Un!corn
Registrierter Benutzer
Die einzige Band - die mir im Moment einfällt - bei der die komplette Backline auch läuft, ist Motörhead.
Sechs Fullstacks...vier mal Gitarre, zwei mal Bass...alles Marshall.
Das Laboga-Zeug ist aus.
Nein, die gesamte Motörhead-Backline ist zwar echt, aber sie läuft nicht immer komplett. Es laufen für Lemmy IMMER die beiden Murder Ones und für Phil zwei Stacks. Der Rest ist Hallen/Betreiberabhängig.
Ich war auf genug Konzerten in kleineren Hallen, wie zum Beispiel der Philipshalle in Düsseldorf 2008, wo nur 2 der 4 Heads überhaupt Signal bekommen haben. Die beiden Anderen waren zwar an, es war aber kein Klinkenstecker drin Folglich kommt da auch nichts raus. Und wenn man vor der Bühne steht (da stehe ich immer ) merkt man auch, dass die Stacks hinter Lemmy oftmals nicht an sind.
Wobei Phil wirklich merkwürdig spielt, mal standen da ein Mischmasch aus JCM800 und 900 rum, dann die (ziemlich geilen) LabogaStacks mit Marshall gemischt und jetzt nur noch 4 JVM410h Fullstacks
Und klingen tut es immer gleich
Eien Band, bei der tatsächlich die gesamte Backline läuft, sind die Toten Hosen. Einzig ein unbenutzter Marshall-Backup-Head ist in einem Rack. Ansonsten sind es zwei Marshallfullstacks, zwei Engl Fullstacks und zwei Ampeg stacks, alle an und alle laut. Wobei die Hosen ihre Boxen halt nebeneinander statt übereinander stapeln. Und da das Zeug auf Podesten steht, haben sie auch keine Probleme, dahinter ihre Gitarren, Bässe und Roadies zu verstecken
Zu den Fakestack's: Einerseits sieht das total geil aus, wenn da so viele Boxen rumstehen und natürlich ist es logisch, dass man da besser Fakes nimmt, als Echte (allein schon, weil die Echten viel teurer sind), aber andererseits finde ich es auch enttäuschend, wenn da dann Marshallzeug steht und in Wirklichkeit Boogie gespielt wird. Sowas muss meiner Meinung dann doch wieder nicht sein. Wenn schon, dann soll man wenigstens die Echten "faken" und nicht doppelten "Betrug" begehen.