Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

@Bottleneck Sagma hab ich dir nicht das Rack verkauft?!?!?! xD mit den zigtausend Aufklebern drauf^^ Denk grad schon, irgendwie kommt mir das doch furchtbar bekannt vor.
 
@Bottleneck Sagma hab ich dir nicht das Rack verkauft?!?!?! xD mit den zigtausend Aufklebern drauf^^ Denk grad schon, irgendwie kommt mir das doch furchtbar bekannt vor.

Das kann ziemlich gut sein, ja :D bin auch immer noch tierisch zufrieden damit!
 
Guten Abend!

Anbei mal ein Bild meines (noch) aktuellen Racks..... bevor es aufgelöst wird. Der Neuzugang steht obendrauf :)
Aber keine Angst, ich bleibe einem Rack treu. Nur wird es etwas kleiner und nur noch Stromversorgung, G-Major, Funke und Schalterei beeinhalten.
Falls also jemand eine gute und verlässliche Röhrenendstufe braucht, die steht ab sofort im Flohmarkt :)

Viele Grüße Matze
 

Anhänge

  • Rack 1.jpg
    Rack 1.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 437
Sehr coole Idee mit der Versenkung der Rollen. Seh ich in der Form zum ersten Mal. Eine Idee von dir, Diezel oder dem Casebauer?
 
Das nennt sich "Stapelschale" und ist bei professionelleren Cases relativ üblich.

Und definitiv sehr hilfreich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Stapelschalen waren eigentlich für ein zweites Case gedacht. Damals war ich noch mit biamping unterwegs.
Der Diezel passt nur zufällig da hinein... :-D
 
"Relativ üblich" scheinen die aber nicht zu sein. Ich habe sie zumindest während meiner Rackzeit, aber auch nicht während meiner Jobphase bei diversen Veranstaltungstechnikern gesehen.
Hätte ich davon gewusst, wären meine 2 x 8 HE definitiv damit ausgestattet gewesen ;).
 
Hach, der Einstein ... :weep:
 
Fürs Schwach-werden bräuchte ich ein wenig Kleingeld zu viel für sowas. :ugly:

Damals kam ne fette Steuernachzahlung und da musste er gehen. Ich hatte das Topteil. Der ist schon klasse!
 
Heute endlich mal dazu gekommen die Racks zu hause mal etwas zu
entstauben :) :

DSCN6338.jpg

DSCN6339.jpg

DSCN6341.jpg

DSCN6342.jpg

DSCN6344.jpg

DSCN6345.jpg



...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sich hier ja schon eine Weile nichts getan hat, mal ein Update von meinem Rack.
Seit gestern gibts eine neue 9V Spannungsversorgung und eine neue Kabelführung.
Die Schuko Stecker habe ich endlich auf einen Verteiler fix zusammengefasst.
Außerdem hat es jetzt hinten Haken, damit die MIDI Leiste beim Transport im Case befestigt ist und einen kleinen "integrierten" Gitarrenständer.

r1.jpg r2.jpg r3.jpg r4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
image.jpegimage.jpeg
So, hatte über die Feiertage etwas Zeit meinen Kram neu zusammenzubauen. Ist sozusagen ein Preamp-Rack geworden, das mir alle Sounds ins Wall Of Sound Plugin gibt. Per MIDI kann ich zwischen den Preampa und deren Sounds wechseln. Die Verkabelung ist eher noch im Prototypen Stadium,daher auch keine Bilder von hinten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie poste ich die Bilder denn richtig herum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ui, magst mal was zu den Geräten erzählen? Was ist denn das Ding von Kammer? Und der Reußenzehn-Preamp? Was ist das ganz unten?
 
Klar. Der blaue ist ein Einkanaler mit Boost von Kammeramps.de. Klanglich eher im Crunch Bereich angesiedelt. Mir gefällt die gute Dynamik von dem Teil. Mit den EL34 Endstufen, die ich zur Verfügung habe bin ich aber bisher noch nicht restlos überzeugt. Als nächstes will ich den Kammer noch als Pedalplattform probieren. Ich denke, da hat er Potential.

Der Reussenzehn ist schon etwas betagt kann aber zwei Dinge extrem geil: Fender Clean und in-die-Fresse Marshall Brett. Etwas ätzender als ein 800er aber im Bandkontext unschlagbar Durchsetzungsfähig. Außerdem kann er Midi und hat technisch gesehen 5 Kamäle. Klanglich mit meiner Tele besser als mit den Paulas.

Ganz unten ist ein selbstgebautes Interface. Da führe ich das Signal durch und es hat eine Stromversorgung drin für die MIDI Leiste. Eigentlich hatte ich auch mal ein Remote wah eingebaut. Das hat mich aber klanglich nicht überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Feine Sachen sehe ich hier :D

cjtonic, wie stehst du denn zu der VHT Endstufe?
Wüsste gerne deine Erfahrung/Meinung, ggf. auch als PN um hier nicht zu stören.
 
Auch wenn ich nicht gefragt war: VHT (heute Fryette) macht sehr feine Sachen. Ich habe eine Two-Ninety-Two, also die Version mit KT88-Röhren und bin auch nach vielen Jahren immer noch total begeistert von dem Teil. Ich hatte vorher Engl 930/60 und ganz früher eine nominell stärkere MOSFET-Endstufe. Kein Vergleich. Nur der Lüfter war ein bisschen laut, bis ich ihn durch einen leisen Pabst ausgetauscht habe.
 
Antworten darf jeder, keine Sorge :D
Hast du die mal mit einer Marshall 9200 verglichen oder der Carvin TS100, Peavey Classic 50/50 oder Classic 120? Die VHT´s sind leider ziemlich teuer und relativ selten zum Verkauf angeboten.

Hier mein aktuelles Setup. + Behringer FCB 1010 =)

5.jpg


PS: Die Marshall steht zum Verkauf, falls jemand interessiert ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, nur mit Mesa 50/50, die auch nicht schlecht ist, aber an den Punch und die Klarheit der VHT 2-90-2 mAn nicht rankommt. Aber 6L6GC und KT88 sind halt auch unterschiedlich Baustellen.
 
@apokalypse360 die vht ist der Kracher. Habe sie in freier Wildbahn mit dem Soldano im Einsatz gehabt. Eine geile Kombi. 80 er pur mit ordentlich Wumms. Die 50 Watt mit EL34 machen Sie recht marshallig und erlauben, die Endstufe etwas härter anzufahren ohne, dass die Ohren abfallen. Hatte vorher eine Endstufe von Hughes und Kettner - da liegen Welten dazwischen. Meine einzige Vergleichsreferenz ist die Endstuffe meines Silver Jubilee Marshalls. Der kann es noch eine Kleinigkeit besser in Sachen Dynamik. Dafür kann die vht unten rum etwas mehr. Klanglich sind sie aber nicht weit voneinander weg.

Wie ist denn dein vht preamp?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben