P
PCL Vintage-Amp
Entwickler/CEO
- Zuletzt hier
- 18.05.14
- Kekse
- 990
So nebenbei: Ich habe in meiner Tube Town 1x12" Box die standardmäßig an meinem Stagemaster 75 hängt jetzt einen WGS Retro 30 in der 16 Ohm Ausführung und der gefällt mir vom Klang her bei Zimmerlautstärke besser als der Jensen NeoDym in 8 Ohm. Klingt so sehr klassisch rockig und Metal geht damit auch sehr gut. Den NeoDym nehme ich jetzt als Wechsel-Lautsprecher für meine Isobox.
Der Jensen 100 NEO ist eben ein sehr neutraler Speaker, wenn man eine "Färbung" will, braucht jedoch es kein so teures Teil,
da tuts z.B. auch einer aus der JCH-Serie.
Wir verwenden deshalb ausschließlich Jensen weil wir kaum Ausfälle zu beklagen haben und weil die Speaker immer gleich
klingen.
Und ganz wichtig, die werden in EU hergestellt, mit Löhnen die sogar teilweise höher als in Deutschland sind. also man sollte
sich das schon überlegen wo man einkauft., fast 9 Millionen junge Menschen haben in EU keine Lehrstelle oder keinen Arbeitsplatz, das hängt irgendwie damit zusammen,
wenn Ware in Massen ohne nennenswerte Sozialkosten bei uns auf den Markt kommt. Aus China, oder Bangladesch, oder sonstwo.
Junge Leute sollten sich vehement gegen solche Jobvernichter stemmen. Job ist auch so ein blödes Wort, Arbeitsplatz heißt das.
Oh, etwas weit ab gekommen, naja.
Noch einen schöne Abend
Günni