PCL Vintage-Amp User Thread

• Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
Onkel Reaper ist leider gesperrt, der taucht hier nicht mehr so schnell auf...
:eek: hat denn jemand seine email adresse dann würde ich ihm wegen der samples und paar fragen mal eine mail schreiben ?

:eek: hat denn jemand seine email adresse dann würde ich ihm wegen der samples und paar fragen mal eine mail schreiben ?

Andere Frage, wo kommste denn her?

Vielleicht wohnt ja einer der PCL´er in deiner Gegend und du kannst mal direkt testen

höööö :confused: weiß jemand warum?
sry für OT

Ist immer wieder beleidigend geworden, das is den mods dann wohl das deaktivieren einer Kompetenz hier im Forum wert gewesen...

das liest sich hier anders https://www.musiker-board.de/vb/board-feedback/309506-unclereaper-gesperrt.html ich bin noch nicht lange hier habe aber schon echt viel scheiße gelesen wo ich einfach einen cut machen musste und mir gedacht habe ja leckt mich doch. und hier und da auch mal ein posting von dem gelesen was nicht freundlich aber aufn punkt gebracht war und sogar paar echt hilfreiche threads wie das review und so eine sammlung an amps. scheinbar hat auch hier der userthread erst durch ihn so ausmaße angenommen. würde mich echt freuen wenn mir jemand seine email geben könnte oder weiß jemand wo der sich rumtreiben könnte ? hätte da en paar fragen an ihn.

https://www.musiker-board.de/vb/board-feedback/309506-unclereaper-gesperrt.html

;)

Ein bisschen selbstbeweihräucherisch und elitär liest sich das Ganze hier schon... :D. Aber das geht ja fast jedem Userthread so ;).

Ich suche immernoch PCLs und Raths zum anspielen. Am 22/23. Mai bin ich in Berlin und ab dem 9. July kurzzeitig in Erfurt. Wohnt jemand von euch zufällig in der Nähe dieser Städte und würde mich über seinen PCL oder Rath spielen lassen?

https://www.musiker-board.de/vb/board-feedback/309506-unclereaper-gesperrt.html

;)

Ein bisschen selbstbeweihräucherisch und elitär liest sich das Ganze hier schon... :D. Aber das geht ja fast jedem Userthread so ;).

Ich suche immernoch PCLs und Raths zum anspielen. Am 22/23. Mai bin ich in Berlin und ab dem 9. July kurzzeitig in Erfurt. Wohnt jemand von euch zufällig in der Nähe dieser Städte und würde mich über seinen PCL oder Rath spielen lassen?

naja, wir werden ja nciht gleich zu besseren gitarristen oder so, dadurch dass wir diese amps benutzen. wenn man sich das design anschaut, wird man sofort erkennen, dass da (mindestens) einer nachgedacht hat, auf solche produkte stehe ich einfach. der klang ist soweiso geil und wenn man mal reinkuckt, ist das ganze auch extrem übersichtlich aufgebaut und (zitat) "sieht für e-techniker sehr lecker aus" in einige röhrenamps sollte man lieber nicht reinschauen.

naja, wir werden ja nciht gleich zu besseren gitarristen oder so, dadurch dass wir diese amps benutzen. wenn man sich das design anschaut, wird man sofort erkennen, dass da (mindestens) einer nachgedacht hat, auf solche produkte stehe ich einfach. der klang ist soweiso geil und wenn man mal reinkuckt, ist das ganze auch extrem übersichtlich aufgebaut und (zitat) "sieht für e-techniker sehr lecker aus" in einige röhrenamps sollte man lieber nicht reinschauen.

...Foto!
Ich kann das schon nachvollziehen, was ähnliches empfinde ich ja auch bei meinem Orange.
...und es war ja eher Scherzhaft gemeint ;).

Ich will endlich mal einen ausgiebig testen :).

SM 75 nackt (von Seite 5 des Threads):

pclsm75gutsor2.jpg

Gruß,
Nick

hier noch ein bild von seite 8 oder 9: rath-amp 103

rath103gutszx9.jpg

hier noch ein bild von seite 8 oder 9: rath-amp 103
[Bild]

Ihh, da ist ja son luftleeres, ekeliches Glasdings.
Was ist das? Vorstufe wird es wohl nicht sein, Reverb auch nicht... PI?? :D

SM 75 nackt (von Seite 5 des Threads):
[Bild]
Gruß,
Nick

Gibt's das auch mit P2P Verdrahtung? :D

Danke. Sieht wirklich sehr sauber und gut nachvollziehbar aus.

Die einzigen Volltransen, die ich bis jetzt von innen gesehen habe, waren Chinateile, sehr dreckig, kreuz und quer und mit Klebstoff wurde da auch nicht gespaart. Das hier ist doch sehr appetitlich, sauber und übersichtlich... fast schon steril ;).

Thx für die Fotos :).

...ich suche immer noch anspielbare Amps in meiner Umgebung :(.

die röhre wird wohl irgendwo in der vorstufe sein, da kann man auch mit 2 trimmpotis irgendwas dran regeln, ich hatte den eindruck, dass beim aufdrehen die verzerrung etwas harscher wurde aber große unterschiede hab ich nciht mitbekommen.

die röhre wird wohl irgendwo in der vorstufe sein, da kann man auch mit 2 trimmpotis irgendwas dran regeln, ich hatte den eindruck, dass beim aufdrehen die verzerrung etwas harscher wurde aber große unterschiede hab ich nciht mitbekommen.

Ich kann mich noch erinnern, im Testbericht der G&B stand, das der Amp mit weggeregelter Röhre weit besser klang:D

die ist bei mir auch weitgehend weggedreht aber ich fahre nen recht dumpfen sound mit edge auf minimum und höhen auf 10 uhr. bei den aktuellen ampos beschweren sich ja viele, dass der am zu zahm ist, vllt sind die trimmpotis ja dazu da um das ganze agressiver su machen. im übrigen hatt ich das gefühl, dass das sustain eher in nen oberton umschlägt, wenn das trimmpoti aufgedreht ist, könnte sein, dass das auch zusätzlich kompression dazugibt.

@pcl_vintageamp: könnte man das evtl genauer in erfahrung bringen? der unterschied war irgendwie nicht so riesig, man müsste das länger mal testen und ich mag den amp nicht wochenlang offen stehen lassen.

@stoner: es gibt übrigens beim rath-amp 130 die möglichkeit den zerrkanal gleichzeitig mitm cleankanal zu aktivieren, was sich evtl für extrem teifes runterstimmen als vorteil erweisen könnte, man hätte dann noch gut attack.

Hi.

Kennt zufällig jemand die Abmessungend es Rath Retro 80?
Wäre sehr hilfreich!

Gruß,
Nick

Frustration pur...
Da ich auf absehbare Zeit keine Band mehr haben werde, steht mein SM 120 irgendwie
nur noch in der Wohnung herum, da er für ein 6 Familienhaus einfach zu laut ist.
Ich bin irgendwie stark am überlegen, ob ich ihn nicht besser verkaufe und mir dafür
den SM30 kaufe. Soll ich? :gruebel:

... ein frustrierter Nick

wenns länger ist, würde ich das machen.
ob du dich von deinem (schon modifiziertem) trennen kannst / willst / (darfst)

evtl behalten für später und einfach einen kleinen bruder dazu is nich drin?

Hi Nick,

ich würd den SM 120 behalten. Evtl. kannste ja, falls der Master zu ungenau für die Wohnung zu regeln ist, noch ne Volume-Box in den Insert hängen, machen wohl viele HRD-User so. Dann haste 2 Regelmöglichkeiten, sollte doch dann genauer zu machen sein.
Bands kommen ja oft auch unverhofft, und gerade nach den Mods ist der 120er für dich im (Nutz-)Wert gestiegen, aber vom Wiederverkaufswert vermutlich gesunken.

Grüße, Sebastian