Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

• Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Wahrscheinlich CNC an Portalfräse.:rolleyes: Corall Draw Datei?

:great: 'n Freund von mir is Ingenieur bei Boeing und hat zu Hause allerlei coolen Bastelkram. Ich hab eine seiner CNCs kuerzlich zum Herstellen eines Tele Custom Bodies verwendet. Fuer das TRC habe ich eine andere genommen. Sehr nuetzlich, so ein Helferlein.

Zuletzt bearbeitet:
Helferlein?
Helferlein.jpg

;)

Ist echt klasse geworden die Gravur!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Baby, put your red dress on!

front_zpsb2ea7b54.jpg

back_zps82602951.jpg

Kleine Anmerkung zum Hals: Leider ist der - anders als beim Original - aus Ahorn. Typisch chinesisch mit angeschaefteter Kopfplatte und angesetztem Heel. Um aber wenigstens optisch einer Trini naeher zu kommen, habe ich den Hals vor dem Sprayen des Cherry Reds mit Red Mahogany vorgespritzt. Ist erstaunlich gut geworden. Natuerlich kann man (bei genauem Hinsehen) anhand der Fasern erkennen, dass es sich nicht um Mahagoni handelt, aber wer schaut da schon so genau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wahnsinn das Rot ist geil!

Ändert sich da noch was, oder wird der Farbton in etwa bleiben?

Keine Ahnung ;) Ich lass' mich ueberraschen ...

Was natuerlich noch passiert, ist (nach dem Trocknen mit folgender Freilegung des Bindings) der Auftrag von eins-, zwei Schichten leicht angegilbten Clear-Coats, um das Binding etwas zu "entweissen" und dem Lack ein bisschen Vintage-Flair zu verpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Macht einen guten Eindruck.
Der vergilbte Lack wird den Body mehr in echtes Rot bewegen. Noch geht das ja in Richtung Magenta.

Lichtfarben: Magenta + Gelb ergibt rot.

Es wird also noch etwas frischer aussehen.
So richtig leuchten wird das erst wenn da der Klarlack drauf ist. Kann mir schon gut vorstellen, wie die wird. :great:

Genau so habe ich sie mir vorgestellt. :great::great::great::):hail:

Holy Moly, ganz schön rot. Ein wenig zu sehr für meinen Geschmack, bin aber natürlich trotzdem sehr gespannt auf das Endergebnis :great: .

Bis auf die schwarzen Flecken gefällt mir das auch sehr gut.
Liegt das an der Maserung bzw an der "Flammung"?

Edit:
Jetzt weiß ich wieder. Das war ja die Brombeerenfarbe :)
Wolltest du das so haben mit der Maserung?
Es hat was, definitiv, mir würde es gleichmäßiger besser gefallen. Aber sie ist ja noch nicht fertig. :)
Viel Spaß weiterhin!

Wartet mal ab, wie das Teil aussieht, wenn das Binding freigelegt ist. Das wird den "Holy shit! that is too f'n red!!!"-Eindruck etwas relativieren. Die dunklen Bereiche sind in echt deutlich weniger zu sehen, als auf den Fotos. Die sind eigentlich genau so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay, mal kurz zurueck zur Les Paul. Habe heute morgen kurz mal mein neues Mikro ausprobiert und den PRS 30 etwas eingeheizt.

Hier ist die Gitarre pur

https://soundcloud.com/drchevchelios/sag-lp90-mic

Und hier mit Backing Track

https://soundcloud.com/drchevchelios/sag-lp90-demo-1

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Veery nice playing! :rock:

Vielen Dank für die Kostproben!
Und das Mikro scheint seinen Dienst auch brav zu erledigen!

Ich hätte schon seit längerem Interesse an einem Special DC Kit und gestern habe ich mal nach den Versandkosten gefragt: 145 Trommelstöcke nach good old Germanski. Puh, das ist ne Menge die auf den blöden Zoll drauf kommt.

• Gefällt mir
Heute verlaesst mich meine Goldtop und wechselt den Besitzer. Ein sehr guter Freund von mir bekommt sie zum Geburtstag ...

Goodbye, honey! It's been a blast ...

P1010897sm_zps5f0238be.jpg

:weep:

Nur gut, dass in Form der Semi und der bald weiterzubauenden Tele wieder Nachwuchs ansteht ...

- - - Aktualisiert - - -

@ 6L6: Und dabei sind $145 wirklich nicht viel fuer US Verhaeltnisse. Fuer eine vollstaendige Gitarre muss man - wenn man keine speziellen Deals mit USPS oder einem anderen Carrier hat - mindestens $200 bezahlen.

Stimmt allerdings, da kommt ein ordentliches Suemmchen zusammen. Ich sage aber mit voller Ueberzeugung, dass es das wert ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Nur gut, dass in Form der Semi und der bald weiterzubauenden Tele wieder Nachwuchs ansteht ...
Und darauf wartet man auch schon ungeduldig ;).

@ 6L6: Und dabei sind $145 wirklich nicht viel fuer US Verhaeltnisse. Fuer eine vollstaendige Gitarre muss man - wenn man keine speziellen Deals mit USPS oder einem anderen Carrier hat - mindestens $200 bezahlen.
Stimmt schon. Ich lasse mich einfach immer zu häufig von hiesigen 30 bis 60 € Versandkosten blenden.

Wenn's mal genauer sein muss ...

photo_zpsc208d1f7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Licht ist durch nichts zu ersetzen, außer vielleicht mehr Licht.
Noch besser ist allerdings noch mehr Licht.:great:

Ja, bei Funzellicht kann ich auch nicht gut fummeln.

Und aus der Öse rutscht so leicht kein Gurt weg.

• Gefällt mir
Heute (nach ein paar Layern Tinted Clear) die ersten Lagen Clear Coat ... gerade so an der Grenze der Luftfeuchtigkeit
sad_smiley_15.gif

IMG_20140311_091922339sm_zpsb5d007b7.jpg

IMG_20140311_091847258_HDRsm_zps9bdf2efd.jpg

IMG_20140311_091838378sm_zps7debc02d.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ha, wie ich gesagt habe. Ein paar Lagen Gilb machen da ein gutes Rot draus und vertreiben den Magentaton.
Sieht gut aus.:great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben