[Projekt] Steve Vais 'Green Meanie' Replica...

Na ok, dann mal ein zusammengelegtes bevor ihr hier krepiert. :D

...
Details irgendwann später.
Außerdem möchte ich ein Dank an euch aussprechen, was hiermit getan ist. :great: Ahja zum Thema 'Penibel', bei soetwas stecke ich viel Liebe rein, es muss einfach stimmig sein sonst bin ich unglücklich!


grüße :)


heisse axt ... lass dir zeit - bis jetzt hat es soo lange gedauert & du sollst ja auch zufrieden sein…

ein gespannter [und wartender]

tøbi.

[was ist denn das für ein hals im hintergrund?]
 
hrhr ^^
hatte ich mich auch schon gefragt :)

Kurac viel Spaß bei Deiner Arbeit !!
 
Mennesch.. das doch der 'alte' Hals. Der passt doch jetzt nicht mehr in den Charvel shaped Body. Hab doch das Doppelte-Lottchen geliefert bekommen. Außerdem hatte der 'alte' ein häßligen Singleflame am Headstock... :)screwy::D.. jaja) 3..2..1.. Jetzt hab ich wenigstens noch nen Charvel Style Skunk-Stripe am Hals(!) Noch ein Stück näher am Original.

Ahja, ich brauch ne Charvel San Dimas Neckplate, wenn einer was weiß....!


grüße :)
 
Hier mal paar Bilder von heute. Alle Löcher sind gebohrt und Hardware probesweise angebracht. Desweiteren habe ich das Pickguard an der größeren Halstasche (Charvel-Maße) anpassen müssen. Kommende Woche gehe ich mal in den Baumarkt und gucke mir mal an was es so für Utensilien gibt, mit der ich das Holz unter dem Tremolo ausscharben kann (...hoffentlich geht das gut... :D). Ausserdem werde ich mir die Neonfarben der Firma "Dupli-Color" (gehört zum Unternehmen "Day-Glo") in der Farbe grün und pink besorgen + weißer Deckfarbe natürlich. Ausserdem muss ich das Decal noch anbringen.

12.07.08_01.JPG

12.07.08_02.JPG

12.07.08_03.JPG

12.07.08_04.JPG



later.
 
Hier mal paar Bilder von heute. Alle Löcher sind gebohrt und Hardware probesweise angebracht. Desweiteren habe ich das Pickguard an der größeren Halstasche (Charvel-Maße) anpassen müssen. Kommende Woche gehe ich mal in den Baumarkt und gucke mir mal an was es so für Utensilien gibt, mit der ich das Holz unter dem Tremolo ausscharben kann (...hoffentlich geht das gut... :D). Ausserdem werde ich mir die Neonfarben der Firma "Dupli-Color" (gehört zum Unternehmen "Day-Glo") in der Farbe grün und pink besorgen + weißer Deckfarbe natürlich. Ausserdem muss ich das Decal noch anbringen.

http://www.Ibanat
later.[/QUOTE]



--> GAAANZ GROSSES KINO :great::great:
 
Oh oh oh... Dann mal viel Erfolg bei der Kralle des Löwen... ;)
Ich drück die Daumen, dass es gut klappt!

Viele Grüße!
Felix
 
Yes! Sänks... ich werds wohl zuerst mit nem Stechbeitel in grobe Form bringen und dann mit entprechend großen Hohlbeitel + Schleifpapier VERSUCHEN die Claw in Form zubringen... :eek::D

klopfholzmitbeitelnqq7.jpg


Stay tuned.
 
tapfer... :D ich wünsch dir viel glück dabei, immer schöööön langsam und vorsichtig, bitte!^^
 
Oh mann, wenn ich das Werkzeug sehe, wird mir ganz anders ;)
Ich drück dir echt die Daumen, das des hinhaut!

Gut's Nächtle!
Felix
 
Ja mei... Steve Vai like!! :D

grüße :)
 
Nicht den Stechbeitel unterschätzen, Hab letztens die gebogene Nut für den Trussrod mit nem Stechbeitel ohne Probleme gemacht.
Da der Body aus Linde ist (nehme ich an), und Linde das Schnitzholz schlechthin ist, sollte das auch mit dem Hohlbeitel keine große Angelegenheit sein.
Btw, nette Gitarre.:)
 
denke, die Nacharbeit nach dem beiteln könnte man auch mit einem Dremel machen.

Bis jetzt eine super geile Axt:great:

Freue mich schon darauf, wie's weiter geht...

LG
 
Mit Stemmeisen würd ich das nie machen.Das kann wirklich leicht ausreissen oder du haust daneben.

Ich würde das mit einem speziellen Fräser(Hohlkehlfräser) und einer komplizierten Vorrichtung fräsen.Mit den kann dann aber auch nichts schiefgehen.

Oder mit Feilen/Raspeln in verschiedenen Durchmessern.

Lg
 
Lion-Claw-Fräsung

Auf die bin ich mal wirklich gespannt, schon allein, weil ich keinen blassen Schimmer hab, was das sein soll :D

Mit Stechbeitel und Co auf die Gitarre los zu gehen, finde ich aber sehr sehr mutig :great:
 
Auf die bin ich mal wirklich gespannt, schon allein, weil ich keinen blassen Schimmer hab, was das sein soll :D
Unter den Finetunern laufen halt einzelne Nutenweil's halt so aussieht als hätte ein
Löwe mit seiner Tatze, pardon, Pranke zugeschlagen.

@ Andi: Haste keinen Dremel oder so was? Lässt sich feiner mit schleifen ;)

Ahja, ich brauch ne Charvel San Dimas Neckplate, wenn einer was weiß....!

Würd dir da gerne helfen, aber bei meiner steht leider Jackson drauf :p

rmk0hw.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben