Recht habt Ihr. NUR - bei den Precision Bausaetzen ist die Passgenauigkeit so hoch, dass man 1. gar nicht so viel Leim braucht wie im Video gezeigt und 2. ist der Tenon (und die Halstaschen-Fraesung) leicht V-foermig ausgefuehrt, so dass da gar nichts verrutschen kann.
Sicherlich ist das bei den anderen Bausaetzen anders (wie gesagt, bei meinem Billigheimer-Bausatz ist der Hals gerutscht wie auf Schmierseife). Unter uns: Die Goldtop klingt wirklich ziemlich brauchbar! Wenn ich Mitte Dezember hoffentlich mit dem lange in Arbeit befindlichen PAF-Test rausruecke, werdet Ihr mehrere Soundsamples hoeren und Euer eigenes Urteil bilden koennen. Nur die Arbeit, die ich bei dem Satz hatte ... kann schon verstehen, wenn man da - wie Burki sagt - die Lust verliert. Wenn man sicher aber durchbeisst, sind solche Misserfolge nur lehrreich.
- - - Aktualisiert - - -
Okay, hier mal sozusagen ein abschliessender Post von mir zum Thema Precision Bausatz.
Habe heute morgen vor der Arbeit noch mal ein paar Bilder geschossen, so wie sie final (mit Saiten und vernueftigem Sattel) aussieht:
Und hier mit ihren Schwestern ... irgendwie hat das vor dem Verkauf von Naomi und der Dave Kushner Custom edler ausgesehen ... aber ich kann damit leben
Und fuer die Sound-Interessierten hier ein kurzer Schnippsel von heute morgen, fix mit meinem kleinen Tascam aufgenommen, clipped leider ordentlich
https://soundcloud.com/drchevchelios/sag-lp90