dminor
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.10.18
- Kekse
- 744
So, ich denke ich werde mir im lauf der nächsten Wochen ein Reußenzehn Blackface holen um damit den Clean-Kanal ein bissel aufzuwerten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand Lust seinen Rath Twister gegen einen SM75 zu tauschen?
Wäre auch interessiert den Twister einfach mal zu testen und würde euch dann als "Pfand" meinen SM75 schicken.
cheers,
Mario
Glückwunsch!Auch ich werde nächste Woche einen SM-60 mit NeoDym ordern.
Ich war das, der am SM 120 eine "Opferschaltung" gegrillt hat, als er die Behringer GI100 in den Speakerout hängte - aufgrund der im Gegentakt laufenden Endstufen darf das wohl nicht sein, zumindest bei allen PCL-Amps mit 8 Ohm Mindestimpedanz. Der SM 75 hat das klaglos mitgemacht.Ich hab gelesen, das man keine RedBox etc. an den Speakerout hängen soll. Wie verhält sich das mit den Palmer-Teilen (https://www.thomann.de/de/palmer_pga04.htm), die einen Lastwiderstand haben?
Laut PCL soll das keinen Unterschied machen...Eine Speakersim aus dem LineOut wäre doch klanglich unterlegener, gegenüber einer, die sich am Speakerout bedienen kann? Oder irre ich mich da?
Ansonsten frag bei PCL nach, immer netter Emailsupport
du mußt aber bedenken, daß es vier Gitarrenspuren sind (100L,80L,80R,100R gepannt)WoW, das klingt mal wirklich fett. Gratulation. Bestärkt mich mehr darin, diesen Amp zu kaufen. Vielen Dank.
Gespielt ist alles mit Epiphone Les Paul Standard auf Bridge-Pickup (Rockinger PAF-ECT)Welche PU's wurden verwendet?
Death Metal soll ja "dunkel" klingen ... aber das ist bei mir sowieso ein Problem, kann mich nie auf einen Sound festlegenHab's mir nochmal mit "morgendlichem" Gehör angehört. Also beide Einstellungen klingen sehr gut, aber ich finde Bsp 1 besser.
Wenn's um bezahlbare Hardware Speaker Sims geht, ist es meiner Meinung nach egal, welche man nimmt. Die machen sowieso nur eine Anpassung des Frequenzgangs ala EQ, also z.B. steilflankiger Hicut ab 5 KHz, ein paar dB Midscoop und Bassbereich ist mehr oder weniger betont.Das sowas aus dem UltraG zu holen ist! Habe aber auch jetzt erst gesehen, das da Rath mit drin steckt. Also kein Bähringer!
Natürlich wär's fein, die externen Speakersim-Kästchen würden den Sound bekannter 4x12 Boxen o.ä. naturgetreu reproduzieren. In vielen Fällen reicht aber auch der "künstliche" Sound vollkommen und dem Zuhörer fällt das dann gar nicht auf.Also, Speaker Impulse sind sicherlich mittlerweile erste Wahl, aber guter Gitarrengrundsound, ohne Ressourcen (auch wenn's wenig sind) des Computers in Anspruch zu
nehmen, ist auch fein.
vier Gitarrenspuren
Wenn's um bezahlbare Hardware Speaker Sims geht, ist es meiner Meinung nach egal, welche man nimmt
Ist mir bisher auch noch nicht gelungen aus Software-Ampsims solche Punch und Attack rauszuholen wie's mit dem PCL-Amp spielend geht.Meistens fehlte mir da aber der Punch oder Attack in den Saiten. Wahrscheinlich ist es dann auch wiederum was anderes nen echtes Ampsignal durchzuschleifen und mit Impulsen zu versehen.
benutze hauptsächlich ReaVerb, da ich als DAW-Software Reaper einsetze.Nutzt du KeFIR, Boogex oder ne Ampsoftware, um das Signal mit Impulses zu bestücken? (Sorry, OT)