PCL Vintage-Amp User Thread

• Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
@Atrox: Verzerrt hauptsächlich Hard Rock/Metal Rhythmus-Parts. Den Gain-Regler habe ich auf knapp über 1 stehen.

@v1cne7m2: Danke für die Infos.
Die Box hat die Flexback-Option, ich spiele die aber mit den Greenbacks nur geschlossen. Separate Kammern hat die nicht. Dann hätte ich mir die Flexback-Option ja sparen können. Wenn die Sache mit dem raus schrauben nicht wäre, würde ich da auch eher mal mit den Lautsprechern experimentieren. Ich habe mir gerade ohnehin zwei WGS Lautsprecher für meine Isobox bestellt (Retro 30 und Invader, beide mit 16 Ohm).
Was hat eigentlich 16 Ohm vs. 8 Ohm für eine klangliche Auswirkung beim Stagemaster 75?
Beim Invader (50 W) wollte ich mit den 16 Ohm auf Nummer sicher gehen und beim Retro 30 (75 W) hatte ich einfach dieselbe Ohm-Version genommen.

@Atrox: Verzerrt hauptsächlich Hard Rock/Metal Rhythmus-Parts. Den Gain-Regler habe ich auf knapp über 1 stehen.

Mir gefallen die Greenbacks dafür überhaupt nicht. Waren mir zu unfokusiert, für Blues und Rock zwar cool, aber wenns härter werden sollte, wars mir dann doch zu zahm. Hab jetzt einen Eminence V12 verbaut, der sehr sehr gut klingt!

Hat zufällig jemand die aktuelle Preisliste? Die im Netz ist ja nicht mehr ganz aktuell.
Mich würde nämlich mal der Preis der 2x12er Box mit den diagonal angeordneten
Lautsprechern interessieren.

Gruß,
Nick

489 € (Jensen CH 12/50) bis 699 € (Jensen NeoDym).

@Atrox: Hast Du denn auch einen Stagemaster 75?
Bei mir sind gestern der WGS Retro 30 und der Invader eingetrudelt. Aber ich hatte noch keine Gelegenheit zum testen.
Der Invader ist aber eh zum Austausch der Greenbacks gedacht, wenn der mir klanglich zusagt, weil ich in die Tube Town Box dann einen Jensen Blackbird solo stecken will, falls das passt oder ansonsten eine Kombination unterschiedlicher Lautsprecher.
Oder anders gesagt: Ich bin noch am ausprobieren, welche Lautsprecher am besten passten, ich war nur grundsätzlich überhaupt verwundert, dass der Greenback mir da so gut gefällt, weil der generell für Metal vergleichsweise unbeliebt ist.

Weiß irgendjemand, was mit deren Website passiert ist? Ist bei mir schon seit einigen Tagen nicht mehr aufrufbar.

Hmm strange. Bei mir steht da nur ganz dick Website gesperrt! (siehe Bild)
Upload1.PNG..

... klappt bestens: screen vintage-amp.png

Hmm strange. Bei mir steht da nur ganz dick Website gesperrt! (siehe Bild)
..

Dann liegt das wohl entweder an Deinem Browser bzw. installierten Plugins, Deinem OS (mit eingebauter Personal Firewall), Deiner Personal Firewall oder Deinem Provider.

Ich hab auch G-Data, und bei mir isses auch gesperrt...:nix:

Ich hab auch G-Data, und bei mir isses auch gesperrt...:nix:

Hallo!
Die Sache ist ganz einfach, wir hatten die Rechnung bei unserem Betreiber nicht bezahlt, da unsere gute Renate
ins Krankenhaus kam.
Normalerweise hat die das im Griff, da wir aber etwas chaotischer sind, geht sowas schon mal schief.
Und da hatten die trotz jahrelanger Zusammenarbeit einfach abgeklemmt.
Das zum Thema "neuer Markt - Firmen". Da wird noch einiges auf uns zukommen. Man sollte sich nicht zuviel
auf diese medialen Gegebenheiten einlassen.
Aber, wir wünschen allen Teilnehmer dieses Forums ein gutes neues Jahr, und besonders vielen Dank für
eure sehr gute Beiträge, für die Fairness, und auch für manchesmal Nachsicht gegenüber uns sowie auch
allen anderen Teilnehmern.

Es grüßt Günni
Günter Philipp

Auch dir Günter ein frohes neues Jahr, aber auch ebenso ein erfolgreiches Geschäftsjahr.
Und wie immer ein herzliches Dank für die schnelle und offene Darstellung und Kommunikation!

Hallo!

Die SMB 100K kostet 489,-
Die SMB 120K 549,-
Die SMB 200K 699,-

Alle drei Boxen haben einzelne Kammern, diagonal angeordnet.
Speaker sind von vorne montiert.

Schöne Grüße
Günni

Dir, lieber Günni, und dem ganzen PCL-Team auch ein gutes Neues, und der Renate gute Besserung, hoffe, es ist nix Schlimmes!

Der Rack-Einbausatz für mein Stagemaster Big Top ist übrigens gut angekommen, Danke noch mal und hiermit noch mal 'n großes öffentliches Lob für den Spitzen-Service, das gibt's halt nicht bei vielen Herstellern :great: Wird vorr. dieses WoE eingebaut, dann poste ich hier natürlich auch Pics von meinem SM60 Big Top, dann mit integriertem Rack-Multi & midifiziert :)

Gibt es die Boxen eigentlich auch leer also ohne Lautsprecher (aber mit den Umschaltoptionen)?

Gibt es die Boxen eigentlich auch leer also ohne Lautsprecher (aber mit den Umschaltoptionen)?

Guten Tag!
Für das neue Jahr viel Gutes!

Wir verkaufen keine Leergehäuse, aber wir richten gerade eine Vertriebsschiene ein.
Verkauft werden dann verschieden Gehäuse, die sich dann der Musiker selbst bestücken kann.
Die Fertigung erfolgend zwar nicht durch PCL, aber entsprechend unserem Standart.

"MB-music" in Pirmasens wird diese Aufgabe übernehmen.