Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Auch hier wächst man mit den Herausforderungen. ;)
 
Du hast vollkommen recht, Probleme tun sich da immer auf, beim Bau eines Racks. Und meinem Vorgänger gebe ich zu 100% Recht: Man wächst mit seinen Aufgaben!

Ich hatte vorher auch keine Ahnung, bis ich irgendwann merkte, mit einem Gate spielt es sich geiler, dann eines gekauft, 5 Jahre später die Rack-Version von ISP.
Dann die Erfahrung mit dem Netzbrummen in der Markthalle Hamburg (direkt daneben fahren Züge und S-Bahn in den Hauptbahnhof) --> Netzteil mit galvanisch getrennten Ausgängen + Powerbrite...
Dann das nervige Brummen, mal war es da, mal nicht... ich weiß nicht wie lange ich gelesen habe und wie viele Leute ich gefragt/genervt habe, das mit der Audiomasse und den Billigkabeln ist halt so eine Sache ;-)

Irgendwie macht man halt seine Erfahrungen, lernt dazu...
Ich bin momentan soweit, mein 4HE Rack umzurüsten in ein AMP + 4HE Rack (Name fällt mir grad nicht ein). Klar ist das Ding dann schwer, aber es ist auch tierisch praktisch...

Nun ja, viel Spaß weiterhin beim Rack zeigen, wenn meins fertig ist, poste ich es natürlich hier.

Gruß
delti
 
Das Thema mit der Bahnstrecke kenn ich auch. Und Profis kämpfen auch damit. Hab Symphony X in München live gesehen, da hatte Michael Romeo die gleichen Probleme. Das beruhigt auch wieder. ;)

Nicht zu viel basteln, mehr spielen.
 
Aber gerade das Basteln macht doch einen großen Teil der Faszination an einem Rack aus. Und im Zusammenhang mit einem ausgeprägten GAS... :-D
 
Man sollte darüber nur nicht den Grund vergessen, weshalb es überhaupt zu einem Rack gekommen ist. ;)
 
Hi,
mir ist aufgefallen, dass ich ja mein Setup noch garnicht vorgestellt habe :)
Hier mal leider nur ein einzelnes Bild, des zeigt aber auch alles bis auf mein Plamer Netzteil und nen G-Lab Looper :)
Momentan bin ich grade im Rückbau weg vom G Major. Wenn das alles fertig ist (in den nuachsten paar Monaten) werde ich nochmal was hochladen :)
amp copy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Daumen hoch für die hochgestellte Box!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, es ist vollbracht. Mein Rack wurde runderneuert. Zur Erinnerung noch einmal die alte Fassung mit PCL Vintageamp Stagemaster, Boss GT-Pro und großer 412er drunter:

IMG_0112.JPG


Geblieben ist davon nur die Funke und die Steckdosenleiste. Neu sind ein Kemper, eine Synq 1k0 Endstufe und eine schöne Rackblende mit XLR-, Speakon- und MIDI-Anschlüssen nach vorne herausgeführt. zusätzlich ist dahinter noch der Funkempfänger versteckt. Die Buchse zum Laden des Senders guckt durch eine Öffnung :). Die Box ist eine Matrix CFR 12. In Summe sieht das ganze jetzt so aus. Passt inklusive Gitarren sehr gut in einen Kleinwagenkofferraum :).

IMG_3739.JPG


Es folgen noch einige Detailbilder:

IMG_3729.JPG
IMG_3730.JPG
IMG_3731.JPG
IMG_3732.JPG
IMG_3733.JPG
IMG_3735.JPG
IMG_3740.JPG
IMG_3741.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schön, die Synq hätte ich auch gerne für meinen Kemper, nochmal ne Ecke leichter als meine Behringer EPQ - ansonsten habe ich den gleichen USB-Stick in Verwendung wie du.
 
Ich kann die Bilder nit sehen... :(
 
Spitzen Lösung für ein kompaktes Kemper-Rack. Ich finde auch die Blende sehr elegant gestaltet. Vielleicht werde ich mir da etwas abschauen ;)
 
Wie muss ich mir das Live vorstellen? Gehst Du mit dem Kemper direkt ins Pult? Und bringst deinen Monitor selbst mit?
Und deine Mitmusiker hören Dich nur über ihre eigenen Monitore?
Und im Proberaum wahrscheinlich ebenso?
Ich kenne diese Kemper Dinger überhaupt nicht, sollen ja der letzte Schrei sein...
Da sind aber keine Röhren drin oder? Das sind doch reine Simulationen, die Du über diese SYNC Endstufe laufen lässt richtig?
 
Bis jetzt hatte ich noch nicht die Gelegenheit, damit live zu spielen. Aber ich stell mir das so vor, dass ich zum einen direkt ins Pult gehe für den PA-Sound und zum anderen mich selbst mit meinem Monitor beschalle. Also entweder nur Gitarre über meinen Monitor und den Rest über Veranstalter-Monitor oder falls vorhandene Monitore gut genug sind (hab schon oft genug das Gegenteil erlebt), dann auch gerne platzsparend alles über eben diesen. Wie auch immer ich es mache, ich brauche deutlich weniger Platz als mit einer abmikrofonierten 412er und der Bühnenlautstärke dürfte es auch ganz zuträglich sein.

Die Mitmusiker hören mich über ihre Monitore, wie auch bei konventionellen Setups.

Außerdem - ganz wichtig! - habe ich mit dem eigenen Monitor immer die Möglichkeit, posermäßig einen Fuß darauf zu parken und niemand kann sich darüber beschweren ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Mogadischu

Wie kommst du mit dem Alternative Input des Kempers zurecht? Ich konnte es noch nicht testen ob er wirklich im Vergleich zum "normalen" Input stärker rauscht. Habe mein Line6 G30 nämlich Innen ins Rack an die Wand geklebt (mit Tesa Klettverschlussklebeband, hält super!) und würde dann natürlich auch am liebsten den alternative Input hinten benutzen. Ansonsten bohre halt ich vorn durch die Rackblende und werd da eine Winkelklinke nach hinten durchlegen...
 
@deXta

Ich verwende den Alternative Input schon länger und habe absolut keine Probleme damit. Rauscht nicht mehr oder weniger als der Front Input, soweit ich das beurteilen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab auch keine Probleme. Falls es tatsächlich mehr rauschen sollte, dann bewegt sich das in Dimensionen, die ich als absolut nicht störend einordnen würde. Soll heißen, den direkten A/B-Vergleich hab ich noch nicht gemacht, ich wüsste aber auch nicht, warum ich das tun sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke! steht übrigens im manual mit dem schwächeren signal/noise für den alternative input. Ich habs gestern auch getestet und konnte keinen Unterschied feststellen!
 
Wow, das ist mal gut gelöst. Das Laden des Stageclix an der Blende ist oberclever! Vielleicht schaue ich mir das sogar ab... :eek:
 
wofür ist der USB dongle?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben