Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Und wieder stand ein "New Gear Day" an. Das G-Major 2 hat das Haus verlassen und das Axe Fx hat dessen Platz eingenommen. Ich weiß nicht wieso sich so viele Personen über die Bedienung aufregen, ich hatte bis jetzt noch nicht einmal die Bedienungsanleitung in der Hand.
Das Axe hat den Triaxis im Loop, verwende es also mit der 4 Kabel Methode als reines Effektgerät.

mesa.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Krass, dieselbe Kombi wie ich, nur dass es bei mir die 2:100 ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr sehr cool! Wie gefällt dir die Kombi?
Wie integrierst du das Axe im Rig?

Mein bester Sound ever!
Das Axe hängt einfach im Loop vom Triaxis. Habe es mit der 4Kabelmethode probiert, war nicht befriedigend und dann habe ich auch mal das Triaxis ins Axe geloopt, da war aber der Geräusch/Rauschpegel zu hoch.

Mein aktuelles Rack - das Pod HD Pro X war 'n Gebraucht-Schnäppchen, da konnt' ich nicht widerstehen :D Und bin sehr angetan davon - macht sich mit etwas Tweaking echt gut für Gitarre UND Bass! Nur die Presets sind wirklich für'n Arsch, als ob sich jemand hingesetzt hätte mit dem Ziel, zu zeigen, wie man die Kiste maximal schlecht klingen lässt :weird:

Für Gitarre geh' ich direkt in die PA, das funzt bestens. In der anderen Band läuft der Sound für Bass noch zusätzlich über eine von meinen Bass-Cabs, fahre ich aber nur für mein individuelles Monitoring dezent dazu. Im Bandsound kommt der Bass dann hauptsächlich auch über die PA. Der Bandsound profitiert davon extrem, viel transparenter und ausgewogener!

line6.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Krass, dieselbe Kombi wie ich, nur dass es bei mir die 2:100 ist.

OH MEIN GOTT, was für ein Hammer Setup !
Sind das Traditional oder Rectifier Cabs ? Mir persönlich gefällt die Traditional besser, da sie vom Ton aufgeräumter wirkt ! Mich würde auch interessieren wie die 2:100 im Vergleich zur 2:90 klingt !
Den ENGL hatte ich auch einmal, mir gefällt der Savage 120 besser, weil er rauher und nicht so glatt klingt als der Special Edition .

Dürften gerade Rectifier (Oversize) sein.

Ich muss ein bißchen schmunzeln weil er zu Zeiten als er noch Mesa 2x12 spielte schrieb:

was n das für ein Riesenrack... puhhhhh. ha ha ha, und dann war für dich das Axe ne Qual - das ist echt witzig!

schleppen.... ha ha ha. Und die vier 4 12er Mesas sind ja auch nicht ohne!

*rofl*

Haha! Erwischt, Jens! :D

Ich bin leider schwer angefixt von den Mesa Boxen. Aber ne 4x12er will ich nicht mehr ... Ich spar mal auf ne 2x12er und schau, was so kommt. Ne Diezel 2x12er sieht unterm Rack sicher auch geil aus.

Dürften gerade Rectifier (Oversize) sein.

Ich muss ein bißchen schmunzeln weil er zu Zeiten als er noch Mesa 2x12 spielte schrieb:

*rofl*

"Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern, nichts hindert mich daran, weiser zu werden " (K. Adenauer...)

In diesem Sinne widerspricht das eine nicht dem anderen, weil die Boxen eigentlich nur bei mir im Proberaum stehen, meist spiele ich nur das obere Rack mit dem Axe und der Matrix Endstufe, so gesehen gibts da nichts zu schleppen. Den ENGL benutze ich bei einer Melodeathband, da reicht der komplett aus, weil er so vielseitig ist und für mich ist das der beste ENGL. Aber auch bei der Melodeathband spiel ich live das Axe Rig. Den ENGL habe ich eigentlich nur gekauft, weil ich keine Lust hatte, das Rack durch die Gegend zu fahren und ich konnte ihn günstig tauschen.
Am Ende habe ich also keine Schlepperei, weil ich von 10 Gigs gerade einmal meine eigene Box mitnehm, beide nehm ich NIE mit... nech!

@elmwood_3100 - Piero: das enttäuscht mich jetzt aber schon, dass du die zwei Mesas falsch "erkennst" - es sind tatsächlich zwei Traditionals.

Wie die 2:100 zur 2:90 klingt, kann ich dir nicht sagen, da ich den vergleich noch nicht gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also doch 2 Traditionals, hab ich´s doch gewusst!:great:
Hast du da eventuell schon einen Vergleichstest gemacht mit der Rectifier Box ?

Also doch 2 Traditionals, hab ich´s doch gewusst!:great:

^^hehe, nein, nicht wirklich, da ....

Sind das Traditional oder Rectifier Cabs ?
Hast du da eventuell schon einen Vergleichstest gemacht mit der Rectifier Box ?

Mit der Standard (Oversize)? - den kann ich dir geben, hab beide (Stiletto oben/Standard unten)

Ich empfinde entgegen den Unkenrufen im Netz die Standard als definierter, die kleinere Variante
als leit "verwaschener". Hat beides seinen reiz. Das Vorurteil die Übergrößen waären undefinierter
kann ich nicht bestätigen. Wenn sie nicht so schwer und unhandlich wären würde ich sie bevorzugen!

mesaboogie%3Dheaven.jpg

Goiles Setup, ist schon ne Ewigkeit her als ich ne Traditonal spielte aber gefallen hat sie mir auf jeden Fall. Die OS kam mir immer etwas undefiniert und zu " Boomy " rüber . Btw, tolle Ibanez, hab selber die K7 und geb se nicht mehr her !

ich kann das Bild leider nicht sehen...

Bisher waren noch keine Bühnen dabei, auf denen ich mich hätte verkaufen können. ;) mir widerstrebt der Gedanke ein wenig, so viel Knete für die Verbindung zwischen Gutarre und Amp auszugeben ... Bisher komm ich super mit Kabel klar und sehe keinen Mehrwert in einer Funke.

Bisher waren noch keine Bühnen dabei, auf denen ich mich hätte verkaufen können. ;) mir widerstrebt der Gedanke ein wenig, so viel Knete für die Verbindung zwischen Gutarre und Amp auszugeben ... Bisher komm ich super mit Kabel klar und sehe keinen Mehrwert in einer Funke.
Ja,... DIese Argumentationsweise kann ich gut verstehen.
Ich war auch lange "dagegen" und hab lang mit mir hin und her gerungen.
Dann kam die Zusage fürs Feuertanz Festival ... 19 Meter Bühne,... da gings dann nichtmehr ohne Funk.

Hm. Ja. Mag Vorteile haben. Vielleicht, wenn ich echt mal zu viel Asche über hab. Momentan hab ich allerdings genug wichtigere Baustellen. ;)

Was, der Thread ist bereits auf Seite 2 abgerutscht? Geht ja gar nicht! :eek1:
Gut, dass sich hier was Neues getan hat:

IMG_20150916_140106.png

IMG_20150916_140145.png

IMG_20150916_140240.png

Neue Endstufe: Marshall Valvestate 120/120 Pro, eine Transistorendstufe.
Meine Röhrenendstufe H&K VS250 bekommt nun in diesen Tagen ein Forenmitglied, mit dem sich in den letzten Wochen eine sehr freundschaftliche Kommunikation entwickelt hat. :)

Allerdings sind nicht alle meine Wünsche an die neue Endstufe aufgegangen:
Die Gewichtseinsparung, die ich mir von dem Transistorgerät im Vergleich zur Röhrenendstufe erwartet hatte, fiel nicht so groß aus wie erhofft.
Und der Lüfter ist unangenehmerweise deutlich lauter als der der VS250, aber daran gewöhne ich mich noch. :-D
Im Probenraum bzw. auf der Bühne fällt das ja eh deutlich weniger auf als hier im Übungskeller. :)

Vom Klang her gefällt sie mir ganz gut. Ich muss zwar meine EQ Einstellungen am JMP-1 etwas überarbeiten, da sie den Ton doch etwas anders färbt, als die VS250 das tat, aber das ist ja schnell gemacht.

Das Schema der verbauten Geräte hat sich ansonsten nicht verändert. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Coole Sache!

Allerdings sind nicht alle meine Wünsche an die neue Endstufe aufgegangen:
Die Gewichtseinsparung, die ich mir von dem Transistorgerät im Vergleich zur Röhrenendstufe erwartet hatte, fiel nicht so groß aus wie erhofft.

Hier helfen eigentlich nur "moderne" Class-D Endstufen...
(vergleiche: Palmer Macht 402)

;)

Ach ja: Goiles, goiles Setup!!! :rock: