@Flying Duckman
Das hatte ich doch schon mal vorgeschlagen, wegen der leichteren Art, das Equipment zu transportieren, aber Dir erschien es wegen des Platzbedarfs im Auto unpraktisch?:er_what:
Aber freut mich, wenn Dir das "modulare Konzept" gefällt.
@hairmetal81
So ähnlich hatte ich das sogar mal in einer früheren Version des Racks:
Aber erstens isst das Auge ja mit, und ich fand den Anblick recht wenig ästhetisch.
Und zweitens ist die Verkabelung eigentlich recht unaufwändig.
Die einzigen "Probleme" sind einmal der rückseitige Ausgang des Patchmate im oberen Case, der dann über ein Patchkabel nach vorne in den Input des JMP-1 im zweiten Case geführt werden muss.
Und dann der Tuner, der das Signal über ein Patchkabel in seinen rückseitigen Input aus dem Send des JMP-1 im zweiten Case bekommt.
Ansonsten gehen nur zwei Patchkabel aus dem Output des Intellifex im zweiten Case in die Endstufe im dritten Case. Mehr ist da nicht, insofern braucht es die Lochblende mit den Neutrik Buchsen eigentlich in keiner Weise.
Die Blende mit den 2HE im ersten Case verdeckt eigentlich nur die rückseitig untergebrachten Overdrive Pedale, die im Patchmate hängen. Den Platzbedarf habe ich, ich hätte auch eine Schublade nehmen können. Aber passt so:
Und die 1HE Blende im ersten Case ist auch nötig, da ich die Steckdosenleisten im Gegensatz zum ersten Bild mittlerweile rückseitig angebracht habe, und die Netzteile gerade der Rocktron Geräte recht groß ausfallen:
Auf beiden Bildern wirkt die Verkabelung recht chaotisch, aber das täuscht. Ich habe die Cases seitlich verdreht, um für die Fotos hinkommen zu können.
Wenn die Cases gerade aufeinander stehen, ist alles deutlich geordneter.
------
Hm. Da kommt mir eine Idee.
Ich könnte ja mal,
falls Eurerseits Interesse besteht, in einem eigenen Thread den Werdegang des Racks über die letzten knapp anderthalb Jahre dokumentieren.
Schließlich habe ich von jedem großen Schritt Fotos gemacht, die ich dann auch kommentieren könnte.
Wäre das von Interesse für die Leser hier?