
 
Leuts,

Ich wollte die Tage den Body bestellen. Ich bin jetzt über eBay auf einen Gitarrenbauer aufmerksam geworden, der u.a. Original-Shaped Charvel Bodies im Angebot hat.

www.Musikraft.com

Jetzt überlege ich, ob ich nicht dort einen Charvel Body ordern soll. "Nachteil" wäre das die halt keine Lionsclaw Routes im Programm haben, jetzt mache ich mir Gedanken einen Body ohne Floyd Rose Fräsung, also das das Floyd wie beim Original im früheren Status einfach oben "aufliegt" und mir den Rest ggf. selber modifiziere um Nah ans Original zu kommen. Geräte dazu hätte ein Kollege von mir.

02.jpg


Was meint Ihr? Soll ich mich an dieses Experiment wagen? Und da ich so ein pingeliger und in der Hinsicht vernarrter Mensch bin, überlege ich mir den Body auch mit den Original Charvel Halstaschen-Maßen von 2-1/4" inch (Standard Fender Maße, wie mein Warmoth Neck hat, wäre 2-3/16" inch) zu nehmen, wobei ich dann direkt auch einen Hals mitbestellen könnte... der dann wiederrum auch einen Skunkstripe wie beim Original hätte. Ich bin schlimm Pingelig, ich weiß.... jetzt schlagt mich für die Geldverbrennerei.

Meinung?


grüße
 
…ich schau mir das heute abend mal in ruhe an!
 
Wenn ich dafür den Warmoth Neck krieg würd ichs mir eingehen lassen:D

Aber eigtl. würde ich dir davon abraten, den ich finds mit Lionclaw schon viel cooler (und ob du die mit dem Kumpel so gut hinkriegst...):rolleyes:

Also überlegs dir gut...:)
Grüße,
Jakob
 
Ich machs. Hab heute ne Videoanalyse :)ugly:) von nem Alcatrazz Konzert gemacht. Das krieg ich schon hin... Das FR war immernoch Top-Mounted, also oben drauf ohne ne Fräsung drunter(!). Lediglich eine kleine Lionsclaw Einfräsung unter dem Bereich wo die Schrauben rausgucken die sich bis zum Stück wo das FR drinne steckt durchzieht. Steve hat das Tremolo dann Höher gestellt, damit er mehr Pull-up-Raum hatte, deswegen auch die blaue provisorische Schaumstoff-Handstütze. Jetzt bis zum WE bis sich mein Konto füllt. Genaue Specs am Samstag.

Und der Warmoth Hals.. let's see...


grüße
 
Ordered.
San Dimas Charvel Body

Handed: Right Handed
Wood Type: 2 PC Basswood
Neck Pocket Style: 2-1/4 (Wider 80's Charvel Style)
Neck Pickup: Humbucker
Middle Pickup: Strat Single Coil (Standard)
Bridge Pickup: Humbucker
Bridge Style Rout: Flush Mount Floyd Rose
Control Cavity Type: Top (Pick Guard Style) Standard Fender
Jack Hole Size and Location: Other (Noted in Comment Section)
Top Arm Contour: Standard Charvel Style
Rear Tummy Contour: Standard Charvel Style
Corner Radius: 3/8 Charvel Style
Comments Comments: Jack Hole - Side Input Jack 7/8" for Charvel Oval Football Style Plate in connection with the Top (Pick Guard Style) Standard Fender Control Cavity route, as I inquired. Thanks!
Paint Finishing: None
Additional Options: Drill Neck Mounting Holes 4 Bolt, Floyd Bushing Style Mounting Holes


San Dimas Charvel Neck

Handed: Right Handed
Neck and Finger Board Combination Style: Skunk Stripe Style All One Piece
Nut Style: Floyd Shelf with Rear Mounting Holes - $20.00
Neck Wood: Quarter Sawn Maple - $30.00
Fingerboard Wood: Same as Neck Wood (Skunk Stripe Style)
Number of Frets: 22 Fret with Finger Board Extention
Finger Board Radius: 12
Finger Board Inlay: Black
Side Markers: Black 2 mm
Fret Size and Type: Medium 7105 (.095 Wide X .047) Tall Stainless Steel - $25.00
Tuner Hole Size: Standard 10 mm Gotoh / Sperzel / Shaller
Nut Width: 1-11/16
Heel Type and Size: Strat Heel 2-1/4
Truss Rod Option: Dual Acting Adjust at Heel
Neck Profile: Thin D .750 X .810
Finish: Raw Wood No Warranty
Additional Options: Standard Semi Rolled Finger Board Edges, Drill Neck Mounting Holes Standard Fender 4 Bolt
Comments: +Charvel style squared off fingerboard end. +Standard Wide 12th Dot Spacing (1.035) Fender Pre 1964

Jetzt aber!!..


grüße
 
Ordered.





Jetzt aber!!..


grüße



oh mann…du gehst ja mächtig ran! die decals sind inzwischen eingetroffen - vielen dank nochmals!! - sonst ist "natürlich" nichts passiert…
so, wie es ausschaut, werden unsere fieslinge ja dann doch recht verschieden!
 
Der hält dich aber auch ganz schön hin oder... Ich will mal hoffen, dass das nicht allzulange bei dir dauert und du da auch mal voran kommst! Wenn wir fertig sind dann müssen wir uns wieder treffen und eine 'Meanie Convention' halten, die ganze Sache zelebrieren. ;)

Nunja, Ich will das Ding endlich fertig haben und das im besten Fall so authentisch wie möglich.

Nichts zu danken Tob. Wenn's soweit ist, einfach abziehen, positionieren und dann mit nem harten gegenstand drüberreiben. Hab mein Bottleneck dafür benutzt.

Soon... ich habs echt vor meinem geistigen Auge...!!


grüße
 
Ich werde dann noch Hand am Headstock anlegen, der ist nicht so wie er sein sollte.

Aus #1 mach #2. #1 sieht in meinen Augen einfach falsch und unschön aus. Für manche vielleicht eine Kleinigkeit, für mich und meine Pingeligkeit aber ein großes Thema.

peghead_mod01.jpg


peghead_mod02.jpg



grüße
 
Jeps!! I think THAT's the real color... Demächst besorg ich mir auch schonmal die Farben.

grüße
 
Ist echt interessant, das hier so zu verfolgen, Jungs! :)

Ich bin schon mächtig gespannt auf die Resultate und drücke euch beiden die Daumen, dass es nicht wieder unerwartete Schwierigkeiten gibt.

Good Luck! :great:

Grüße aus Berlin vom
Felix
!
 
Öi dat Fälix! :cool: :D Sänks. :)

Jou.. die Jungs da haben grad bis zum 09.06 Urlaub, danach gehts erst weiter. Mal gucken wie lange das dauert. Zur Zeit solls die typische Wartezeit von 4 - 6 Wochen sein. Wenn alles gut geht, spätestens Ende Juli könnte ich dann mein Ergebnis stolz präsentieren, wenn ich mich ranhalte. Wenn man überlegt wie lange das Projekt hier schon läuft.. November 2007 :rolleyes:. Ich hoffe das liest überhaupt noch einer außer Tob und Jakob. :D

Never give up.


grüße :)
 
^Ich lese das Projekt!!!!
Ich finds echt interessant, da ich momentan selber in der Planung für den Bau einer JEM bin. Und dabei ist es echt toll zu erfahren wo man Bodys, Hälse etc. beziehen kann, oder es eher lassen sollte.
 
[...] Ich hoffe das liest überhaupt noch einer außer Tob und Jakob. :D

Never give up.


grüße :)

Wir bleiben dir treu:great:

Wie machst du eigtl. die Modifikation an der Kopfplatte? Mit der Oberfräse?? Des könnte glaub ich schwer werden des genau hinzukriegen (ich würde mich da nur mit Schablone+Anlaufkugellager rantrauen...:redface:)

Grüße,
Jakob
 
:rolleyes: Sänks! :great:
-
Ähhh.. Nunja.. ich hatte da eigentlich vor mit ner Feile drann zu gehen, nachdem ich das was weg muss angezeichnet habe. :redface: Muss noch wohl hin zu bekommen sein.. ich ja kein großes Stück. Danach die Feinarbeit, also ich stell mir das nicht schwer vor.

grüße :)
 
Öi dat Fälix! :cool: :D Sänks. :)

Jou.. die Jungs da haben grad bis zum 09.06 Urlaub, danach gehts erst weiter. Mal gucken wie lange das dauert. Zur Zeit solls die typische Wartezeit von 4 - 6 Wochen sein. Wenn alles gut geht, spätestens Ende Juli könnte ich dann mein Ergebnis stolz präsentieren, wenn ich mich ranhalte. Wenn man überlegt wie lange das Projekt hier schon läuft.. November 2007 :rolleyes:. Ich hoffe das liest überhaupt noch einer außer Tob und Jakob. :D

Never give up.


grüße :)


……alles wird gut - manchmal dauert das eben ein bisschen länger**
 
:rolleyes: Sänks! :great:
-
Ähhh.. Nunja.. ich hatte da eigentlich vor mit ner Feile drann zu gehen, nachdem ich das was weg muss angezeichnet habe. :redface: Muss noch wohl hin zu bekommen sein.. ich ja kein großes Stück. Danach die Feinarbeit, also ich stell mir das nicht schwer vor.

grüße :)

achso... Feile is ja relativ ungefährlich:cool:

Ich dachte scho du gehst mir der Stichsäge oder so ran:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben