Ponti
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.01.25
- Kekse
- 5.096
Aber soll eine Relic nicht so aussehen?aber nach einem Jahr sowas, kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber soll eine Relic nicht so aussehen?aber nach einem Jahr sowas, kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.
... ich bin der festen Überzeugung, dass kein Pickuphersteller Kappen aus magnetischem Metall verwendet
Das ändert sich also erst mit einem höherem Nickelanteil - oder wenn Eisen- oder Kobalt dazu kommt.https://kupfer.de/kupferwerkstoffe/kupfer-legierungen/kupfer-nickel-legierungen schrieb:Kupfer-Nickel-Legierungen zeigen keinen Ferromagnetismus. Kupfer ist diamagnetisch, Nickel ferromagnetisch. Nickel-Kupfer-Legierungen gehen mit steigendem Nickelgehalt vom diamagnetischen über den paramagnetischen in den ferromagnetischen Zustand über.
https://kupfer.de/kupferwerkstoffe/kupfer-legierungen/kupfer-nickel-legierungen schrieb:Kupfer-Nickel-Legierungen mit 20 bis 25 % Ni und 20 % Fe oder etwa 25 % Co sind ausgesprochene Magnetwerkstoffe. Infolge ihrer hohen Remanenz und Koerzitivkraft eignen sie sich auch für Dauermagnete.
Es sind tatsächlich geagte Schrauben vom Pickuphersteller, damit sie zu den Kappen passen@Bowhunter schwitzt du so stark oder sind das relic PU Schrauben ?
Die Gitarre ist Bj. 2001, seitdem nie geputzt und die Metallteile der Gitarre waren ab Werk schon mit Korrosion versehen, auch wenn diese im Laufe der Jahre etwas(!) mehr geworden ist.Hab gerade noch einmal die Bilder in #24 angeschaut ... die Bünde, der Steg, sogar der Haltebügel vom Pickguard sind ja total korrodiert ...
Weil alle meine Neusilberkappen ganz anders altern, ohne Gelbstich und mich interessiert, warum diese Korrosionsprozesse so völlig unterschiedlich ablaufen.. aber vielleicht mag sich der TE einfach mal äußern, warum er angesichts der teils sehr stark korrodierten Hardware ausgerechnet bei den Pickupkappen hier eine Ausnahme erwartet?
Ist zwar OT und tut hier auch nichts zur Sache, aber ich werde diesen ganzen Relic- und Aginghype eh nie verstehen, aber das ist halt meinem persönlichen Geschmack geschuldet.
Das ist für mich so als wenn ich mir ne junge Frau suche, dann alles dafür tu, dass sie möglichst schnell alt aussieht, und dann gefällt sie mir nicht mehr, weil sie außer grauen Haaren auch Falten bekommen hat, oder so....
Weiß ich, ich sprach von NickelNeusilber ist nicht ferromagnetisch.
Hast Recht das tut nix zur Sache und der Vergleich hinkt auch so dermaßen, das das ganz schön lahm rüberkommt.....Ist zwar OT und tut hier auch nichts zur Sache,
Das ist für mich so als wenn ich mir ne junge Frau suche, dann alles dafür tu, dass sie möglichst schnell alt aussieht, und dann gefällt sie mir nicht mehr, weil sie außer grauen Haaren auch Falten bekommen hat, oder so....
Erzähl das mal Thomas Blug!Natürliches aging entsteht ja durch Benutzung und nicht unbedingt dadurch, einen Gegenstand über 20 Jahre nicht zu putzen. Dann wird's eher ekelhaft.