Mod-Paul
Registrierter Benutzer
Es ging nicht um Strummers Glaubwürdigkeit, sondern um Deine. Zwischen sich mal nicht "Ernst nehmen" und unglaubwürdig ist ein großer Unterschied. Strummer hat das was er gemacht sehr Ernst genommen und konsequent umgesetzt.Würdest du Strummer als Wochenendrebellen bezeichnen?
Ich nicht. Er war ein ziemlich guter Musiker (imo) der sich selber auch nie zu ernst genommen hat.
Natürlich brauchst du das nicht, erst recht nicht vor mir. Und das ich so manches Gehabe im Rock n Roll albern und lächerlich finde braucht dich ja auch nicht zu stören.
Das ist vielleicht das Kernproblem. Auch ich sehe viele Leute, die anders sind als ich. Trotzdem respektiere ich sie. Egal ob sie Silbereisen oder sonst was hören, oder sich anders kleiden. Sie haben halt einen anderen Geschmack. Deswegen sind sie nicht besser oder schlechter.Ich treff zum Beispiel im Zug (ich fahre ziemlich viel Zug) gerade wenn größere Rockkonzerte sind derart viele komische Vögel - es tut mir wirklich leid, ich kann davon nicht jeden ernst nehmen.
Ich ziehe mir überhaupt keinen Schuh an, und mach was ich will. So einfach ist das.Ich denke aber nicht dass du dir den Schuh anziehen musst, nur weil du auch Rock machst.
Natürlich dürfen, sollen Rocker lachen. Es gibt ja auch Humor im Metal Was spricht denn dagegen? Das eine schließt doch das andere nicht aus. Oder glaubst Strummer ist die ganze Zeit mit einem bsorgtem "Ach-Gottchen-ist-die-Welt-schlecht"-Gesicht durchs Leben gelaufen?...Darüber darf auch ein Rocker lachen.
Genauso hat der Metaller das Recht unter der Woche mit Schlips und Kragen rumzulaufen, der Jazzer auch mal ein verzerrtes Solo zu spielen, der Punk Abba zu hören, etc. Dadurch werden die Jungs doch nicht unglaubwürdig. Das Geheimnis ist, dass jeder tun und lassen kann, was er will. Entweder man akzeptiert das, und respektiert somit die anderen, oder man nimmt sie nicht ernst und hält sie für unglaubwürdig. Du kannst selbst entscheiden zu welcher Seite Du gehörst.