Habe am Wochenende ein paar Schritte nach vorne gemacht.
Zum einen habe ich mich entschlossen, die Inlays auszutauschen. Die Precision-Inlays waren zwar schon deutlich ertraeglicher als die stumpfen Plasktikinlays in dem China-Kit, aber irgendwie waren sie mir zu dunkel/blaeulich. Also, Heatgun raus und ran an den Speck. Das ganze lief erfreulich easy und ohne grosse Zwischenfaelle. Dumm nur, dass die verwendeten Inlays ca. 1.5 mm duenner waren als die "neuen" Cellulose Nitrat Inlays. Ich hatte also die Wahl, entweder die Fraesungen zu vertiefen oder aber die Inlays nach der Installation (wie im Video oben gezeigt) abzu-scrapen. Ich habe mich fuer letzteres entschieden, was mir einen halben Tag im Keller und heftig schmerzende Mittelfinger beschert hat. 1.5 mm hoert sich nicht nach viel an, aber wenn man dann die 9 Inlays durch hat, weiss man, was man getan hat.
Hat sich's gelohnt? Ich finde schon. Die neuen Inlays sind erstens weniger "lebendig", was mir persoenlich besser gefaellt, und auch nicht blaeulich. However, eine Heidenarbeit. Leider sind die Handy-Fotos von heute morgen nix geworden. Hole ich bei Gelegenheit nach.
Ausserdem habe ich das Inlay eingelegt. Da muss zwar noch ein wenig nachgearbeitet werden, aber ansonsten passt das schon ganz okay. Die Kopfplatte wird dann demnaechst schwarz lackiert. Das Sunburst habe ich auch etwas aufgeraeumt (vorsichtig mit 800er Schleifpapier). Wenn ich die Kopfplatte lackiert habe, geht's ans Klar-Lackieren und dann - in hoffentlich nicht allzuferner Zeit - ans Fertigstellen. Darauf freue ich mich jetzt schon!
Hier ein Bild des Inlays