Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Mein Mini-Alleskönner-Rack :)

Die Möglichkeiten vom G-Major sind zur Zeit noch etwas überwältigend, da muss ich erstmal in Ruhe durchsteigen. Und leider strahlt der Ironheart nach oben sehr viel Hitze ab. Ich weiß nicht ob das G-Major das auf Dauer so gut verträgt. Mal gucken was ich da mache.

Anhang anzeigen 360216

Der Ironheart hat ja "nur" 15 Watt, wie sieht es im Bandkontext insbesondere gegen einen lauten Drummer aus?

Packt der das? Sonen Handtaschenrack find ich nämlich auch sehr schön.

Obwohl ich gerade eher zum Engl E530 mit der neuen E810 tendiere. Wobei ich dort auch nochmal die 2x20 Watt testen muss.

Grüße

Bernd

Das ist mein Mini-Rack.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 465
...hach, ich bin es langsam leid verrenkungen zu machen um deinen Uploads angucken zu können .. :p

Ja, is echt doof! Das passiert hier immer dann, wenn ich vom IPhone Bilder hochlade. Witzigerweise werden die Bilder immer gleich verdreht, egal wie ich es vorher hindreh. Ich mach das am Rechner nach dem Gig neu. ;)

Achso! Ich hielt das schon für wahnsinnig innovativ, das ganze Geraffel an der Decke zu befestigen. Mehr Platz unten, bessere Verteilung des Sounds. Nur, wie die Kabel alle so an der Decke und auf dem Amp haften, das war mir nicht ganz klar ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, er hängt über dem Looper vorm Preamp und wird nur dazugeschalten, wenn er benötigt wird.

So wie ich das sehe, schaltest Du den looper über den switch-out vom G-Major. So habe ich das auch vor. Um welchen "Looper" handelt es sich da? Ich bräuchte auch einen. Es gab da mal den Nobels Alex, das würde mir bereits völlig reichen. Leider ist sowas heutzutage aus unerfindlichen Gründen recht schwierig zu bekommen..

• Gefällt mir
So wie ich das sehe, schaltest Du den looper über den switch-out vom G-Major. So habe ich das auch vor. Um welchen "Looper" handelt es sich da?

Bin zwar nicht Psywaltz, aber da er selber gerne Lehle empfiehlt:

...und wenn ich die Bilder Vergleiche

1at3%20SGoS-09.jpg
1at3%20SGoS-02.jpg

...dürfte es sich wohl um den Lehle 1at3 SGoS handeln. :)

Es gab da mal den Nobels Alex, das würde mir bereits völlig reichen.
Leider ist sowas heutzutage aus unerfindlichen Gründen recht schwierig zu bekommen..

Naja, Nobels gibt es ja schon länger nicht mehr, was man bei eBay findet ist alter gebrauchter Kram.
Aber da du MIDI schon hast, warum einer der Switch-Buchsen des G-Major mißbrauchen? Gibt doch
für den geiz.... ähem weniger betuchten Gitarristen die G-Lab Switcher aus Polen:

Diese 89€ Kiste reicht doch vollkommen aus um das Signal
abwechselnd auf zwei Preamps zu schicken

216681.jpg

https://www.thomann.de/de/g_lab_midi_2x_looper.htm

Falls es doch bis zu 4 Loops sein sollen, für 139€ = https://www.thomann.de/de/g_lab_midi_4x_looper_b_stock.htm

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke dir! Es scheint sich tatsächlich um ein Lehle 1at3 SGos zu handeln. Das Teil liegt allerdings weit außerhalb des Betrages, den ich bereit bin zu zahlen. Ich möchte ja wirklich nur den OD808 in die / aus der Signalkette nehmen. Habe den TS sogar schonmal auseinandergebaut um zu schauen ob man hier irgendwo angreifen könnte, aber der Fußtaster schaltet direkt die Verbindungen. Komplett verbasteln möchte ich das Pedal eigentlich nicht.

Warum nicht gleich per midi schalten? Naja, abgesehen davon dass Midi fähige Geräte gleichen Funktionsumfangs i.d.R. teurer sind, ist das mit dem G Major extrem einfach und praktisch. Ich kann bei jedem Preset einfach schnell mit abspeichern, ob ich den TS dabeihaben will oder nicht. Ohne ein Midi-crack zu sein oder tiefgehende Erfahrung zu haben, stelle ich mir das mit einem zweiten Midi Gerät umständlicher vor.

Gibt es wirklich keine vergleichbaren Geräte zum Nobels Alex (auch gebraucht)? Mir ist vor einiger Zeit dummerweise einer durch die Lappen gegangen. Preis lag so bei 25 Euro..

Warum nicht gleich per midi schalten? Naja, abgesehen davon dass Midi fähige Geräte gleichen Funktionsumfangs i.d.R. teurer sind, ist das mit dem G Major extrem einfach und praktisch. Ich kann bei jedem Preset einfach schnell mit abspeichern, ob ich den TS dabeihaben will oder nicht. Ohne ein Midi-crack zu sein oder tiefgehende Erfahrung zu haben, stelle ich mir das mit einem zweiten Midi Gerät umständlicher vor.

Gibt es wirklich keine vergleichbaren Geräte zum Nobels Alex (auch gebraucht)? Mir ist vor einiger Zeit dummerweise einer durch die Lappen gegangen. Preis lag so bei 25 Euro..

Obwohl es nicht wirklich in diesen "postet Bilder von euren Racksystemen"-Thread gehört,
schreib doch mal im Board an den -> Amp Bastler Dirk, der baut
solchen Sachen, auch wenn sein Looper für deinen Verwendungszweck zu überkandidelt ist. Im
Prinzip brauchst du ja nur zwei 6,3mm Buchsen, ein Relais und eine Stromversorgung. Die
Relaisspule wird per G-Major über eine Buchse an Strom gelegt (9VDC) und der Relaiskontakt
schleift den Tubescramer in den Signalweg .... allerdings hab ich das jetzt etwas übersimplifiziert,
denn raffinierte Mute und Knackunterdrückung hab ich jetzt nicht bedacht. :)

So, jetzt noch mal! Leider ist die Bildqualität nicht optimal. Sah aber geil aus und klang auch so!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 398
@ Slaytanic

Der kleine Ironheart kann es sehr gut mit nem lauten Drummer aufnehmen. Setzt sich gut durch. Das einzige blöde an dem Amp ist, dass er halt ziemlich viel Hitze nach oben abstrahlt.

Nobels Alex hab ich, aber was das im Bypass an Sound klaut ist echt jenseits von Gut und Böse. Hab mir dann einen schaltbaren Fx-Loop von sfxsound.co.uk machen lassen.

• Gefällt mir
Es gab neben dem schwarzen Alex auch eine professionellere Kiste in rot (LOOP - Master) von Nobels, diese ist gebraucht aber noch seltener zu bekommen. Die klaut im Vergleich zum Alex keinen Sound und schaltete auch bedeutend zuverlässiger!

• Gefällt mir
Das kann ich bestätigen! Lehle D.Loop heißt bei mir die Alternative und inzwischen auch die Referenz...

Nobels Alex hab ich, aber was das im Bypass an Sound klaut ist echt jenseits von Gut und Böse. Hab mir dann einen schaltbaren Fx-Loop von sfxsound.co.uk machen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, natürlich ist mein Beitrag verschwunden... also nochmals:

Endlich meinen Preamp über die Auszugsschiene genommen. Sonst musste ich immer das Ding ganz reinschieben um eine Tonkorrektur vorzunehmen. Nervt ja tierisch. Ich weiss nicht genau was ich mir dabei gedacht habe damals... wohl dass der Amp zuunterst muss und darüber der Preamp kommen muss. Naja... eigentlich hätt ich auch den Poweramp über den Auszug nehmen können. Mit 5,6kg nicht wirklich schwer. Natürlich fällt mir das erst jetzt ein :rolleyes:

IMG_7929.JPG

s4p47_FZYh9LHK06x9GmovlgNYDwB-v3kh--xkNqi1o=w1313-h985-no

Ich konnte auf der Schiene Platz und Kabelwege die "bewegt" werden einsparen, indem ich den Empfänger des Wireless und den Splitter der danach kommt hinten ins Rack verfrachtet habe. Dank Georg L Kabeln geht das Ganze auch einigermassen Platzsparend.

IMG_7939.JPG

IMG_7938.JPG

Dummerweise reichen die 200mA des Netzteils im G-System nicht aus um den Wireless-Empfänger zu powern. Beim Spielen gehts, nur nerven die pochenden Geräusche beim Aufladen :rolleyes: Also musste ich vom Netzteil auch noch ein DC Kabel hinten ins Rack ziehen. Zum Glück ist das Netzteil so klein... :evil: Nicht...

• Gefällt mir
Jetzt ist's aufgeräumt:
20140830_004546.jpg

• Gefällt mir
Freunde der Racks,
Ich habe jetzt mal die bis jetzt für mich kompakteste Lösung geschaffen, allerdings sieht es verkabelungsmäßig noch absolut grauenhaft aus, deshalb nur ein Bild von vorn:
P1030373.JPG

Das Problem ist leider, dass ich sehr viel mit Einzelnetzteilen arbeiten muss, deshalb hab ich den Power-Conditioner gleich rausgehauen (hin ist jetzt nur ne normale Steckdosenleiste)

Das RJM-Zeug will ja meist mit 9V AC (oder mit 12 DC, aber ich brauche AC wegen Phantomspeisung für die Midimate) gefüttert werden :(
Der Ventilator zieht viele mA bei 12V DC (da kann ich ihn nicht mit übers Multinetzteil für die kleinen Pedale speisen)
Und über das Crybaby brauchen wir garnicht erst reden... 24V AC (da gibts nur Netzteile die so groß und schwer sind, dass ich dafür eigtl. ein extra Rack aufmachen müsste...)

Ich werde mir wahrscheinlich ein Custom-Netzteil bauen lassen, was mir alle Ströme liefert, aber bis dahin wird noch Zeit ins Land gehen :(

• Gefällt mir
Ich seh kein Bild