Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Seh ich auch so!

Und löten ist kein Teufelswerk. ;)

Ich bin in den Endzügen meines Racks :) nutze es fast nur zuhause zum Spielen und Aufnehmen.

Habe ein 5HE Case und dort noch 1HE frei, würde da für den IRT Studio noch eine Rackblende mit Lüftungsschlitz einbauen. Laut Hersteller soll über und unter dem IRT jeweils eine HE frei sein, eine andere Alternative wären noch halbe (geschlossene) Rackblenden. Eine oberhalb des Laneys und eine Unterhalb.

Was meint ihr?

mfg :)

Anhänge

• IMG-20151026-WA0003.jpg
    IMG-20151026-WA0003.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 337
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
10 Jahre hats diesmal gedauert bis ich mich wieder für ein Rack entschieden hab. Wobei ich mit dem Ergebnis noch nicht 100 % zufrieden bin und auch definitiv ein Preamp in den nächten Tagen wieder verschwinden wird.

Anhänge

• DSC_3352.jpg
    DSC_3352.jpg
    203 KB · Aufrufe: 404
  • DSC_3353.jpg
    DSC_3353.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 379
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, den VHT GP3 hatte ich auch mal! Wie gefällt er Dir?

Oha, sehr fett! Und sehr schwer.

@901 was die Einstellmöglichkeiten angeht find ich das Teil super. Vom Klang her bin ich mir noch nicht ganz sicher, da ich das Teil nicht so eingestellt bekomme wie ich das gerne hätte. Irgendwie klingt der Preamp etwas bedeckt und fizzelig. Andere Vorstufenröhren haben da auch nicht wirklich etwas bewirkt. Wobei ich mit dem Engl auch nicht so ganz warm werde. Zu meiner Überraschung klingt der Engl aber offener bzw. luftiger. Ich glaube der VHT fliegt raus und ich schau mich mal nach nem Triaxis um. Das wird langsam wirklich zur unendlichen Geschichte ;)

@Flying Duckman es geht vom Gewicht her. Die Endstufe kann man ganz gut mit einer Hand tragen. Mein alter Triamp hat sich da ganz anders angestellt. Und die Vorstufen wiegen nichts. Zumal es ja mein Schlafzimmeramp ist und somit wird auch nichts geschleppt :D

Ein Schlafzimmer-Rack brauch ich auch noch. :D

• Gefällt mir
@901 Ich glaube der VHT fliegt raus und ich schau mich mal nach nem Triaxis um.

Den VHT hatte ich mal bei einer Hardrock/Heavy-Band im Einsatz. Für die Rhythmus-Parts fand ich ihn toll, aber als alter Boogie-Fan habe ich die singenden Lead-Sounds vermisst. Ich hatte damals Steve Fryette mal selbst gefragt, wie ich einen singenden Boogie Sound damit hinbekommen könnte.

Er gab mir die unverblümte Antwort, wenn ich Boogie-Sound wollte, sollte ich halt einen Boogie spielen...

Tja, und so spiele ich jetzt eben einen Triaxis und hab damals den GP3 verkauft. Manchmal vermisse ich den GP3 aber wieder für andere Sachen...

An dem Triaxis nervt mich immer, dass man die Parameter nur schrittweise einstellen kann und an manchen Stellen die Schritte doch etwas grob sind, gerade auch was die Lautstärkeabstimmung zwischen den Sounds angeht. Das ginge heutzutage technisch sicher besser. Aber 19" ist so derartig out, da steckt kein Hersteller mehr Entwicklungskapazität rein.

• Gefällt mir
Ich will gar nicht darüber nachdenken, die wievielte Version meines Racks das jetzt ist. Am Freitag hab ich mit meiner Band seit einem Jahr den ersten Gig und ich freu mich wie Bolle. Vielleicht gibt es davon ein paar verwertbare Aufnahmen, dann hört ihr mein Rack mal in Aktion. ;) Und dann geh ich mal in mich und überlege, wie das alles so gewachsen ist ... Könnte vielleicht ganz witzig werden. Für mich. :D

IMG_1304.jpg IMG_1305.jpg IMG_1306.jpg IMG_1307.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Den VHT hatte ich mal bei einer Hardrock/Heavy-Band im Einsatz. Für die Rhythmus-Parts fand ich ihn toll, aber als alter Boogie-Fan habe ich die singenden Lead-Sounds vermisst. Ich hatte damals Steve Fryette mal selbst gefragt, wie ich einen singenden Boogie Sound damit hinbekommen könnte.

Er gab mir die unverblümte Antwort, wenn ich Boogie-Sound wollte, sollte ich halt einen Boogie spielen...

Tja, und so spiele ich jetzt eben einen Triaxis und hab damals den GP3 verkauft. Manchmal vermisse ich den GP3 aber wieder für andere Sachen...

An dem Triaxis nervt mich immer, dass man die Parameter nur schrittweise einstellen kann und an manchen Stellen die Schritte doch etwas grob sind, gerade auch was die Lautstärkeabstimmung zwischen den Sounds angeht. Das ginge heutzutage technisch sicher besser. Aber 19" ist so derartig out, da steckt kein Hersteller mehr Entwicklungskapazität rein.

Wie würdest du denn die Unterschiede zwischen dem VHT und dem Triaxis beschreiben. Bei mir ist es nämlich schon ne Weile her als ich den Triaxis gespielt habe.

Übrigens, neuer Stand der Dinge ist, der VHT bleibt und der Engl fliegt raus :D Was ein EQ alles bewirken kann....

• Gefällt mir
Der Triaxis ist im Moment der einzige Preamp, der mich mehr als brennend über mein Zeug hinaus reizt.

Ich hatte damals auch die Wahl zwischen dem ENGL und der Triaxis. Habe beide parallel getestet. Nach zwei Monaten ist die ENGL dann "gegangen". Die Triaxis ist meiner Meinung nach in Sachen Flexibilität nicht zu toppen. Und das auf so hohem Niveau. Von Country über Blues zu Classic-Rock bis Metal geht damit echt alles.
Ich hatte auch zwei Versionen. Die 1er Version, auf die viele schwören und viel Geld dafür bezahlen und die 2er Version mit Recto Sound. Die 2er lag mir mehr, was aber keinesfalls am Rectosound lag.

Sollte ich irgendwann nochmal zu nem Rack greifen, dann wird es auf jeden Fall nochmal ne Triaxis mit der 2:90. Unschlagbare Kombi!

• Gefällt mir
Die Preise für den Triaxis sind ja aktuell auch ziemlich "niedrig". Hab schon welche gesehen die für 6xx raus gegangen sind.

Hier noch ein paar Impressionen vom Engl.

Wie kann ich eigentlich Fotos so einfügen, dass sie direkt in einem Post zu sehen sind?

4.jpg
5.jpg
6.jpg
2.jpg
11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du magst Makroaufnahmen oder? Dann solltest du vorher aber Staub wischen :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also der ENGL Preamp ist bestimmt richtig Sahne, hatte damals nen 920 Poweramp mit 2*50Watt und nen ENGL Preamp 620. Das war schon ein megageiler Sound :D

Hab das aber alles an unseren Gitarristen verscherbelt für nen Spottpreis als ich angefangen habe in meiner alten Band zu Singen. Aber Live war die Combo nicht so cool, klang sehr dumpf und nicht so schön.

Wir haben damals ne CD aufgenommen und der typ im Studio hatte nen Triaxis (gelötet, keine Ahnung was) und dazu die Mesa Boogie Coliseum Endstufe (steht mittlerweile in Berlin in einem Museum).

DAS WAR LAUT
$_1.JPG

300 Watt Röhre das mistding :D da klang der TSL wie nen haufen Matsch gegen.

Aber schleppen konnte man das Rack nur mit zwei Mann, aber fürs studio megageil! Der Kumpel spielt mitterweile Diezel.

BTW ne Diezelendstufe wäre auch mal interessant :D

Du magst Makroaufnahmen oder? Dann solltest du vorher aber Staub wischen :-D

Hab ich sogar gemacht. Aber leider nur trocken. Hab's erst wieder gesehen als ich die Bilder bearbeitet hab. Der Staub soll die Natürlichkeit darstellen...sind wir jetzt hier im Hausfrauenforum? :D

Die Bilder sind sehr geil!

Jaaa, Diezel und Racks ... Ich hatte da mal ein Telefonat mit ihm, da gab's ein paar Tipps von ihm für mein Rack. Aber ob da jemals was von ihm kommt, wage ich zu bezweifeln! Ich kann mir vorstellen, dass sich das für einen kleinen Boutique-Hersteller einfach nicht rechnet. Ansonsten: Bogner und Earforce wären ja auch was. ;)

Ich hab meinem Rack noch ne schicke Blende spendiert :D ne rote LED Leiste werde ich noch unter den Line 6 Kleben damit es schön aus den Schlitzen heraus leuchtet! :twisted:

Sound direkt aus der Hölle! :D

Ich dachte, Diezel wollte seinen Preamp wenn dann nur mir Motorpotis anbieten, und das klappt irgendwie nicht?

Jedenfalls ja, da wurde die Gemeinde schon oft vertröstet....