Luke und Trug
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt aber offensichtlich Musikkonsumenten, die eine andere Erwartungshaltung haben und denen der Unterkiefer runterklappt, wenn sie feststellen, daß da Attrappen stehen.
Wenn das echte Boxen wären, dann kann ich die Mühe anerkennen, die sich jemand macht, aber letzlich ist es auch dann ein einfallsloses, langweiliges Klischee. Wenn ich schon Eintrittsgeld für eine Show zahle, dann will ich gern auch mal was sehen, was ich noch nicht 1000mal gesehen hab. Aber vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll.
Wenn das dann aber (bei einer Profi-Band mit Anspruch auf Originalität!) noch dazu Fassaden sind, nicht mal mehr Boxen-Dummies, empfinde ich das nur als billig, albern und peinlich.
Wenn jemand sich sagt: so eine Boxenfassade sieht cool aus und ist besser als nix, Hauptsache die Mucke stimmt - auch okay! Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Sorry für Offtopic, aber genau das Album war für Manowar der Anfang vom Ende der guten Musik.Ich glaube die Posts die davon sprechen ein zur Band passendes Bühnenbild zu haben sind die sinnigsten, bzw. die die das ganze am besten beschreiben. Manowar (die ich nun stellvertretend für die Bands hin stelle, die das Verstärkerwand-Klischee bedienen wollen, aber mich davon abgrenze hier alles über einen Kamm scheren zu wollen) singen ja selbst "...When were in town speakers explode[...]We got the biggest amps, man they blast..."
Anhang anzeigen 162817
Eig. klug:
Da wo was fehlt wird ne echte Marshall Box hingestellt die dann abgenommen wird.
Solche Bands haben dann aber auch hoffentlich einen eigenen Toni. Weil jeder andere ihnen da wohl einen Vogel zeigen würdeWizo hatte auf den letzten Festivals eine enorme Backline. 5 Marshall Fullstacks (3 von Axel, 2 von einem temporären Zweitgitarristen) und 3 Basstürme. Zwei davon hinterm Bassisten und einer davon ganz rechts neben Axels Gitarrenfullstacks. Und zwar komplett in Betrieb. Nix fake.
... hat man dafür nicht den Monitor ,das Teil wird doch sowieso abgenommenFind ich ja eignetlich ein wenig blöd. Ich würde die echte Box doch eher oben platzieren, damit man sich selber besser hört.
metallica hatten auch lange ihre mesa stacks auf der bühne stehen, aber ab einem gewissen bekanntheitsgrad braucht man halt einfach nicht mehr posen. kann natürlich auch sein dass die jungs inzwischen auch sparen müssen wo sie können, die letzten beiden alben waren ja gröbster schund ^^Ansonsten aben viele große Bands doch häufig gar keine Verstärker auf der Bühne stehen, oder? Oder sind Metallica (die mir da jetzt gerade einfallen) eine Ausnahme.
ich kann leider gerade nicht mit keksen um mich werfen also musst du dir einfach welche denkenwas hat das mit Originalität zu tun??? ein E-Moll bedarf auch keiner Erneuerung oder Revolution... soll man sich jetzt IKEA Schlafzimmerschränke auf die Bühne stellen, nur um mal was Neues zu machen? Nur weil Buckethead sich nen KFC Eimer über den Kopf stülpt, muss ich das ncht geil finden, nur weil es mal was neues ist.
[E]vil;4963200 schrieb:aber da sieht man auch wieder dass mans keinem recht machen kann. der eine will eine leere bühne mit maximal nem combo weil alles andere ja nicht ehrlich genug ist und dem anderen kanns nicht kreativ genug sein. letztendlich entscheidet aber trotzdem die band, was da auf der bühne steht und ich denke mal in den meisten fällen werden sie auch wissen was das richtige ist.
Wie jetzt, "sah kacke aus?" Auf der einen stand "Wurst" und auf der anderen "Käse", das kann man nicht toppen!Noch ein Beispiel, was "Show" angeht: bei früheren Konzerten von den Ärzten hatte Farin Urlaub früher nur eine 4x12 Box (schräg gestellt) hinter sich und eine seitlich der Bühne auf seinem Gitarrenrack stehen. Das sah wirklich einfach nur kacke aus. Rod am Bass hatte auf der anderen Seite zu der Zeit 3 verschiedene Basstürme. Später hatte Farin zwei Fullstacks, sah dann schon deutlich besser aus, und mittlerweile sind es drei, wovon das mittlere Stack nicht in Betrieb ist. Es sind aber keine Fakeboxen. Optik zählt
Damit ist eigentlich alles gesagt
Ist mir unverständlich, wie man sich in dieses Thema so reinsteigern kann...
... hat man dafür nicht den Monitor ,das Teil wird doch sowieso abgenommen
Wie jetzt, "sah kacke aus?" Auf der einen stand "Wurst" und auf der anderen "Käse", das kann man nicht toppen!
In der Größenklasse spielt doch eh jeder der damit klar kommt mit In Ears. Da ist im besten Fall außer dem Schlagzeug auf der Bühne gar nichts mehr zu hören und ein guter Stereomix direkt im Ohr ist alles in allem wirklich nicht zu verachten.Nach dem Argument braucht man dann auf der Bühne ja gar keine echte Box. Ich bin da eher "Instrument-über-den-Monitor-gegner".