shackenb
Inaktiv
Ja, relativ guenstig. Aber auch preisWERT? Ich weiss nicht ... die gute hat doch einige Verarbeitungsmacken, die schon aergerlich sind. So ist zum Beispiel auf Rueckseite ein Dong mit Holzfueller in der falschen Farbe aufgefuellt worden, was sehr seltsam aussieht. Die Bundenden stehen (wie bei allen Gitarren aus China) ueber, die Buende muessen komplett abgerichtet werden, etc. Alles Stress, den man bei Precision Guitar Kits nicht hat. Die Hardware ist auch mehr schlecht als recht und gehoert sofort ausgetauscht.
Hier Auszuege aus einer Mail von Robert zu dem o.g. Makel:
"If you paint it a trans cherry like this, you won't see the blem in the wood."
"I won't be able to find every blem in every kit I sell. There is always a blem
and always a fix. If you have to, remove darker putty and replace with a lighter
putty that the cherry will cover."
"These aren't $500 kits You will pay that and more and still not get perfection."
Nein, nicht $500, aber immerhin $300. Und auf dem Foto der Rueckseite, das er mir geschickt hat, war genau der Abschnitt mit dem "Fehler" nicht mehr auf dem Foto ... was ein Zufall. Ich werde da jedenfalls kein Kit mehr kaufen.
Hier noch was Erfreuliches. Habe heute morgen mal eine kleine Aufnahme mit der SAG LP90 zu etwas Background Musik gemacht ... und dabei gemerkt, dass ich schon lange keine Gitarre mehr gespielt habe ... ziemlich angerostete Finger. Aber man kann's trotzdem hoeren ...
Oh, ok das hatte ich überlesen, das die Kits aus China kommen... dann ist der Preis nicht so überraschend. Das gleiche bekommt man auch in Deutschland...