PCL Vintage-Amp User Thread

• Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
Naja, ich hatte das Teil halt immer in Verbindung mit meinen PCLs und somit beste
Erfahrungen damit. Passt auch prima zum Rath, obwohl ich den lieber selbst crunchen lasse,
da er das auch exzellent kann und ich eh nicht die volle Zerre des zweiten Kanals brauche.
Der Druck kommt bei mir halt nicht vom Gain sondern vom Anschlag und dicken Saiten.
Der JCM ist jedenfalls eine 1 A Geschichte und eine absolut günstige Lösung.
Ich könnte dir auch mal meinen JCM Emulator zum Test zuschicken...

- Nick

was ist eine emulation? sorry wenn ich so blöd frage...:redface:

der tut so als ob ...
hm, zB gibt es für PC eine gameBoy emulation, dass du gameboy spiele aufn rechner spielen kannst.
genauso ist es bei amps, der emuliert / simuliert einen anderen, in dem fall den jcm800 - heißt, sollte danach wie ein jcm klingen (zwar nicht 100&ig, aber in die richtung) :)

der tut so als ob ...
hm, zB gibt es für PC eine gameBoy emulation, dass du gameboy spiele aufn rechner spielen kannst.
genauso ist es bei amps, der emuliert / simuliert einen anderen, in dem fall den jcm800 - heißt, sollte danach wie ein jcm klingen (zwar nicht 100&ig, aber in die richtung) :)

ah,okay danke! ist das dann quasi ein pedal oder wie?

Ich erreich ich mit meinem SM75 eigentlich einen leicht angedreckten Clean- bis Crunchsound? Der Leadkanal gefällt mir total, jedoch hätte ich neben dem übersteuerungsfesten Cleankanal noch gern die Möglichkeit einen leicht angezerrten bis crunchigen Klang einzusetzen. Ich hab ein Boss OD-3, dass mir aber bereits zu arg zerrt. Mir ist der Klang irgendwie zu klinisch. Habt ihr noch einen Vorschlag, welches Pedal passen würde?

Moinsen,

ich hab ´n Daniel D. von Reussenzehn vor dem PCL. In Verbindung mit ´nem Humbucker wird der cleane Kanal recht rotzig.

Cya

Gnurpsel

hat zufällig wer einen SM75 oder SM60, den er abgeben will? oder weiß wer einen gebrauchten?

@ Atrox Sagst mir aber bescheid wenn du einen hast!
Dann schau ich mal einen Sprung vorbei!:D:p

@ Atrox Sagst mir aber bescheid wenn du einen hast!
Dann schau ich mal einen Sprung vorbei!:D:p

ich lad dich auf kärntner kasnudeln ein, wenn du mir suchen hilfst ;)

na, bist herzlich willkommen:)

und ich wohl auch...

Mal nen heißen Tipp an alle...

Die PCL VSC (Virtual Speaker Cabinet) Box ist echt TOP :great:
Hab das Ding aus Spass mal bestellt und wollte gucken obs halbwegs nach was klingt... ohhh ja.. das tut's :) Jedenfalls besser als 95% aller Tontechnikmenschen das mit nem Mic hinbekommen in meiner Gegend hier.

Sehr druckvoll, EQs sind leider nicht anpassbar, klingen aber sehr vernünftig...

Falls es wen interessiert kann ich nachher gerne mal was aufnehmen damit!

LG
Daniel

Mal ne Frage.. ich hab kein einziges Bild gefunden wo ich mal die XLR Buchse von dem Ding finde.. Wo sitzt die denn? :) Oder wie kommt man damit ins Pult..

denke da wird nen klinke ausgang sein?! :redface:

Mal ne Frage.. ich hab kein einziges Bild gefunden wo ich mal die XLR Buchse von dem Ding finde.. Wo sitzt die denn? :) Oder wie kommt man damit ins Pult..

Moinsen,

du kannst dir bei PCL das Manual runterladen aber IMHO ist das Ausgangssignal unsymetrisch und auf jeden Fall ist es ´ne Klinkenbuchse

Cya

Gnurpsel

hat wer erfahrungen mit dem Jensen JCH speaker?

und wo kann man im internet die amps bestellen? von den shops, die auf der PCL seite stehen, hat nur tubetown gerade mal einen amp...

und wo kann man im internet die amps bestellen? von den shops, die auf der PCL seite stehen, hat nur tubetown gerade mal einen amp...

Moinsen,

du willst einen SM60 bestellen? Ruf direkt bei Vintage Amp an und du kriegst einen :)

Cya

Gnurpsel

Meine Samples sind alle mit dem JCH aufgenommen.
Der Speaker ist am Anfang ungewohnt für mich gewesen, weil er im vergleich zu diversen Celestions relativ hell klingt aber trotzdem angenehm bleibt. Er hat etwas vom G12T-75, aber mehr Mitten und tightere Bässe.
Ein guter lautsprecher, um sich in der Band durchzusetzen, denke ich. Kann wunderschöne Cleansounds, aber ist nicht gerade Fett abgestimmt, was aber beim Stagemaster Sinn macht, da die Bässe sonst (für meinen Geschmack) ne ganze Ecke zu heftig sind.

Hoffe das hilft, frag wenn du was spezielleres wissen willst.

Und wegen Bestellungen - Mal bei PCL gefragt?

cheers,
mario

Moinsen,

du willst einen SM60 bestellen? Ruf direkt bei Vintage Amp an und du kriegst einen :)

Cya

Gnurpsel

achso, die verkaufen also direkt!?!

@marwutz:
danke dir, klingt ja sehr vielversprechend. kommt meinen soundvorstellungen sehr entgegen.