Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Vielleicht habe ich es im Thread überlesen, aber einen sehr wichtigen Vorteil der Precision Kits liegt in der Auswahl der Halsprofile. Also Baseball Neck für mich bitte, denn sonst bekommt man meist nur Zahnstocher geboten :D.
 
Das stimmt. Ich habe das 59er Neck-Shaping gewaehlt und bin zufrieden. Habe selbst noch etwas die Schultern abgezogen, aber die Breite und Tiefe waren super. Ganz abgesehen davon war die Bund-Abrichtung grosse Klasse! Da musste ich gar nichts dran machen. Perfekt!
Sollte ich noch mal ein Precision Projekt starten (dann wird das wieder eine Paula oder eine Flying V), werde ich mal den Baseball Bat Hals ausprobieren. Der 59er ist definitiv "flacher" als der Hals auf meiner R8, aber dicker als der meiner Kortmann oder meiner Studio Lite. Passt.
 
Der 59er ist definitiv "flacher" als der Hals auf meiner R8, aber dicker als der meiner Kortmann oder meiner Studio Lite. Passt.
Guter Hinweis!
Insgesamt einfach wirklich reizvoll einen "vernünftigen" Hals zu bekommen ohne gleich wieder zu einer R greifen zu müssen. Btw. soll sich Warmoth da auch sehen lassen können.
 
Okay, gestern Abend wurde Farbe zum "Enhancen" der Flammen aufgetragen - die zieht jetzt ein, trocknet, und wird wieder zurueckgeschliffen. Dann kommen ein paar Schichten Sander/Sealer zum Versiegeln drauf, dann das Cherry Red. Habe gestern wieder eine maechtig teure Bestellung bei ReRanch getaetigt *schluck*.

335st1_zps9f18d888.jpg

335st2_zpsf4404070.jpg

335st3_zpsf4c24034.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
*surprised*
 
Huch, sieht (noch) ein wenig nach Brombeere aus :D
 
Stimmt ;)

Das - nebenbei angemerkt - ist im uebrigen die Farbe, die zum Faerben der Rueckseite meiner Precision Paula verwendet wurde. Da sah es auch anfangs etwas ... aehm ... beerig aus. Anscheinend faded dieses Rot jedoch relativ stark, so dass es nach einigen wenigen Stunden in der Sonne zu einem schoenen braeunlichen Cherry Red geworden ist.

Klar ist jedoch auch, dass das Mahagoni des Bodens natuerlich deutlich dunkler ist als das helle Ahorn bei der Semi hier. Aber wie gesagt, das Rot wird groesstenteils wieder runtergenommen und dann mit Cherry Red von ReRanch lackiert. Dann hat's sich mit Brombeere ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wobei Brombeere doch auch hübsch ist! :)

Gut gemeinter Rat, an alle die sich jemals denken: "Hm, Gitarre muss neu besaitet werden. Ich kann mir ja ein Gläschen Wein dazu trinken!"
... naja, wenn es nicht bei einem bleibt, beginnt der Wettlauf gegen die Zeit! Ich war zum Glück schnell genug und hab erst jetzt gemerkt, dass die Idee wohl nicht die beste wahr :D Nicht, dass am Ende noch böse Macken reinkommen, weil man etwas unvorsichtiger wird :D
 
Ich kann mir ja ein Gläschen Wein dazu trinken!
... naja, wenn es nicht bei einem bleibt, beginnt der Wettlauf gegen die Zeit! Ich war zum Glück schnell genug und hab erst jetzt gemerkt, dass die Idee wohl nicht die beste wahr :D Nicht, dass am Ende noch böse Macken reinkommen, weil man etwas unvorsichtiger wird :D
Witziges Deutsch!

Neubesaiten macht leicht Macken in Gitarren, würde ich nicht übervorsichtig sehen. Ich bin überhaupt nicht heikel auf meine Gitarren, Dings & Dongs gehören dazu.
Der einzige Bammel: Ein Les Paul Halsbruch.
 
Huch, ich bin eh im falschen Thread gelandet. Sorry :D Und genau das meinte ich :D
 
Die Les Paul schaut ja echt genial aus und die Trini Lopez ist von der Maserung auch wunderschön!

Wo gibts denn den Bausatz dazu zu kaufen?

lg johannes
 
vielen Dank!
 
Ja, relativ guenstig. Aber auch preisWERT? Ich weiss nicht ... die gute hat doch einige Verarbeitungsmacken, die schon aergerlich sind. So ist zum Beispiel auf Rueckseite ein Dong mit Holzfueller in der falschen Farbe aufgefuellt worden, was sehr seltsam aussieht. Die Bundenden stehen (wie bei allen Gitarren aus China) ueber, die Buende muessen komplett abgerichtet werden, etc. Alles Stress, den man bei Precision Guitar Kits nicht hat. Die Hardware ist auch mehr schlecht als recht und gehoert sofort ausgetauscht.

IMG_0045sm2_zps91a5296c.jpg


Hier Auszuege aus einer Mail von Robert zu dem o.g. Makel:

"If you paint it a trans cherry like this, you won’t see the blem in the wood."

"I won’t be able to find every blem in every kit I sell. There is always a blem

and always a fix. If you have to, remove darker putty and replace with a lighter
putty that the cherry will cover."


"These aren’t $500 kits You will pay that and more and still not get perfection."

Nein, nicht $500, aber immerhin $300. Und auf dem Foto der Rueckseite, das er mir geschickt hat, war genau der Abschnitt mit dem "Fehler" nicht mehr auf dem Foto ... was ein Zufall. Ich werde da jedenfalls kein Kit mehr kaufen.


Hier noch was Erfreuliches. Habe heute morgen mal eine kleine Aufnahme mit der SAG LP90 zu etwas Background Musik gemacht ... und dabei gemerkt, dass ich schon lange keine Gitarre mehr gespielt habe ... ziemlich angerostete Finger. Aber man kann's trotzdem hoeren ...

https://soundcloud.com/drchevchelios/sag-lp90-demo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich mag diesen kehlig hölzernen Gittenklang.:great:
 
Oh ja, ich auch! Durch was hast du da gespielt?
 
Ich vermute mal den Laney.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben