Bei mir gibt es in Sachen "Rack" auch ein paar Neuerungen:
Das große 10 HE Amptown Rack war mir für den Transport doch auf Dauer und bei gesteigerter Konzertaktivität zu unhandlich. Daher habe ich mir nun von Thomann ein 6 HE Shockmount Rack mit kurzer Einbautiefe bauen lassen. Die Rackschienen sind federgelagert und vertragen somit auch unangenehme Stöße. Das Rack steht sicher auf meinem Amp. Folgende Gerätschaften finden im Rack (von oben nach unten) Platz:
- Furman M-10Lx E (versorgt alle Geräte im Rack und meinen Amp mit Strom)
- Line6 Relay G90
- Voodoo Lab GCX
- 2 HE Rackablage mit Eventide Timefactor, Eventide Space und Suhr Koko Boost
- Korg DTR-1000
Der Signalverlauf ist wie folgt:
- Gitarre
- Line 6 Relay G90 (mit dem Channel-Switch Button an der Front schalte ich zwischen den zwei benutzten Sendern um)
- Ausgang 1 geht zum Korg Tuner
- Ausgang 2 (Main Out) geht zum Suhr Koko Boost (im Buffer Modus und daher nicht in einem Loop des GCX)
- Der Suhr Koko Boost wird aber über die FX-Link-Buchse vom GCX via Relai (de)aktiviert und zwischen Clean- und Mid-Boost geschaltet
- Input Amp (Bogner Shiva)
- Bogner FX-Loop Send
- GCX Loop 1 In
- GCX Loop 1 (Eventide Timefactor)
- GCX Loop 1 Out
- GCX Loop 2 In
- GCX Loop 2 (Eventide Space)
- GCX Loop 2 Out
- Bogner FX-Loop Return
- Bogner 2x12 Box
Die Kanäle und die Boostsektion des Bogner Amps wird ebenfalls via Relai vom GCX geschaltet.
Hier ein paar Bilder:
Die Eventide Pedale und der Suhr Koko Boost werden von einem Cioks DC-10 mit Strom versorgt, der auf einer 1 HE Rackablage montiert ist. Damit die Midi-Kabel nicht aus den Faktor-Pedalen herausrutschen habe ich auf der Rückseite des Racks eine 1 HE Blende montiert.
Alles wird geschaltet von einem Voodoo Lab Ground Control, welcher via Midi-Kabel mit Strom versorgt wird. Dabei war mir ganz wichtig, dass ich vorne an der Bühne nicht nach einer Steckdosenleiste suchen muss und stromunabhängig bin.
Die unteren vier Schalter sind zum Abrufen von Presets da, während die anderen acht Schalter folgende Aufgaben haben (von oben links nach unten rechts):
- (De)aktivierung Eventide Timefactor (Loop1)
- Tap Tempo Timefactor (via Midi)
- (De)aktivierung Eventide Space (Loop2)
- Hotswitch Space (via Midi)
- Kanalumschaltung Amp (via Relai)
- Boost-Aktivierung Amp (via Relai)
- Aktivierung Clean-Boost Suhr Koko (via Relai)
- Aktivierung Mid-Boost Suhr Koko (via Relai)
So bin ich extrem flexibel, da ich sowohl die vorgefertigten Presets abrufen, aber auch spontan umschalten kann.
Nix brummt, rauscht oder macht andere Mucken und ich bin sehr zufrienden mit diesem Zusammenspiel aus Midi, Loops und Relai-Schaltungen
Mfg, WüPi