ratking
Mod Emeritus
Hi!
Soweit ich weiß, hat Ratking den Blackstar HTDistX (oder so ähnlich) vor dem Cleankanal betrieben und war damit sehr zufrieden.
Aber probier doch ruhig auch mal ne Box mit Vintage 30. Die haben ja, meine ich, das Quentchen mehr an Höhen als die Gouverneure.
Ah, gerade erst gesehen - ja, ich hab' den DistX vor dem Clean-Channel laufen. Das ganze in 'ne Engl e112V mit'm V30 - also genau die richtigen Tips, meiner Meinung/meinem Geschmack nach
Das DistX ist jetzt net exzessiv schneidend vom Grundsound, liefert aber genau das dezente Maß an Biss zusätzlich, dass der SM meiner Meinung nach verträgt, ohne dass es im Bandkontext zu viel des Guten wird. Und v.a. läuft der Treter ja über den Clean-Channel - der in meinen Ohren zumindest deutlich heller und brillanter abgestimmt ist.
Zusammen mit dem V30 für aggressivere High-Gain-Töne ein Mörder-Package ... Habe den Dist X ja vor dem SM75, mein Hauptamp ist ein modifizierter SM60 mit eben etwas mehr Biss im Lead Channel - der klingt auch ohne Treter richtig gut, ggf. also auch mal bei PCL anfragen, was eine entsprechende Abstimmung des Amps kosten würde!
Aber auch vor dem SM60 spiel' ich eigentlich gerne den DistX, der taugt mir vom Charakter her einfach extrem