Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Hahaha! Geiles Profilbild. :D

Ok, bin jetzt lieber ruhig.
 
Bin mir nicht sicher ob ich hier schon was geposted habe...



Minimales Rack...

ENGL E530 Tube Preamp --> TC G Major 2 --> ENGL E 920 Poweramp (aus den 90ern?).

Der E920 Poweramp war in recht schlechtem Zustand (verstaubt, Röhren rasselten und waren durch). Hab ein wenig investiert und das Ding vom Techniker generalüberholen lassen. War ein Blindkauf bei Ebay...
Gesteuert wird das ganze mit dem Tech 21 Midi Moose (nur Programm Changes).

Nutze das Rack als Backup Lösung und wenn ich kein Lust habe mein Board mit GSystem & Co sowie den Fireball zu schleppen. Hab noch ne kleinere 2x12er... dann passts ganz easy in den Kleinwagen und ist mit ein paar Handgriffen auf der Bühne und aufgebaut.
Langfristig gibts ein zweites Rack mit meinem Kemper (Rack Version), ner Matrix Endstufe sowie einer Wireless Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen,

hier mal was aus den 1990igern:
rocktron_rack_front_30.jpg


rocktron_rack_nady_30.jpg


Das Drahtlossystem kann über zwei Schubladenschienen ein- und ausgefahren werden. Dazu werden die Antennen einfach ein- oder ausgeklappt.
Der Sound des Chameleons zusammen mit der Velocity 300 ist immer noch bemerkenswert.
Ich wollte das Rack eigentlich verkaufen aber der direkte Vergleich mit anderem Zeugs (auch Röhre) hat mich dann wieder zweifeln lassen.

Gruß
Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Lösung mit den Schienen für das Drahtlossystem find ich ja sehr pfiffig. Gibt's einen besonderen Grund (besserer Empfang, o.ä.) dass das rausfahrbar ist?
 
Eigentlich nur damit die Antennen frei ausgerichtet werden können und nach Gebrauch nix übersteht. Bei Fixmontage hätte das gesamte Teil ein Stück weit überstehen müssen. Das hat mir nicht "zugesagt" :)
 
Wirklich gute Idee, top!
 
2014-04-27 13.11.03.jpg
Habe ich auch ähnlich gelöst. Habe mir eine Rackblende aufgeschnitten, und mit zwei Schubladenleisten eine kleine Schublade eingesetzt. Und ja, die ist aus einem alten Nummernschild :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wozu der Racktuner? Der vom Boss GT-Pro ist doch eigentlich sehr gut ablesbar.
 
Wozu der Racktuner? Der vom Boss GT-Pro ist doch eigentlich sehr gut ablesbar.
Mehrere Gründe sprechen für den Racktuner:
-mit etwas Abstand ist der Boss-Tuner schlechter lesbar
-der Racktuner ist über den Tunerausgang des GT permanent aktiv - ich muss also nichts extra umschalten und kann zwischen zwei Songs ohne weitere Aktion schnell drauf zugreifen
-mehr Mäusekino, weil ichs cool finde :)
 
Hier mal ein paar Bilder von mir. Nachdem ich viele Jahre der absolute Pedalboard-Freund war, ist diese Lösung schaltungstechnisch einfach am anwenderfreundlichsten. Da (entgegen aller Erwartungen) für 2015 doch noch ein paar größere Gigs anstehen, habe ich noch über der Schublade Platz geschaffen, wo noch zeitnah ein Line6 Relay G90 Wireless seinen Platz finden wird.

Mir fällt gerade auf, dass ich mal Staubwischen könnte :eek:

Mfg, WüPi
 

Anhänge

  • IMG_8482u.jpg
    IMG_8482u.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_8470.JPG
    IMG_8470.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_8472.JPG
    IMG_8472.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_8478.JPG
    IMG_8478.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 487
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Goil! Hast du das Rack selbst gebaut oder ist das von Tube Town?
 
Danke. Das Rack ist von Amptown. Ich wollte eigentlich ein Shockmount-Rack mit Double-Door haben, aber das Angebot für dieses Haubenrack war sehr gut. Gebaut wie ein Panzer, mit der "Türe" hinten und unten ein "Geheimfach" um Kabel etc. verschwinden zu lassen. Super ... nur nicht ganz leicht. Durch Zufall habe ich einen Laden (PAN-Musik) aufgetan, der Veranstaltungstechnik vertreibt und oft Racks etc. gebraucht verkauft: http://pan-music-shop.de/list.php?type=m&c1=419&c2=396
Da bin ich dann hingefahren und habe R2D3 (so haben meine Bandkollegen "ihn" genannt) abgeholt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer wieder schön anzuschauen so ein Bogner.
Dein Setup wäre für mich ohne Sherpas wegen Rücken leider nicht handlebar.
Ist der Heizkörper im Hintergrund zur Wärmeabgabe oder zur Wärmeaufnahme gedacht ? ;)
 
Den Bogner habe ich jetzt seit mehr als drei Jahren (so lange hat es noch kein Amp bei mir ausgehalten). Ich liebäugle ja immer mit einem Einkanaler (z.B. Friedman Pink Taco oder Suhr Badger), aber der Shiva ist einfach zu gut :)
Der Heizkörper hinter dem Amp ist eigentlich nie an, da es noch einen weiteren Heizkörper im Raum gibt. Außerdem müssen wir eher selten heizen, da der Raum in einer Art Raum-in-Raum-Prinzip mit anderen Proberäumen in eine Fabrikhalle eingebaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann dich leider nicht mehr bewerten, sonst hätte ich es getan! Danke für die Info!

Ich liebäugel momentan mit einem Gator 8HE-Rack mit Trolley. Ich hab festgestellt, dass 6HE + 4HE gar nicht so viel besser zu transportieren sind. Außerdem möchte ich unser neues Auto nicht gleich mit den Metallecken von innen zerstören. :D
 
Außerdem möchte ich unser neues Auto nicht gleich mit den Metallecken von innen zerstören. :D

Der Basser meiner Band fährt einen Transporter, da kann das Rack zum Gig aufrecht drinstehen. Das ist eben de große Nachteil: Alleine kann man es zwar rollen, aber in einen Kofferraum heben, geht nur, wenn man echt viel Spinat vorher gegessen hat. Aber das Problem mit den Metallecken kennen ich und mein Kombi auch.

Ich hatte vorher zwei SKB-Racks mit jeweils 3 und 4 HE. Für den Transport war das echt angenehm, da die SKB X-Racks ja diesen Tragegriff an der Seite haben und man sie schön aufeinanderstapeln kann. Auf etwas wackeligen Bühnen war mir das aber nicht sicher genug.

Rack.jpg
 
Ich werde meine Racks in Zukunft wohl immer neben der Box postieren. Sieht cooler aus und außerdem hatte ich bisher immer das Problem, dass das Rack nie zu 100% auf die Box gepasst hat.
 
Das hatte mit dem SKB-Rack und dem Griff des Bogner-Tops ursprünglich auch nicht gepasst, so dass ich die Minifüße des Racks entfernt und durch Amp-Füße ersetzt habe. Sah super aus und hat genug Raum für die Luftzirkulation des heißen Amps gegeben. Und es stand bombenfest auf dem Top. So sah das aus:
IMG_4385.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend - um den Transport zu vereinfachen, habe ich mein Rack aufgeteilt. Das 8HE Shock Mount Rack mit Rollenbrett war alleine nicht mahr zu transportieren und es sprengt jeglichen Laderaum. Jetzt ist die Endstufe in einem eigenen Rack drin und das Rollenbrett ist nur gesteckt, kann also jederzeit abgenommen werden.

Für kleiner Gigs nehme ich nur das 4HE Rack, in das ich dann die Matrix Endstufe und das AXE FX reinschraube.













 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso hast spieltst Du nicht ausschließlich mit dem Axe und der Matrix (... OK .... zusätzlich noch Relay G90)???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben