Poser enttarnt - alles Kulisse

• Ersteller kypdurron
  • Erstellt am
Ich liebe Boxenwände..
Ist doch geil. Wer will Slayer mit nem "Slayer" Banner hinten sehen? Also ich nicht. Ist wohl Geschmackssache. Oder Acdc ohne ? Da fehlt doch dann was.

Das erinnert mich an das November Rain Video von Guns n Roses.
Beim ersten Solo steht Slash cool wie eh und je vor einer weissen kleinen Kapelle mitten ind er Wüste.
In der Hand seine LP und hinten dran 2 Marshall Fullstacks. Sieht SOOOO geil aus. Nur nirgends aus der Les Paul war ein Kabel zu sehen. Es bricht mir bis heute noch das Herz ^^;)

Nur nirgends aus der Les Paul war ein Kabel zu sehen. Es bricht mir bis heute noch das Herz ^^;)
die gitarre war ne sonderanfertigung für slash mit eingebautem sender, kabel also unnötig. :D

edit: aber hast recht es sah geil aus wobei der song und das video sowieso einfach nur von anfang bis ende genial sind.

Oder Acdc ohne ? Da fehlt doch dann was.
Als das letzte mal bei mir in der Nähe ein AC/DC Konzert war hab ich nur die Massen an Mit-Fünzigern (und älter) bemerkt die ihre Bierbäuche in das mittlerweile etwas zu kleine Band-Shirts gestopft hatten. Keine Ahnung ob es extra Plätze für Rollator-Nutzer gab...

Gut, ich kann mir schon vorstellen dass der Zahnarzt der mal wieder auf ein richtiges Rockkonzert (tm) gehen will und dafür auch extra seine etwas enge, aber immer noch brauchbare Kutte aus Jugendzeiten aus dem Schrank holt schon auf angemessene Rockkonzert Kullisse steht. Bei den Ticketpreisen kann man das ja auch erwarten...

Sorry für die Polemik, aber als wir die Massen an Pseudoaltrockern an uns haben vorrüber ziehen sehen sind wir aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen, das war die reinste Realsatire. Allein das eher vorsichtige "AC/DC!!" brüllen mit dem schultbewussten Blick nach links und rechts danach ob einen nicht doch der Arbeitskollege sieht... super super geil.
Wenn sowas wirklich der Ausdruck richtigen Rocks ist, dann sind es meinetwegen auch nicht angeschlossene Boxentürme... aber in dem Fall will ich mit dem Zirkus nicht mehr in Verbindung gebracht werden. ;)

Also ich finde die Marshallwände witzig, wollte mir sogar mal nen Kleiderschrank bauen der aussehen sollte, wie 3 Fullstacks nebeneinander, habe ich aber verworfen, weil mir die Türen zu breit geworden wären.
Habe mich dann für Schwarzeskunstleder, Kugelecken, Caserollen und Alu Riffelblech entschieden, da konnte ich das Format freier wählen.
Die Pappkammeraden würde ich wenn sie erschwinglich wären aber sofort als Deko für die Kellerbar kaufen!

Kennt eigentlich jemand die Henhouse Stacks von Geddy Lee,
sogar mikrofoniert!
http://jimmydoane.com/images/Rush/Geddy_Lee_Chickens.jpg

Zunächst einmal ich bin k e i n AC/DC - Fan, auch wenn ich es nach der Meinung all der megacoolen Jungrocker es eigentlich sein müsste. Ich will all den modernen, aufgeschlossenen (?), toleranten (?) und vor allem jüngeren (wahrlich ein durch harte Arbeit verdientes Privileg) Boardlern nur wenig entgegenhalten. Vielleicht auch nur, dass eine solche Haltung von einer dermassen hohen Arroganz zeugt, dass ich eigentlich ruhig bleiben sollte!

Oder es mir zu Herzen nehmen, dass ich - und damit eine Unmenge von Alterskollegen - mich eigentlich wegen Altersgrenzenüberschreitung mit dem Thema Rockmusik gar nicht mehr befassen darf!
Oder vielleicht verschämt darauf hinweisen, dass es genau diese hier dokumentierte Haltung war, die letztlich - um es einmal ganz stark verkürzt darzustellen - auch mit zur Enstehung der Rockmusik beigetragen hat!
Vielleicht aber auch - genauso verschämt - eingestehen, dass wir älteren offensichtlich ein wenig falsch gemacht haben müssen, wenn solche Aussagen das Ergebnis von 60 Jahren Jugendlicher Subkultur sind.
Vielleicht aber auch nur um Alternativvorschläge bitten, damit unser Anblick den echten und aufgrund ihrer Jugend dazu legitimierten AC/DC - Konzert - Besuchern womöglich, nachdem er zunächst zur Belustigung gedient hat, dann nicht womöglich auf den Magen schlägt!
Oder genauso arrogant festzustellen, dass wir älteren zwar alle keine Ahnung von Rockmusik haben, aber immerhin wissen, dass man das Wort "Schuld" mit "d" und nicht mit "t" schreibt.
Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein, aber erstmal muss ich mein "Doppelherz" einnehmen und die Julio Iglesias-Platte zu Ende hören. Oder bin ich dafür jetzt noch zu jung, oder zu alt, oder wie oder was?

Tut mir leid wegen OT, aber das m u ß t e ich jetzt loswerden, denn ab und zu schaffen es Beiträge doch noch, dass ich mich wirklich aufrege.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal ich bin k e i n AC/DC - Fan, auch wenn ich es nach der Meinung all der megacoolen Jungrocker es eigentlich sein müsste. Ich will all den modernen, aufgeschlossenen (?), toleranten (?) und vor allem jüngeren (wahrlich ein durch harte Arbeit verdientes Privileg) Boardlern nur wenig entgegenhalten. Vielleicht auch, dass eine solche Haltung von einer dermassen hohen Arroganz zeugt, dass ich eigentlich ruhig bleiben sollte!

Oder es mir zu Herzen nehmen, dass ich - und damit eine Unmenge von Alterskollegen - mich eigentlich wegen Altersgrenzenüberschreitung mit dem Thema Rockmusik gar nicht mehr befassen darf!
Oder vielleicht verschämt darauf hinweisen, dass es genau diese hier dokumentierte Haltung war, die letztlich - um es einmal ganz stark verkürzt darzustellen - auch mit zur Enstehung der Rockmusik beigetragen hat!
Vielleicht aber auch - genauso verschämt - eingestehen, dass wir älteren offensichtlich ein wenig falsch gemacht haben müssen, wenn solche Aussagen das Ergebnis von 60 Jahren Jugnedlicher Subkultur sind.
Vielleicht aber auch nur um Alternativvorschläge bitten, damit unser Anblick den echten und aufgrund ihrer Jugend dazu legitimierten AC/DC - Konzert - Besuchern womöglich, nachdem er zunächst zur Belustigung gedient hat, dann womöglich auf den Magen schlägt!
Oder genauso arrogant festzustellen, dass wir älteren zwar alle keine Ahnung von Rockmusik haben, aber immerhin wissen, dass man das Wort "Schuld" mit "d" und nicht mit "t" schreibt.
Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein, aber erstmal muss ich meinen "Doppelherz" einnehmen und die Julio Iglesias-Platte zu Ende hören. Oder bin ich dafür jetzt noch zu jung, oder zu alt, oder wie oder was?

Tut mir leid wegen dem OT, aber das m u ß t e ich jetzt loswerden, denn ab und zu schaffen es Beiträge doch noch, dass ich mich wirklich aufrege.

Auch wenn ich selbst erst 20 Jährchen alt (jung?) bin, muss ich dir voll Recht geben.

Solche Aussagen wie von MatthiasT halte ich für vollkommen verfehlt und daneben. Ich finde es vollkommen in Ordnung - nein, vielmehr bewundernswert - in einem JEDEM Alter auf ein Konzert zu gehen, egal ob 16 oder 66, und sich für die Musik zu begeistern.

Ich weiß nicht wie alt MatthiasT ist, aber denk dich mal in das Alter deiner sog. "Pseudoaltrocker" hinein. Sollst du dann - nur weil du alt bist - daheim bleiben, oder dich einfach nochmal jung fühlen und so ein Konzert genießen, mit allem was dazu gehört?

Da finde ich Leute die solche Aussagen treffen wesentlich schlimmer als solche, die sich jung fühlen und sich einfach mal gehen lassen wollen. Die haben nämlich im Zweifel mehr Spaß im Leben, behaupte ich jetzt einfach mal....

Ich finde es vollkommen in Ordnung - nein, vielmehr bewundernswert - in einem JEDEM Alter auf ein Konzert zu gehen, egal ob 16 oder 66, und sich für die Musik zu begeistern.
Bleibt mal locker. ;) Ist ja nicht böse gemeint.

Ich finde nur den Kontrast lustig dass einerseits immer noch Rock als Zeichen von als Rebellion, Abgrenzung und unverstandener Musik hochgehalten wird, es aber andererseits selber so konservativ geworden ist wie die Jazz-Session oder das Musikantenstadl. Und das meine ich nicht als Wertung, ich will niemanden die Musik madig machen. Und es ist ja auch super wenn sowohl 14 jährige als auch Rentner auf Konzerte gehen.

Was aber definitiv nicht einer gewissen Komik entbehrt ist jemand der sehr unbeholfen versucht für einen Abend nochmal genau der zu sein der er in einer Jugend einmal war (oder sein wollte), obwohl in davon 30 Jahre, zwei Ehen und 70000 Euro Jahresgehalt trennen. Eben das "ich brülle eben mal laut auf dem Bahnhof rum damit jeder weiß ich wo ich hingehe, hihihi, bin ich heute aber unangepasst", sich aber selbst das nur halbherzig traut.

Es ist, wie gesagt nicht die Tatsache dass jemand AC/DC hört und diese Musik geil findet, das humoristische Element liegt eher in der Differenz zwischen der Realität (in der Rock n Roll sich erstmal nicht durch ein anderes, gesellschaftlich vollständig akzeptiertes Genre unterscheidet) und dem Habitus der dort allen ernstes zelebriert wird.

Übrigens trifft man auf jedem Festival und bei den meisten Konzerten um die Ecke ältere Menschen die einfach nur wegen der Musik hingehen, und das ist weder lächerlich noch wird es von irgendjemanden belächelt - im Gegenteil, da freut man sich dass das durch alle Alters und Bevölkerungsschichten geht. Das was ich beschrieben habe tritt eigentlich nur auf wenn die alten Legenden nochmal auf Tour gehen, und die Ticketpreise zielen wohl auch genau auf diese Leute ab.

Ich will mich ja nicht streiten, aber glaubt MatthiasT tatsächlich an die Sätze, die er da so schreibt?
-Was hat das Alter mit Rebellion und Abgrenzung zu tun?
-Was ist konservativ daran, wenn man in "höherem" Alter zu einem Rockkonzert geht?Wieso ist eine Jazz-Session konservativ?
-Ich weiss nicht, was für Musik der gute Mann hört, ich freue mich aber schon darauf, wenn mein Sohn sich in 20 Jahren kaputt lacht, wenn er ihn
bei einem Konzert von............ (Namen einsetzen) sieht und mir hinterher von der "gewissen Komik" berichtet.
-Wie sagte neulich Georg Schramm doch sehr richtig:"Manchmal kann es auch von Vorteil sein, ein gewisses Alter zu haben!"
-Ich hoffe nicht, dass ich in meiner Jugend genauso vorurteilsbeladen, arrogant und selbstüberzeugt war. Ansonsten wäre es mir peinlich, genauso peinlich, wie es irgendwann in der Zukunft MatthiasT sein wird, wenn er -mittlerweile dickbäuchig und saturiert- liest, was er heute so an Weisheiten von sich gegeben hat!

Als das letzte mal.....

Und der Preis für den unnötigsten Beitrag, seit das MB online ist, geht an Dich.
Und für "unnötig" fallen mir noch einige andere Synonyme ein, die ich hier allerdings nicht ohne Konsequenzen nennen darf.

Hätte Dein Beitrag nicht bereits Folgeposts nach sich gezogen, hätte ich ihn rigoros gelöscht, weil ich ihn schlicht beleidigend und unpassend empfinde.

Wenn Dir eine Altersbeschränkung auf Konzerten als ein diskussionswürdiges Thema erscheint, bleibt Dir das "Gesellschaft-und Politik" Sub.

"Ab 40 Jahren kein Einlass. Bitte Personalausweis zur Einsicht bereit halten!"

Schade. Muß ich meine eigenen Konzerte canceln. Bin dann wohl auch zu alt für die Bühne.

Im Übrigen (ich hoffe es überrascht Dich nicht zu sehr) wirst auch Du älter!
Ob Du das dann auch noch so lustig findest, wenn kleine Punks vor/auf/nach dem Konzert über Dich "Pseudoaltrocker" ablästern ......schaun wir mal.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Dir so ein Beitrag rausrutschen kann, wo Du ganz klar ersichtlich einer der sehr angenehmen und konstruktiven User hier im Forum bist.

Nuja, verkloppe ich mein Equipment in der Bucht und schaue demnächst Samstags nur noch den Silbereisen und schunkele mich in den Tod.

Oliver

Ihr seid die Könige vom Berge des OTs ;)

Nuja, verkloppe ich mein Equipment in der Bucht und schaue demnächst Samstags nur noch den Silbereisen und schunkele mich in den Tod.

Nee, lass mal :eek: Zum einen musste bedenken, dass Du dann für immer weg bist. (Das ist im Hinblick auf die Ewigkeit eine verdammt lange Zeit!) Und zum anderen hat das ein Bandkollege vor kurzem versucht. Er war ganz in echt bei F.S.! Es war ein Geschenk an seine Mutter. Die Band muss wirklich gut gewesen sein, und F.S. selbt soll ein guter Entertainer sein. Da kannste nix gegen machen. Allerdings - und jetzt nehmen wir die Kurve wieder zum Thema ;) - verzichtet F.S. völlig auf solche Poserkulissen :D

Mir hat mal ein Bühnentechniker erzählt, als er meinen AC30 sah, ob ich wüsste wieviele Gitarristen einen AC30 (und zwar der, wo der Sound raus kommt!) hinter ihren Marshallwänden verstecken würden? Nee, hab ich gesagt, warum sollte man einen AC30 hinter´n Marshall verstecken? Ich stehe zu dem was ich hab :D

Letztendlich ist es doch auch wurscht. Ob Brian May mit seiner AC30Wand, Townshend mit seiner HiWatt-Mauer, oder die Jungs mit ihren Marshalls die Bühne vollstellen. Hauptsache man fühlt sich wohl und die Sache klingt. Ich find AC30s total cool und schick. Andere halt nicht. Was soll´s ;) Jeder so wie er mag :D

Ich bin gerade etwas überrascht, dass man sich hier so über Mathias Beitrag aufregt und kann das überhaupt nicht vollziehen :confused: Oder wollt ihr ihn nicht verstehen? Er hat hat doch in seinem zweiten Beitrag eindeutig gesagt, dass es ihm NICHT an sich darum geht, dass ältere Menschen auf ein AC/DC-Konzert gehen. Aber ihr kommt hier polemisch mit Altersbeschränkungen für Rockkonzerte usw. Also ich weiß´was er meint und muss in solchen Situationen auch oft grinsen :D

Und so OT finde ich das gar nicht, weil es ja hier eh um Posing geht und die Frage, was denn wirklich "RockNRoll" ist.

Entschuldigung und bei aller Liebe! Sein Post war klar, verständlich und nicht misszuverstehen!
Wenn er, nachdem ich darauf hingewiesen habe, sich bemüßigt sieht, ein wenig zurückzurudern, so ändert das nichts an seinen Aussagen.
Wenn er es nicht so meint, soll er es nicht so schreiben.Punkt. Wer vor dem Schreiben etwas überlegt, ist klar im Vorteil!
Wenn Du die gleiche Art von Humor hast wie er , so ist das Dein gutes Recht, aber auch Du musst dann mit allem, was ich und andere oben gesagt haben, leben!
Und um die OT - Diskussion (oder doch nicht so OT) etwas voran zu bringen: Erst einmal sollte mir jemand erklären, was das Alter mit Rock'n'Roll zu tun hat.

"Ab 40 Jahren kein Einlass. Bitte Personalausweis zur Einsicht bereit halten!"
Du weißt doch dass das so nicht gemeint war. Ich find manches nur ein wenig witzig. Ich fände einen Mitzwanziger der mit aller Macht und vollständig ernsthaft, aber ebenso erfolglos versucht wie ein 14jähriger auszusehen um richtig stilecht auf the Dome gehen zu können auch ein wenig lustig. Ich würde ihn nicht beleidigen, ich will es ihm nicht absprechen, er soll tun was er will, aber ich fände es schon ein wenig zum schmunzeln.
Ich schrieb das auch nur weil ich das irgendwie passend fand - wie die Leute die sich ihre gefakten Verstärkertürme aufbauen um wie die bösen Klischeerocker aussehen zu können und sich dabei ernst nehmen. Ich find es völlig in Ordnung wenn jemand sagt: Das ist halt Kulisse, wir machen hier eine Show, das soll unterhalten. Wenn aber jemand wirklich in diese Rolle aufgeht, des unabhängigen, der Gesellschaft entgegenstehenden Rockers, dann kann ich das schlicht nicht 100% ernst nehmen, und das mit zunehmender Differenz zwischen Selbstanspruch und Wirklichkeit weniger.

Falls ich dann in 20 Jahren wieder anfangen sollte mit aller Überzeugung den Wochenendrebellen zu spielen, dann hoffe ich doch dass mich jemand auslacht damit ich merke was ich da für einen Quatsch mache. Das wünsche ich mir auch falls ich das jetzt machen sollte.

Ich kann nebenbei auch einen Punk aus gutem Elternhaus, kurz vorm Abiturabschluss und dem bald folgenden Jurastudium nicht so richtig ernst nehmen wenn er mir einen über die Härte des Lebens erzählt wie antikapitalistisch er doch sei - und das hat nichts damit zu tun dass ich Punks oder Jurastudenten grundsätzlich in irgendeiner Form lustig finde.

Im Endeffekt dreht sich die Diskussion über Dummy-Boxen ja darum wie glaubwürdig der ganze Rock Zirkus ist. Ich bin der Meinung er ist nicht glaubwürdig, muss es aber auch gar nicht sein. Es ist halt Show. Das war wohl zumindest in Teilen anders gewesen, in Zeiten als Rockmusik verboten und diskriminiert wurde. Das jetzt aber schon n Weilchen her...
Muss man dass denn alles so ernst nehmen? Und muss ich jemanden anderen so ernst nehmen nur weil er sich selber so ernst nimmt?

Und was das Alter damit zu tun hat? Ein 16jähriger der aus voller Überzeugung Rocker und Rebell ist, weder Tot noch Teufel fürchtet, Dio für einen Gott hält und besoffen und laut brüllend durch die Innenstadt läuft um dann auf den Bahnhofsvorplatz zu kotzen - dann ist das halt ein 16jähriger - was solls, da spielen halt ein wenig die Hormonie und die ersten mißglückten Erfahrungen mit Alkohol mit rein. Wenn das ein gestandener Mann mit Familie und Job macht... nun ja, er hat halt nicht die Ausrede noch 16 zu sein.

Und so OT finde ich das gar nicht, weil es ja hier eh um Posing geht und die Frage, was denn wirklich "RockNRoll" ist.
:gruebel:

Und um die OT - Diskussion (oder doch nicht so OT) etwas voran zu bringen: Erst einmal sollte mir jemand erklären, was das Alter mit Rock'n'Roll zu tun hat.
Gar nichts! Das ist genau das, was ja hier unterschwellig in den Posts transportiert wird. Lemmy, Townshend, A. Young, etc haben den Rock´n Roll genauso, wie die junge Generation.

Falls ich dann in 20 Jahren wieder anfangen sollte mit aller Überzeugung den Wochenendrebellen zu spielen, dann hoffe ich doch dass mich jemand auslacht damit ich merke was ich da für einen Quatsch mache. Das wünsche ich mir auch falls ich das jetzt machen sollte.
Kommt drauf an, wie glaubwürdig Du rüberkämest. Strummer wurde Zeit seines Lebens von niemandem ausgelacht (er ist leider nur 50 geworden). Er war glaubwürdig. Bist Du es auch?

Und was das Alter damit zu tun hat? Ein 16jähriger der aus voller Überzeugung Rocker und Rebell ist, weder Tot noch Teufel fürchtet, Dio für einen Gott hält und besoffen und laut brüllend durch die Innenstadt läuft um dann auf den Bahnhofsvorplatz zu kotzen - dann ist das halt ein 16jähriger - was solls, da spielen halt ein wenig die Hormonie und die ersten mißglückten Erfahrungen mit Alkohol mit rein. Wenn das ein gestandener Mann mit Familie und Job macht... nun ja, er hat halt nicht die Ausrede noch 16 zu sein.

Gut, ich persönlich rotze heute auch nicht mehr wie früher auf der Bühne rum, aber der "Geist von damals" weht immer noch in mir, um es mal so auszudrücken ;) Und das ist völlig unabhängig davon, wie alt ich bin, ob ich Familie habe, einen Beruf, oder was auch immer. Ich brauche auch keine Rechtfertigungen oder Ausreden für mein Handeln heute. Entscheidend ist, wie man selbst zu sich steht, und was man aus seinem Leben macht.....

Och, ist ganz schön hier mit euch im OT ;)

Obwohl MatthiasT mich offensichtlich nicht für würdig erachtet, auch als Adressat seiner Betrachtungen in Betracht zu kommen, hier noch ein weiterer Hinweis:
Hast Du Dir schon überlegt, in die Politik zu gehen? Deine Argumentationsweise wäre auf jedem Nachwuchsseminar für politische Führungskräfte sicherlich als Anschauungsobjekt zu gebrauchen, wie man, ich habe es schon einmal bemerkt, argumentativ Stück für Stück zurückrudert. Noch ein kleines Stück und Du könntest glatt vergessen machen, was Du für einen (Entschuldigung!) Schwachsinn in Deinem zu Recht auch von Rockin'Daddy kritisierten Initial-Post verzapft hast. Wie ein Politiker drehst Du einfach den Spieß um und erklärst, wir hätten Dich nur falsch verstanden (verstehen wollen).
Super!

Aber damit reicht es mit OT, obwohl ich nicht übel Lust hätte, auch einiges zu Deinem letzten Post zu schreiben. Aber, lieber Mod,das werde ich nicht!!!!

schon schlimm solche boxenwände... :rolleyes:

meine fresse nu reisst euch doch mal zusammen wie kann man denn wegen so nem käse so nen aufstand machen...

Ich dachte eher, als ich den Namen des Threads gelesen hab, dass es hier bilder von posern un was weis Gott noch gibt. Ncht die Diskusion von einigen Menschen, mit anderen Ansichten. Is doch völlig normal, dass jeder seine eigene Meinung hat. Ändern könn tihr mit eurem gemecker, geheule usw. ja eh nix.
Wer findet dass es Beschiss ist, der geht nich hin. Wer es gut findet geht hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt drauf an, wie glaubwürdig Du rüberkämest. Strummer wurde Zeit seines Lebens von niemandem ausgelacht (er ist leider nur 50 geworden). Er war glaubwürdig. Bist Du es auch?
Würdest du Strummer als Wochenendrebellen bezeichnen?
Ich nicht. Er war ein ziemlich guter Musiker (imo) der sich selber auch nie zu ernst genommen hat.
Und das ist völlig unabhängig davon, wie alt ich bin, ob ich Familie habe, einen Beruf, oder was auch immer. Ich brauche auch keine Rechtfertigungen oder Ausreden für mein Handeln heute.
Natürlich brauchst du das nicht, erst recht nicht vor mir. Und das ich so manches Gehabe im Rock n Roll albern und lächerlich finde braucht dich ja auch nicht zu stören.

Ich treff zum Beispiel im Zug (ich fahre ziemlich viel Zug) gerade wenn größere Rockkonzerte sind derart viele komische Vögel - es tut mir wirklich leid, ich kann davon nicht jeden ernst nehmen. Das stört die offensichtlich aber auch wenig. Ähnlich gehts mir auch bei Fussballspielen wo mir auch der Respekt vor gewissen Menschen ein wenig flöten geht wenn sich einer von den Fans nicht mal mehr die Mühe macht zu Klo zu gehen sondern direkt in den Gang pisst oder auf die Sitze kotzt. Und vielleicht ist es ungerecht, aber gerade wenn ich ältere Menschen denen man ansieht dass sie sonst voll im Leben stehen so sehe, dann finde ich das noch besonders peinlich.
Zumindest kann ich da keine Rebellion oder was sonst noch für Werte da in Beschlag genommen werden drin erkennen.

Ich denke aber nicht dass du dir den Schuh anziehen musst, nur weil du auch Rock machst. Ich mach und höre doch auch (unter anderem) Rock, trotzdem muss ich mich doch nicht mit jedem aus der Szene identifizieren und alles total ernst nehmen.

Es gibt ja auch eine Menge Rockbands die die Szene - teilweise richtig böse - auf die Schippe nehmen. Darüber darf auch ein Rocker lachen. ;)
Och, ist ganz schön hier mit euch im OT ;)
Och, OT... im weitesten Sinne geht es ja darum wie "ehrlich" Rock n Roll ist und wie weit es zu einer unterhaltsamen Spaßveranstaltung geworden ist.

Bleibt mal locker. ;) Ist ja nicht böse gemeint.

Ist zwar "augenzwinkernd" geschrieben, wenn man andere Posts von Dir kennt, vermutet man aber durchaus eine ernst gemeinte Botschaft dahinter ;-)

Was aber definitiv nicht einer gewissen Komik entbehrt ist jemand der sehr unbeholfen versucht für einen Abend nochmal genau der zu sein der er in einer Jugend einmal war (oder sein wollte), obwohl in davon 30 Jahre, zwei Ehen und 70000 Euro Jahresgehalt trennen.

Wenn jemand, auf den Deine Beschreibung passt, bei einem AC/DC oder sonst einem Konzert noch einmal ein wenig von dem "Lebensgefühl" nachempfinden kann, dass ihn 20, 30 oder 40 Jahre zuvor geprägt hat, dann ist mir das allemal sympathischer, als eine "erwachsen und vernünftig" gewordene Person, die jede Erinnerung an ihr "früheres Leben" befremdlich findet ...

Und vielleicht ist es ungerecht, aber gerade wenn ich ältere Menschen denen man ansieht dass sie sonst voll im Leben stehen so sehe, dann finde ich das noch besonders peinlich.
Zumindest kann ich da keine Rebellion oder was sonst noch für Werte da in Beschlag genommen werden drin erkennen.

Ich fürchte man hat einfach wenig Auswahl, können ja nicht alle, um den Inhalten ihrer Lieblingsmusik treu zu sein, ihr Leben verspielen und ganz true mit 40 Flaschen aus den Mülleimern fischen.
Die meisten unterscheiden da einfach zwischen Privat- und Berufsleben, je nachdem, wie man sich das in seinem Beruf leisten kann. Ich persönlich finde es nicht peinlich, den Beruf auszuüben, für den man sich entschieden hat und vielleicht sogar eine Familie zu gründen, obwohl man z.B. Metal hört und lebt.

Rebellion ist bei unserer konservativen Jugend ja sowieso erstmal vom Tisch, da bewerben sich sogar Leute freiwillig bei der Polizei oder wählen nicht die Nazis oder die Kommunisten, um mal ordentlich Krawall zu machen :) .