Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Hm, dein Setup bringt mich auf eine geile Idee für mein Setup ...

Gut möglich, dass ich demnächst ein paar Cases über hab ... :D

@Pie-314 tolles Rack, aber am geilsten ist der Line6 AX2 212 :great:

@hairmetal81

Danke, freut mich.
Am Gewicht kann ich nichts ändern, ist auch nicht so schlimm.
Nur wegen des lauten Lüfters erwäge ich eine Modifikation. Wirklich heiß wird die Kiste eh nicht, im Gegenteil. Kommt mir eher wie eine Klimaanlage vor. :-D

@Flying Duckman

Lass hören. :-D

@HotBoxRocker

Der war jetzt ca. zwölf Jahre lang mein Hauptamp.
Bis letztes Frühjahr das Rack (zurück) kam.
Seither habe ich ihn nur noch einmal eingeschaltet gehabt. :)

Hm, ich packe Endstufe in ein eigenes Rack, steck Preamp und Intellifex in ein anderes und hau den Looper mit Tretern in ein optionales Rack - und schon hab ich alles wie du. :D

@Flying Duckman

Das hatte ich doch schon mal vorgeschlagen, wegen der leichteren Art, das Equipment zu transportieren, aber Dir erschien es wegen des Platzbedarfs im Auto unpraktisch?:er_what:
Aber freut mich, wenn Dir das "modulare Konzept" gefällt. :)

@hairmetal81

So ähnlich hatte ich das sogar mal in einer früheren Version des Racks:

2015-03-30.png

Aber erstens isst das Auge ja mit, und ich fand den Anblick recht wenig ästhetisch. :)

Und zweitens ist die Verkabelung eigentlich recht unaufwändig.
Die einzigen "Probleme" sind einmal der rückseitige Ausgang des Patchmate im oberen Case, der dann über ein Patchkabel nach vorne in den Input des JMP-1 im zweiten Case geführt werden muss.
Und dann der Tuner, der das Signal über ein Patchkabel in seinen rückseitigen Input aus dem Send des JMP-1 im zweiten Case bekommt.

Ansonsten gehen nur zwei Patchkabel aus dem Output des Intellifex im zweiten Case in die Endstufe im dritten Case. Mehr ist da nicht, insofern braucht es die Lochblende mit den Neutrik Buchsen eigentlich in keiner Weise. :)

Die Blende mit den 2HE im ersten Case verdeckt eigentlich nur die rückseitig untergebrachten Overdrive Pedale, die im Patchmate hängen. Den Platzbedarf habe ich, ich hätte auch eine Schublade nehmen können. Aber passt so:

IMG_20150918_090022.png

Und die 1HE Blende im ersten Case ist auch nötig, da ich die Steckdosenleisten im Gegensatz zum ersten Bild mittlerweile rückseitig angebracht habe, und die Netzteile gerade der Rocktron Geräte recht groß ausfallen:

IMG_20150918_090042.png

Auf beiden Bildern wirkt die Verkabelung recht chaotisch, aber das täuscht. Ich habe die Cases seitlich verdreht, um für die Fotos hinkommen zu können.
Wenn die Cases gerade aufeinander stehen, ist alles deutlich geordneter.

------

Hm. Da kommt mir eine Idee. :)

Ich könnte ja mal, falls Eurerseits Interesse besteht, in einem eigenen Thread den Werdegang des Racks über die letzten knapp anderthalb Jahre dokumentieren.
Schließlich habe ich von jedem großen Schritt Fotos gemacht, die ich dann auch kommentieren könnte.
Wäre das von Interesse für die Leser hier? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mach das!

Ich muss/will Gericht verringern, weil ich da ein paar Probleme bekommen hab. :igitt:

Gewicht ist echt ein mieses Thema bei Racks. Ich hatte ein wunderbares 8HE Shockmount Rack: Super stabil und auch optisch was feines... Leider hatte das Leer bereits knappe 30kg und obwohl ich nichtmal eine Endstufe drin hatte, konnte ich es kaum alleine heben...

full

SHIIITTTTT!!!!!

Ich wollte eben in meinem Album ein Bild löschen; jetzt ist aber das gesamte Album weg. Kann das ein Mod wieder zurück holen?!?:mad:

.

jetzt ist aber das gesamte Album weg

Der adMin wirft einen Blick drauf …

Grundsätzlich - wenn ihr Bilder loswerden wollt, dann verschiebt es in ein "Lösch-Album" (welches ihr z.B. "HIN Fort" nennt … und nach dem "Durchfeudeln" löscht ihr dieses Album am Stück.

Bitte bedenkt, dass alle Bilder die ihr in Beiträgen eingebunden habt, dann auch verschwinden und der Beitrag dadurch evt. sinnlos wird und ein Thread die Lesbarkeit verliert.

Solltet ihr euren Bilderspeicher voll haben, dann meldet Euch - wir können das im Einzelfall größer freischalten.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tip!
Ich wollte nur Fotos löschen, die ich mal für Verkäufe hochgeladen hatte... Nix Forumrelevantes :)

Hier noch ein altes, schlechtes Bild des Shockmounts in einer anderen Ausbaustufe. Es war nur einmal im Proberaum dabei, dann habe ich es wieder zerlegt und verkauft...
full

Hallo ....

Unser bester Mann (Johannes Hoffmann) hat keine Lösung ... Sorry :) ...

Gruß
Martin

Danke für den Versuch. Jetzt sind halt einige Threads ohne Bild. Naja... Da kammernix mache n

Jetzt sind halt einige Threads ohne Bild. Naja... Da kammernix mache n
Wenn sie für den jeweiligen Thread wichtig sind, sowie Letzterer auch von allgemeinem Interesse ist, könnte man sie bei Vorhandensein in Deinen Privatarchiven ggfs. noch nachsetzen. Hierfür müsstest Du Dich dann im Anliegen und Beschwerden-Sub melden ;).

LG Lenny

Hallo,
Das ist mein aktueller Status.
Gruß

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 250
Ähnliche Geräteauswahl wie bei mir... :)

Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das am vernünftigsten aufbauen soll.
Ich glaube, es wird ein klassisches Pedal-in Front und Preamp-Swiching-System.

full

Naja.. ich bin mir schon relativ(!) sicher, wie ich es gerne hätte. Ein paar Pre-Effekte, die Vorstufe des Boogie (oder Soldano) und den Rocktron ProGap. Also quasi eine 4CM-Methode. Dahinter kommt dann mein altes G-Major. Der Rest ist Beiwerk ;)

@Pie-314: Gefällt mir richtig gut! Den Tuner steuerst du über den Line-Output vom JMP1 an? Und das funktioniert?

Mit dem Output 1 von meinem GP-1000 funktioniert das leider nicht :(

Ich hab heute auch mal (versucht) ein paar Fotos von meiner Kiste zu machen. In unserem Proberaum gibts halt leider kein Fenster und als Beleuchtung nur ne' nackte 50w Birne... Und die Handykamera ist nun auch nicht die Beste... aber man kann erkennen was gemeint ist ;)

mobile.16y5s9e.jpg

mit Blitz
mobile.151cs8e.jpg

Rückseite
mobile.144fstw.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer