PCL Vintage-Amp User Thread

• Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
Die 412er drückt jedenfalls gut und ist sehr angenehm zu tragen :D
Ich vermisse da auch kein Flexback.

Die anderen kenne ich leider nicht, aber von den TTs hab ich auch nur gutes gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!
Hab mich jetzt etwas durch den Fredl gewühlt und muss sagen das die Amps von Gewicht, Features und Sound einen sehr guten Eindruck machen.
Meine Frage: gibts für die Teile irgendwo eine Preisliste? Speziell die Minitop 30er und 60er würden mich interessieren.

Danke!!

Ich hatte mal irgendwo eine Liste gefunden, finde sie aber grad nicht wieder. Ich weiß auch nicht, von wann die war. Die "Kenner" hier im Thread empfehlen bei solchen Fragen, wie du wahrscheinlich schon gesehen hast, immer eine E-Mail an Günni :) Der antwortet auch meistens ziemlich zeitnah.

Mich würde allerdings auch interessieren, warum keine Preisliste auf der PCL Homepage veröffentlicht wird. Ich gehe davon aus, dass das einige Kaufinteressenten abschreckt.

Danke für die Antwort!

Ich gehe davon aus, dass das einige Kaufinteressenten abschreckt.
Ja ich hab Günni eh grad eine Anfrage geschickt, aber für alle anderen Interessenten ist es irgendwie doch eine wichtige Informationslücke.
Ich mein: wenns mich vorher abschreckt wird es mich danach auch abschrecken.
Da kann sich Günni, so nett er auch sein mag, den Mund wund reden und die Finger blutig schreiben. :)

Naja nur werden die Topteile ja nach euren Wünschen gebaut also kann Mann da ja nicht fest nen Betrag sagen. Denn meist haben die PCL Kunden ja auch Sonderwünsche die wir immer gern erfühlen zB. Anders Tolex oder bespannstoff Box bzw. Umbauten im Amp

PCL ist aber an der Sache dran eine Nutzer und Interessenten freundliche Webside zu schaffen

Lg

Marcel

Hi Marcel!

Schon klar, aber auf der Page stehen ja *Standard* Modelle.
Also warum nicht eine Preisliste der Standardmodelle plus eben den Hinweis mit Aufpreis bei Kundenwünschen.
Ich glaube den meisten Kunden ist bewußt das Sonderwünsche extra kosten ;)

PCL ist aber an der Sache dran eine Nutzer und Interessenten freundliche Webside zu schaffen
:great:

Also warum nicht eine Preisliste der Standardmodelle plus eben den Hinweis mit Aufpreis bei Kundenwünschen.
Genau sowas würde ich auch für sehr gut halten. Dann weiß jeder sofort wie günstig die Vintage Amps sind und denkt nich: "Deutscher Hersteller? Das muss teuer sein, ich frag garnicht erst."

Verständlich ich werde da mal mit Günter drüber sprechen, bzw. Liest er hier ja auch mit. PCL ist sich dessen auch bewusst das eine Webpräsenz anders aussehen muss, die Jungs und Mädels sind da auch dran. Mehr Infos darüber gibts aber erst wenn ich von Günni das Go habe.

Lg

Marcel

Ich nehm einmal an, dass die Sortimentsumstellung daran "schuld" ist, dass es derzeit keine Preisliste auf der Homepage gibt... Und auch ich bin gespannt, wie eine neue Webpräsenz aussehen wird - denn auch ich glaube, dass ein guter Webauftritt mit leicht abzurufenden Infos die "halbe Miete" ist :)

ABER - wieso sollte es jemanden "abschrecken", dass es keine Preisliste gibt - immerhin gibt es die bei Fender oder Mesa Boogie auch nicht! Und bei denen kriegst du die Infos auch nicht per Mail - nein, du musst beim Händler anrufen oder den Händler googlen! ;)

Na ja, Händler gibt es bei PCL ja auch nicht, wo man nachsehen könnte. Die Amps bekommt man eben nur direkt. Von daher ist das schon etwas anderes. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na ja, Händler gibt es bei PCL ja auch nicht, wo man nachsehen könnte. Die Amps bekommt man eben nur direkt. Von daher ist das schon etwas anderes. ;)

Ebendrum:gruebel:

Einige Leute wären wohl schon 'ins Geschäft' gekommen wenn man auch preisliche Infos bereitstellen würde. Wo liegt da das Problem, das ist ne Sache von 10-15 Minuten Aufwand. Ich finde es sehr schade und das ist ein Punkt der Kritik verdient hat weil eben seit langen Wochen außer netter Worte rein nichts passiert dort!

Andere Hersteller gleicher/ähnlicher Technologie schlafen nicht...

Denn meist haben die PCL Kunden ja auch Sonderwünsche die wir immer gern erfühlen

Ich weiß ja das du viel mit den Jungs redest, aber stehst du mittlerweile auf deren Gehaltsliste?

Das "wir" leuchtet uns Moderatoren schon ein wenig ins Auge, und uns wäre es lieber wenn da nicht "wir" stehen würde, wenn du nur ein begeisterter Fan der Marke bist, und die User hier mit Infos fütterst.

Gruss
Eggi

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß ja das du viel mit den Jungs redest, aber stehst du mittlerweile auf deren Gehaltsliste?

Das "wir" leuchtet uns Moderatoren schon ein wenig ins Auge, und uns wäre es lieber wenn da nicht "wir" stehen würde, wenn du nur ein begeisterter Fan der Marke bist, und die User hier mit Infos fütterst.

Gruss
Eggi

Hi Eggi,

Sorry für den Fopan(schreibt Mann das so) nein ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von PCL!

Bin immer noch und nur ein Fan ihrer Produkte!

Den Verschreiber bitte ich zu entschuldigen bzw. Zu korrigieren

Lg

Marcel

Dachte ich mir schon ;).

Sieht halt für die Leserschaft etwas merkwürdig aus.

es schreibt sich Fauxpas, von frz. "faux" (falsch) und "pas" (Schritt), sozusagen ein "Fehltritt".

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Französisch nur als Wein? Da verpasst Du was :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich möchte euch mitteilen das ich meinen SM60 heute nun doch verkauft habe. Ich wurde einfach nicht glücklich mit dem Cleankanal und crunchigen Sounds, bzw habe ich Amps die das für mich besser können. Nicht desto trotz ist und bleibt es ein toller Amp wenn man etwas mehr Gain liebt. Das ist IMO die Stärke dieses Amps!

Ich wünsche allen PCL Usern weiterhin Spaß und hoffe die Jungs in St.Wendel werden ihre Ideen weiterhin umsetzen und auch neue Kunden finden.

@Günni: bleib weiter am Ball und ebenso fit!

Don Rollo
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Ich gebe dir mal etwas Zeit über das Thema "Respektvolles Miteinander" nachzudenken!