Poser enttarnt - alles Kulisse

• Ersteller kypdurron
  • Erstellt am
naja das geht ja mit vielen bands weiter.
ich war bei einem machine head konzert hinter der bühne und auf der bühne standen amps von peavey und hinter der bühne hatten beide ein rack mit einem engl invader 100 über dem gespielt wurde und als spare war ein 5150 drin.
wobei der garnicht eingeschaltet war, was ich merkwürdig finde da man beim ausfall möglichst schnell umschalten müsste.

Ich weiss gar nicht, was da so besonderes daran sein soll. Wenn im Theater die Eiger Nordwand aufgebaut ist, glaubt doch auch keiner, dass die echt ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiss gar nicht, was da so besonderes daran sein soll. Wenn im Theater die Eiger Nordwand aufgebaut ist, glaubt doch auch keiner, dass die echt ist!

Es ist schon brutal, wenn man so abrupt jeglicher Illusionen beraubt wird.:eek::D

Das könnte so per se aber organisatorisch auch etwas weit führen, bzw. die Kartenpreise etwas in die Höhe treiben.:D
Und das wissen die Betrachter eben dieser Supi Kulisse für gewöhnlich auch.

In Muckerkreisen ist es natürlich (nicht immer, es gibt ja nach wie vor die 2x 412er auf den kleinsten Bühnen dieser Welt Fraktion) bekannt, daß diese Dummys seit Jahren die Bühnen bevölkern. Der gemeine Zuschauer/Unwissende hingegen läßt sich hingegen sicherlich beeindrucken.

Sicherlich macht eine dem Klischee entsprechend aufgemotzte Bühne richtig was her. Keine Frage!
Ich persönlich mag mein Essen auch lieber optisch ansprechend serviert und lasse mich da psychologisch verarschen.
Es soll aber auch Leute geben, die lieber Dosenravioli essen, anstatt zum Italiener zu laufen.

Ich lege selbst Wert auf eine "authentische" Präsentation meiner Band/Mucke.

Ich denke, niemand hier ist gar erschrocken über die Dummywirklichkeit. Eher ist es so, daß man zwar Dummys auf der Bühne vermutet, aber noch nie solche Sperrholz-Fakes vom hinteren Bühnenrand gesehen hat.

Lustig ist es allemal:D

Greetz,

Oliver

großartiges Bild :D und irgendwie muss ich gerade an die Jungs denken, die sich ein Fullstack für zuhause holen :rolleyes:

Sogar AC/DC hatten bei ihrer letzten Tour Fake Cabs aufgebaut, allerdings hatte jeder (Angus/Malcolm) auf "seiner" Seite ein bzw zwei richtige Boxen eingeschoben, war leicht erkennbar weil ein Spalt um diese herum war. Im allgemeinen ist ja bekannt das Angus seinen Amp per Iso Cabinet hinter der Bühne abnimmt, das Cab auf der Bühne dient nur als Sidefill. Wobei ich persönlich die Marshalltücher der Kiss Band interessant finde, wo gibts denn sowas? *gg*

Sicherlich macht eine dem Klischee entsprechend aufgemotzte Bühne richtig was her. Keine Frage!

Ich lege selbst Wert auf eine "authentische" Präsentation meiner Band/Mucke.

Muss es immer die abgenudelte Idee mit der Marshallwand sein, kann man sein Bühnenbild nicht mit anderen Ideen, Sachen gestalten?

Ich glaube mich erinnern zu können, daß es solche Marshall-Wall in den 80ern mal als Fototapete gab!

Ist sicher ne Idee für Newbies, die für Low-Budget ne geile Bühnenkulisse zaubern wollen. Wieso auch nicht.

Jeder hat mal in jungen Jahren so angefangen und sich ne Bühnen-Kulisse gebastelt.

Wir dürfen hier nicht immer nur von der Gattung "Gitarristen" ausgehen ;)!

Auf so einem Konzert sind wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Besucher selbst auch Musiker, die interessiert nicht ob die Boxen echt sind oder nicht. Der Eindruck zählt - und mal ehrlich, so eine Marshall-Wand macht schon etwas her :redface: .

Eben. Was wären Slayer ohne ihre 20 Boxen? Klar immernoch Slayer:p, aber die Band ist dochmal sowas von Klischee das geht nicht mehr ohne
Live ist mir das garnicht aufgefallen..mein aber ein paar Boxen zwischendrin waren echt, da King und Hanneman zu Rückkopplngsspielereien immer zu jeweils einer Box die Mikrofoniert war gegangen sind.

Eben. Was wären Slayer ohne ihre 20 Boxen? Klar immernoch Slayer:p, aber die Band ist dochmal sowas von Klischee das geht nicht mehr ohne...

Ein Klischee ist eine überkommene Vorstellung oder ein eingefahrenes Denkschema, eine abgedroschene Redensart oder vorgeprägte Ausdrucksweise, ein überbeanspruchtes Bild (Stilmittel), das sich auf eine entweder regelhaft wiedererkennbare oder äquivalent dazu häufig zugeschriebene gemeinsame Eigenschaft einer Menge von Personen, Objekten etc. (konkret einer Menge von Individualbegriffen) bezieht und auf welche das Klischee demnach angewendet werden kann.

Dumm nur, dass Slayer quasi der Begründer ihres eigenen Klischees sind und somit kein Klischee, sondern ein Original sind. Und was jetzt?:cool:

Dumm nur, dass Slayer quasi der Begründer ihres eigenen Klischees sind und somit kein Klischee, sondern ein Original sind. Und was jetzt?:cool:

Oh da hab ich doch tatsächlich mal was gesagt ohne vorher ins Lexikon geschaut zu haben..Tut mir zutiefst Leid:rolleyes:

Dumm nur, dass Slayer [...] ein Original sind. Und was jetzt?

Du meinst, Hanneman/King/Araya sind die Erfinder der Marshall-Panoramatapete?

Slayer sind aber nicht die Erfinder der Marshall-Wand oder der überdimensionalen Boxen-Kulissen, also sind sie doch Klischeehaft!

bei metal gibts viele klischees und das mit voller absicht. und das ist auch gut so :)
wer war denn der erste metaller mit langen haaren? ^^

[E]vil;4958720 schrieb:
bei metal gibts viele klischees und das mit voller absicht. und das ist auch gut so :)
wer war denn der erste metaller mit langen haaren? ^^
Einfach mal gucken, welcher der Sabbath-Gründern als erster lange Haare trug und du hast deinen Mann ;)

[E]vil;4958720 schrieb:

Jo! Wo kämen wir denn da hin, wenn man mal selbst kreativ sein müsste. Oder sogar nachdenken.
Immer schön machen, was die andern tun, dann kann nix schiefgehn.

Bloss nicht die Fans irritieren, das nehmen die übel. Dann lieber einen Fake auf die Beine stellen.
Mal was neues probieren, weil die Technik es zulässt? oh-oh! Das dürfen die auf keinen Fall merken.....

Das ist der wahre Geist des Rock'n'Roll. Echt, aufrichtig, rebellisch, mutig und innovativ.......:rofl:

"Ja, klar ist das ein Fake, aber egal, Hauptsache, wir haben unseren Spass".
"Gebt den Leuten, was sie wollen. Muss ja nicht echt sein"

Willkommen im Musikantenstadel bei den lustigen Volksmusikanten.
Oder bei DSDS.
Oder bei der Supernanny.

Wenn die Metal-Szene sich in der Gesellschaft wohlfühlt: Viel Spass.

Du meinst, Hanneman/King/Araya sind die Erfinder der Marshall-Panoramatapete?

Für's Schlafzimmer?

Hm.. gibt doch bestimmt auch Marshalls als Schrankwand für's Wohnzimmer... mit Bar-Modul und einer Aussparung für den Fernseher... :redface:

Für den Fernseher? Das müsste dann aber mindestens 6x12 sein, der passt sonst nicht rein.
Für den Whiskey würden 2x12er reichen. :D