Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Am Handy funktioniert es.
Bin ziemlich neidisch auf das Rack Wah..:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, bei den Wahs hat man halt nicht viele Alternative... ich hab noch das 1er (früher sogar 2mal) und das Prostage in meinen anderen Racks verbaut (momentan sinds 3 Stück) und möchte eigtl. kein Rack mehr ohne integriertes Wah, das spart einfach ungemein Kabel!
 
Gruppenfoto:

(leider dreht das Musikerboard das Bild auf die Seite...)

P9149859.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was sagst zu den Two Notes Produkten? - Du hast ja zwei :D
 
Was sagst zu den Two Notes Produkten? - Du hast ja zwei :D

Fast richtig... den VB-101 hab ich sogar zweimal... (damit sinds insgesamt 3) ich denke das spricht für Two Notes.
Gerade mit dem aktuellen Update hat der VB-101 volle Stereofunktionalität (zwei komplett getrennte Signalwege) und durch das Poweramp-Modeling auch spitze direkt nach einem Preamp.
 
Two Notes ist geil.

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das heißt, man kann das Ding auch wie eine Endstufe an ner Box betreiben?
 
Ne, das Ding simuliert doch den Poweramp. Wenn man etwas verstärkt haben muss braucht es immer noch eine Verstärkung. Aktivmonitor z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht ganz, du kannst es nach oder auch vor der Endstufe einschleifen und eine Endstufe (kann man, muss man aber nicht) und eine Box simulieren und damit dann bspw. in die PA gehen bzw. recorden.
Beim C.A.B. Modell nimmt man den Preamp ab, simuliert die Endstufe und Box. Das C.A.B. Modell hat keine Loadbox.

Edit: Da war wer schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Torpedo Live ist die Beste Anschaffung die ich seit langem gemacht habe. Sehr sehr sehr geiles Teil!!!!
 
Auch wenn es OT ist: Taugt der zum Aufnehmen tatsächlich so gut, wie man gern mal liest?
 
Auch wenn es OT ist: Taugt der zum Aufnehmen tatsächlich so gut, wie man gern mal liest?

Kurz und knapp gesagt: JA!!!!
Ich bin mehr als zufrieden damit. Hab nachdem ich das Live gekauft und auch genug Zeit damit verbracht hab auch meine Box und meine Mikros verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe endlich mein Liverack zusammengestellt und möchte es euch mit einem scheußlichen Handyfoto präsentieren. Es war selten so einfach einen guten sound aus so wenig Komponenten zu zaubern. Und das alles bei "fast" keinem Gewicht :)

Der Signalweg ist folglich auch recht einfach gehalten:

Variante1:
Gitarre --> Kabel --> Front Input des Kemper --> Monitor out --> Gitarrenbox
--> Main out --> FOH

Variante2:
Gitarre --> Funk --> Alternative Input des Kemper --> Monitor out --> Gitarrenbox
--> Main out --> FOH

Als Fußleiste dient ein Rocktron Midi Mate. Mit dem entsprechenden Kabel kann man das Teil auch mit Phantomstrom betreiben und das Bühnensetup ist entsprechend simpel :)
RACK.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nette kleine Endstufe hast du da drin versteckt. Hab ich ja noch nie was von gehört und das Internetz gibt da auch nicht so viel her. Taugt die was? Ist die eher neutral oder will sie eine färbende Gitarrenendstufe nachahmen? Ist es vielleicht eine Alternative zur teuren Matrix?
 
Mit dem Character Poti kann man die characteristisch Verstärkten Frequenzen verändern. Zu sehen hier: http://www.franknitsch.com/ART/cf100.pdf
Rein theoretisch kann man also von einer annähern neutralen Endstufe bis zu einer typischen Gitarrenendstufe alles regeln.

Ich habe jedoch mit meiner Tubetown V30er Box die besten Ergebnisse mit voll aufgedrehrten Character Regler erzielt. Ansonsten klingt die Endstufe leicht muffig im Gegensatz zu anderen. Als Alternative zu den Matrix Geräten glaube ich kaum dass sie mithalten kann.
Der Vorteil der CF100 ist jedoch dass sie recht leicht, klein günstig, und allen Anschein nach unzerstörbar ist. Klanglich brauche ich nicht die beste Endstufe, da ich mit einem zweiten Signalstrang direkt in die PA gehe... von daher muss der Sound nur für mich "ausreichend" sein, was mit dem Gerät definitiv möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, Matrix kocht auch nur mit Wasser... der Lautsprecher macht imo viel mehr aus als die Endstufe. Ist der Sound Mist, bringt auch die beste Endstufe nix mehr...
 
Das ist schon klar dass in diesem Fall die Endstufe den Klang nur untergeordnet beeinflusst. Jedoch im Vergleich mit anderen Lautmachern schnitt die CF100 etwas schlechter ab, was sie aber durch die oben genannten Vorteile wieder ausgleichen konnte.

Die Matrix Endstufen konnte ich leider noch nicht selbst anspielen, aber wäre sehr sehr neugierig was die Dinger wirklich können.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Die CF100 ist nicht die beste Endstufe, aber macht ihren Job sehr gut und besticht auch durch andere postive Eigenschaften, wie Größe oder Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nabend,

ich bin nun auch mehr oder weniger auf ein Rack umgestiegen. :) (Ich hoffe das geht hier als Rack durch. Aber ich habe hier schon mehrfach Amps im Rack gesehen)

Das Case ist von Case-Products. Ein paar Details dazu habe ich im Case-Products Thread geschrieben.

Signalfolge:
Line6 G90 --> TC Electronic NovaDrive (bzw. über Tuner Out in TC Electronic PolyTune 2) --> Marshall JVM205H (C83 Mod) --> im FX Loop Eventide H9 --> Marshall 425ABL
Strom kommt über einen Furman M-10LX E und über ein Voodoo Lab PedalPower Digital.

Die Steuerung erfolgt über einen Roland FC-300 per MIDI. (JVM, NDR-1, H9)

full


full


full


full


full


Ein schönen Abend
Stefan :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben