ja war eh gut, so hört man mal was für reserven der amp wirklich hat.
Eigentlich nicht.
Das Gain von meinem Stagemaster geht noch weeeit über das in dem Sample hinaus.
Das ist schon Cannibal Corpse Territorium...
Aber durch den Tubescreamer ist das ganze halt noch stärker vermatscht, der macht beim Stagemaster so ziemlich das Gegenteil von dem, was er an anderen Amps macht.
Normalerweise soll der Screamer ja eher den Sound "aufräumen".
Aber am Stagemaster verliert der Sound einfach Definition und Bässe.
Zur Demonstration der Gainreserven hab ich noch ein Sample gemacht, siehe unten.
@marwutz: Ich hoffe das ist okay für dich?
Alles klar, kein Problem!
So, ich hab es mittlerweile auch geschafft, die Samples Hochzuladen.
Hier erstmal das erste Metalsample, das m~Daniel schon hochgeladen hat:
Metalsample mit fast voll aufgedrehtem Gain:
Eins mit Halboffenem Gain, 6/10 Bass und Whammy im "Octave Down Harmony"-setting für die Fans bassiger CKY-Style Gitarrensounds.
Hier eins für Running Wild, mit voll aufgedrehten Mitten und 1/4 Gain.
Ich drehe hier beim Chinatown Riff (dem Zweiten) den Reverb erst zur Hälfte und dann ganz auf. Später spiele ich noch ein bissl mit dem Volume Poti.
Später schalte ich an meiner Strat auf den Neckhumbucker, Dimarzio Fasttrack.
Entschuldigt das beschissene Sologedudel...
[EDIT/]
Und zum Schluss noch was mit Bass
great
durch den Cleankanal:
Ich denke mit ner vernünftigen Bassbox drunter geht der Amp auch Prima für die gröber besaiteten
D) unter uns durch. Dieses Sample ist halt ohne DI, mit nem Bändchenmikrofon in einigem Abstand und durch ne Gitarrenbox mit Bassschwachen Speakern aufgenommen.
Aber da kann man noch einiges rausholen.
Vielleicht schau ich mal, wenn ich das Bassdrummic von unserem Drumer krieg, ob ich noch besser Basssamples aufnehme.
[/EDIT]
Alle Sounds sind bis aufs Normalisieren und Schneiden nicht nachbearbeitet.
Recording Setup hab ich gestern Abend hier gepostet (wurde nicht verändert).
cheers,
Mario