Hi!
Bin seit heute wieder an Bord - eigentlich wollte ich ja einen fabrikneuen SM- 75-Combo der neuen Serie haben, aber leider dauert das noch ein wenig. Letzten Sonntag sah ich dann einen SM-75-Combo bei ebay, und nach kurzem Mailen schaltete der Verkäufer einen Sofort-Kaufen-Preis frei, dem ich nicht widerstehen konnte.
Heute kam das gute Stück an, optisch nicht mein Traumamp, aber er hat Potential für die liebe auf den zweiten Blick.
Ähnlich wars auch mit dem Sound - clean natürlich, wie erwartet und bekannt, exzellent und über jeden Zweifel erhaben. Im Zerrkanal war ich nach erster kurzer Freude dann aber etwas unglücklich mit den Höhen, die irgendwie unschön klangen. Ich hatte zwar sehr hohe Erwartungen an den Jensen Neo, hab ihn dann aber mal flugs gegen einen älteren, gut eingespielten V30 getauscht.
Ergebnis: Der Jensen Neo steht im Flohmarkt und mein Amp wiegt jetzt halt etwas mehr...
Bin auf jeden Fall froh, wieder ein Produkt der sympatischsten Ampfirma der welt zu spielen
Ach ja, noch ne Frage an die Nutzer der VSC-Speakersimulation: Es war eine (vermutlich baugleiche) Rath-Speakersimulation mit Klinkenausgang dabei. Kann man dieses Signal per Klinke-XLR-Kabel übers Multicore schicken, oder braucht man dabei noch eine DI-Box zum symmetrieren des Signals?
Unser MC hat 30m und wird z.T. auch in Clubs eingesetzt, wo ich zukünftig den Haupteinsatz des Combos sehe - und je enger es auffe Bühne zugeht, umso sinnvoller wäre dann halt die Nutzung der Cabsim.
Grüße, Sebastian