Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Ich kenn's schon, hab das aber mit meinem Custom-Preamp nicht mehr gebraucht. ;) Vielleicht entsteht demnächst ein Zweitrack, da wär das Ding schon toll. Allerdings muss ich mir da halt überlegen, ob Aufwand und Kosten wirklich dem Nutzen entsprechen.
 
:D ob man(n)s braucht oder nicht, ist selten die Frage - und eigentlich denkt man ja auch, dass man vor einen 2000€ Preamp keinen TS hängen muss. Aber diese Kiste verändert den Sound positiv - immer und jetzt fällt es mir wieder schwer, die richtigen Adjektive zu finden, denn unter "Cremig" oder "Fluffig" versteht jeder was anderes :rofl:

Der Ton ist einfach besser, wirkt klarer und gerade wenn ich den Solokanal benutze, der mit wenig Gain arbeitet, das Poti der Gitarre etwas zudrehe, den Halshumbucker aktiviere geht mit dieser grünen Kiste echt die Sonne auf... unfassbar! Klar, der Kostenaufwand ist schon da, aber den TS hatte ich eh und den Lehle habe ich gebraucht gekauft. Er hat noch den Vorteil, dass ich den Tuner über ihn ansteuern kann, da geht das Signal dann direkt von der Funke in den Tuner. Ich habe das aber anders gelöst.

Gitarre -> (Funke, wenn benötigt) ->Tuner -> Lehle (Ausgang B geht in den Amp, Ausgang A geht in den TS von dort zurück in den Lehle) -> Triaxis (das GM hängt im Loop und wird über den Triaxis nur in den Clean und Leadkanälen dazugeschalten) -> 50/50.
 
Hm! Das klingt schon nicht verkehrt. Ich behalt's mal im Hinterkopf und löte meine Kabel mal fertig. Dann gibt's auch bei mir ein Update.
 
So! Mein aktuelles Rack. Der JMP1 ist vorerst wieder draußen, weil es da ein paar technische Probleme mit der Gesamtschaltung gab.

Mein Ardshred wird über den Rolls Looper/Switcher geschalten. Der Rolls verwaltet auch die Effekte. Weil ich derzeit den Platz habe, ist der Bodentuner auf dem Auszug angebracht und hängt in einem toten Loop. Das werd ich noch verfeinern. Der TC-Chorus ist nur testweise drin. Vielleicht fliegt auch beides raus und am Ende kommt doch ein Racktuner rein - ich hab mich sooo lange gesträubt. :D

Mein eigentliches "Problem" ist der furchtbare Kabelsalat hinten im Rack. Ich hab versucht ein Photo zu machen. Der Wurstsalat kommt zu 95% von den Stromkabeln. Die Audiokabel wären an sich sauber verräumt, sieht nur grad nicht so aus.

Ich seh mich schon ein 8HE Case kaufen. :D
 

Anhänge

  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    169 KB · Aufrufe: 369
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 471
Ui... für dein Problem mit dem Intellifex und zwei Preamps wäre der Lehel 3er Loop genau das Richtige. Wegen dem Kablesalat: Kabel Bündeln und seitlich hochziehen. Zu lange Kabel kann man auch seitlich neben den Geräten aufräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich kann über den Rolls schon zwei Preamps schalten, funktioniert wunderbar! Nur manchmal reicht scheinbar die Spannung im Gerät nicht, weil die Schaltrelais dann nicht mehr schalten. Seltsam! Da kann mir aus der Ferne auch niemand wirklich helfen, fürcht ich.
 
Das Schalten ist ja ansich nicht das Problem, eher wie du die beiden in den Signalweeg bekommst.
 
Achso. Da hab ich mich schwammig ausgedrückt: Es funktioniert soweit einwandfrei. Hab nen Line-Splitter und eben den Looper/Switcher, der das Signal noch dazu aufteilen kann. Ich schätze, es hängt irgendwie mit dem Phantom Power zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ich finde das sehr vernünftig und "aufgeräumt" mit den Rackschubladen. Sind die aus Alu oder Stahlblech?... wg. dem Gewicht. Ich spiele auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, Rackschubladen zu kaufen, um nur an 1 Stelle suchen zu müssen, aber meine Kohle geht scheint`s immer für "Wichtigeres" weg. Immerhin versorge ich neben Gitarren auch Keyboards und außerdem meinen Rechner mit aktueller Software. Irgendwie fallen Rackschubladen, so sinnvoll sie auch sind, immer hinten runter. Da ich aber praktisch nur bei mir zuhause arbeite, halten sich die Probleme in Grenzen. Bei mir sieht es ohnehin aus wie Kraut und Rüben.
 
Ich finde das sehr vernünftig und "aufgeräumt" mit den Rackschubladen. Sind die aus Alu oder Stahlblech?... wg. dem Gewicht.

Stahlblech wäre tatsächlich (in meinen Augen) zu schwer! Ich habe jeweis eine 3HE, 2HE und 1HE - Schublade drin. Die 3HE und die 2HE sind aus ALU. Zum Zeitpunkt des Erwerbs hatte ich leider keine 1HE - Schublade aus Alu auf dem Markt entdeckt. So ist die "Kleine" leider aus Stahlblech und somit die Schwerste :weep:
 
Heute noch ein weiteres Liverack zusammengestellt....:
 

Anhänge

  • DSCN2443.jpg
    DSCN2443.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 445
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huch, doch noch so viel "Kram" zum 11R?
 
Ja einige Sound die ich mit dem Bell PR1904 im Zusammenhang mit dem QuadraverbGT nutze
hab ich im 11R noch nicht hinbekommen. Das YamahaFX770 ist im Moment nur als "Platzhalter"
im Rack da es genau so tief ( ziemlich tief ) wie 1HE Endstufen ist und ich so Wußte welchen
Abstand ich hinten im Rack einhalten mußte ( da dahinter die Steckdosenleiste im Rack montiert
ist ). Das FX770 kommt noch raus und eine 1HE Endstufe dort hin. Das AkaiMB76 ist ja ein
MIDI-Steuerbarer 7in-6out Linemixer mit dem ich das 11R und die Bell mische.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Mini-Alleskönner-Rack :)

Die Möglichkeiten vom G-Major sind zur Zeit noch etwas überwältigend, da muss ich erstmal in Ruhe durchsteigen. Und leider strahlt der Ironheart nach oben sehr viel Hitze ab. Ich weiß nicht ob das G-Major das auf Dauer so gut verträgt. Mal gucken was ich da mache.

IMG_20140806_191446.jpg
 
Hab ich auch schon überlegt. Werde ich auch ausprobieren. Ich weiß nur nicht wie gut das Kunststoff Rack die Hitze abkann.
 
Wird schon nicht schmilzen. Oder schafft der Laney 200+ Grad?
 
Mein eigentliches "Problem" ist der furchtbare Kabelsalat hinten im Rack. Ich hab versucht ein Photo zu machen. Der Wurstsalat kommt zu 95% von den Stromkabeln. Die Audiokabel wären an sich sauber verräumt, sieht nur grad nicht so aus.


Auch die Stromkabel kann man sauber verlegen im Rack :) :
 

Anhänge

  • DSCN2467.JPG
    DSCN2467.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 444
  • DSCN2469.JPG
    DSCN2469.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 406
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow! Sehr geil! Danke für die Bilder, so mach ichs!
 
Ich bin aber auch einer von dehnen die bei einer Rackumstellung die Patchkabel immer
neu zum Rack lötet und ggf. Geräte mit festem Netzkabel mit einem Netzkabel der passenden
Länge versehen. da ich derzeit noch kein weiteres Eleven Rack habe ( biete in Marktplatz z.b.
zum Tausch gegen ein Eleven Rack ein Studiogeflegtes GSP2101 inkls Control8 z.b. im
tausch gegen ein Eleven Rack ( ohne ProTools ) an ) stelle ich gerade erst mal ein
"Not-Drittrack" um.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben