ich denke mal viele, vor allem junge (wie ich einer bin), musiker suchen in erster linie einfach nen guten sound, wonach der klingt ist erstmal zweitrangig. mein problem ist, dass ich an den klassischen amps egtl immer was auszusetzen hab. es gibt gut klingende amps, allerdings vereint kaum ein amp nen guten clean, nen guten crunch und nen guten higainsound, das ganze unmatschig, feinfühlig in der ansprache undmit genügend headroom. davon mal abgesehen ist jeder dieser guten amps schon ziemlich teuer und zudem nicht in allen belangen praxistauglich für mich. manche dieser amps sind auch nicht gerade hochwertig gefertigt geschweige denn sinnvoll aufgebaut.
du kansnt mir fast jeden bekannten amp nennen und ich werde dir sagen, warum ich mir den nicht kaufen würde (auch ohne den preis zu betrachten). zudem sind diese guten amps röhrenamps, die ohne ende röhren fressen, welche zusätzlich noch qualitätsschwankungen unterliegen.
ich denk mal es gibt genügend musiker, die es schätzen, wenn ein amp mit großer genauigkeit das widergibt, was man spielt und auf diesem gebiet gibts es aus meiner sicht wirklich nicht viel vergleichbares mit pcl, nur leider kennen nur wenige die firma und einige, die sie kennen trauen sich einfach nciht nen transistoramp zu kaufen.